Suchen Menü

wieder da vom Gyn

Ich bin so froh, das ich den Gyn gewechselt habe. War heute in der neuen Praxis und ich bin echt begeistert. Die Ärztin hat sich Zeit genommen, hat sofort von sich aus gesagt, das sie erstmal Blut abenhmen muss wegen dem HCG Wert und auch dem Progesteron. Sie hat dann auch noch einen US gemacht, aber man hat *natürlich* noch nix gesehen ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Für den zeitpunkt (4+3 oder 4+4) noch total normal.

Sie hat direkt von sich aus gesagt, das sie mich am Anfang wöchentlich sehen will - bei meiner Vorgeschichte. Ich habe mich gut aufgehoben und auch verstanden gefühlt. Ich musste meine beiden Kinder mitnehmen und sie ist auch toll mit ihnen umgegangen und das ist schon viel wert für mich.

Den MP macht sie schon mal fertig, mit den wichtigen Daten (Blutgruppe und so), denn sie sagt, wenn bei mir was ist von wegen Blutungen, das die Ärzte direkt wissen woran sie sind. Desweiteren ist die Praxis auch auf Akkupunktur spezialisiert, was mir sehr entgegen kommt.

Und eine Hebamme werden sie mir direkt zur Seite stellen, die mich schon von Anfang an begleitet...

So, das war's :-)

Fazit: Ich bin sehr froh, das ich da heute hingegangen bin!!!!

Bisherige Antworten

wieder da vom Gyn

Horcht sich ja super an! Freu mich für dich! Blöde frage: Was heisst 4+4 und so? :-[
liebe Grüße Ursi

4 Woche und 4 Tage.. Zeitpunkt der SS, gerechnet vom letzten Mens Tag

Merci!!!

WOW, da wird man ja richtig neidig....freut mich total! haste prima gemacht! ggglg

WOW, da wird man ja richtig neidig....freut mich total! haste prima gemacht! ggglg

WOW, da wird man ja richtig neidig....freut mich total! haste prima gemacht! ggglg

wieder da vom Gyn

Morgen!

Ich finde Du hast das richtig gemacht mit dem Wechsel! Und Deine Erzählungen vom neuen FA klingen doch super! Und das mit dem wöchentlichen Besuch ist ja auch nicht schlecht, grins.

Lg Sandra

wieder da vom Gyn

Na ja, ich kann mir besseres vorstellen, als 9 Monate lang jede Woche 58 km zum FA zu fahren ;o) Da ich ja schon 2 Kinder habe, wird das schon Stress *nunja*

Hatte das ja bei der letzten SS auch und da war es irgendwann wirklich nur noch anstrengend. Aber besser so, als wenn irgendwas passiert!

wieder da vom Gyn

Hallo!

Jede Woche bis zum Ende der Schwangerschaft??? Ok, das ist dann mega Stress. Ich dachte vielleicht nur die ersten 12 wochen?! Ist das "nur" wegen dem Progesteronmangel? Das würde mir auch nicht sonderlich gefallen, aber was muss, das muss!

Wie alt sind denn Deine Kinder?

LG Sandra

wieder da vom Gyn

Ne, es ist nicht nur wegen dem Progesteron Mangel. ICh habe bei der letzten SS ziemliche Probleme mit der Plazenta gehabt, sie war (oder es hatte den Anschein) an der alten KS angewachsen oder so. Dadurch hatte ich immer wieder ziemliche Blutungen, das musste alles immer kontorolliet werden. Ausserdem hatte ich ab der 20 SSW ständig Wehen, ich habe ja bei beiden SS NUR gekotzt etc. Zum Schluss hiess es dann, das meine alte KS Narbe viel zu dünn sei und sie reissen kann wenn alles noch größer wird :-(

Meine Kids sind jetzt 6 und 2 Jahre

wieder da vom Gyn

Hallo nochmal!

Na da hast aber ganz schön was mitgemacht bei der letzten Schwangerschaft! Aber die Kinder sind es wert, gell!

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es diesmal viel besser wird und Du keine solchen Probleme hast,

LG Sandra

danke dir *drück*

wieder da vom Gyn

Klingt alles super! ich glaube, ich hätte an Deiner stelle auch gewechselt... Es ist doch das wichtigste, daß man sich gut aufgehoben fühlt!

Und wegen der Vorstellung dort jede Woche ab jetzt... Nun ja, ich bin auch nicht so gerne ständig unterwegs, und das zum Arzt, aber wenn es sein muß, siehe es doch so... dann hast Du Gewissheit, daß alles normal verläuft, zumindest machst Du Dir dann weniger Sorgen...

GGLG, Miruna

wieder da vom Gyn

Ja klar.. Ich bin ja auch froh, das ich engmaschig überwacht werde, damit sowas vielleicht einfach nicht mehr passiert wie in der letzten SS. Dennoch ist es schwer, neben Beruf, 2 Kindern Mann und Haushalt das auch noch unterzubringen.

Aber ich mache es natürlich... Das stand auch nie in Frage

wieder da vom Gyn

wow das nenne ich mal ne super FA!!! Deine Wahl war also prima! :THUMBS UP:

LG, MintyCHEN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen