Suchen Menü

wieder da vom FA...

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Däumchen. Dem Mäusschen gehts gut. Alles supi entwickelt vom Herz bis zum Magen und auch das Gehirn ist alles gut.
Nur trotzdem gibt es etwas was mir Kopfschmerzen macht...
Ich bin jetzt in der 23.SSW und unsere Kleine Wiegt wohl schon 580g.
Und der FA meint ich sollt mal nen Zuckerbelastungstest machen wegen eventueller SS-Diabetes. Was hatten eure Kleinen denn in der 23.SSW für ein Gewicht.... mach mir echt Sorgen das wir dann sehr großes und schweres Baby bekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh das es sonst alles supi ist aber Sorgen mach ich mir jetzt trotzdem... :-[
Wünsch euch noch nen schönen Abend..
Lg Grüße Nicole mit MiniMaus :IN LOVE:
Bisherige Antworten

wieder da vom FA...

Hallo Nicole,
bin in der 24.SSW und mach in zwei Wochen den Zuckerbelastungstest ebenso.
Mein Krümel ist weder groß noch schwer und ich bin auch keine Risikopatientin o.ä.
Ich schau daß ich den Test wohlbehalten hinter mich bekomme und erwarte ein gutes Ergebnis. Bleib am besten cool und mach Dir keine Sorgen wo keine sind und hoffentlich auch keine kommen :THUMBS UP:
Viele Grüße von Flofloche

wieder da vom FA...

Schön, dass alles o.k. ist! Ich finde das Gewicht jetzt nicht besorgniserregend, auch nicht, wenn ich das mit der Übersicht hier vergleiche:

http://www.9monate.de/Ueberblick.html

Und außerdem sind diese Werte nur Schätzungen aufgrund der Messwerte! Da gibt es schon bei minimalen Messfehlern erhebliche Abweichungen. Und letzten Endes wachsen die Kleinen nicht linear, sondern schubweise. Also mach' Dir keinen Kopf wegen des vermeintlich properen Kerlchens in Dir - da ist bestimmt alles in Ordnung.

LG

chocolate-cookie

wieder da vom FA...

Hallo Nicole,

mir gehts ähnlich wie dir. Ich muss auch noch zur Diabetologin, weil unser Babylein auch weiter entwickelt ist. Mach dir aber keine Sorgen! Ich habe mich bei meiner Gyn. ausführlich informiert, dass man durch Ernärungsumstellung die SS-Diabetis in den Griff kriegt und sie verschwindet sofort nach der Geburt.

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Ist es bestimmt, denn es gibt sehr viele Frauen, die große und schwere Kinder zur Welt bringen ohne dass sie selbst erkrankt sind.

Schönen Abend noch,

Anja mit ihrer kleinen Schnecke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen