Suchen Menü

wieder da und total enttäuscht :-(

hi

hätte mir auch alles sparen können.

man hat nur miteinander geredet habe schonmalein pda bogen bekommen zum ausfüllen hatte extra nachgefragt und halt ob ich noch fragen hätte und so aber es wurde kein ctg gemacht oder ultraschall gar nichts.

nur ein paar fragen beantwortet das wars.

hatte mir voll viel versprochen von dem ganzen.

naja bin voll frustriert dabei wollte ich wissen wie groß udn wie schwer mein kleiner jetzt ist.

hab jetzt voll miese laune.

sorry fürs jammern

lg nicky

Bisherige Antworten

wieder da und total enttäuscht :-(

Hallo Nicky.....
das tut mir natürlich leid :(
Wurde Dir das denn versprochen???
Ich kenne sowas GAR NICHT, das bei einer Anmeldung ein US & oder CTG geschrieben wird?!
Lg Melanie 35+4

wieder da und total enttäuscht :-(

hi

ich habe hier gelesen das manche einen bekommen haben und am telefon meinte die hebamme das ein ultraschall gemacht wird und offene fragen beantwortet werden.

eigendlich bin ich nur zur anmeldung weil ich noch ein ultraschall haben wollte aber anscheinend fanden die es nicht nötig da ich keine komplikation oder so habe. schade :,(

lg nicky

wieder da und total enttäuscht :-(

Och manno, das ist ja doof, dass Du jetzt enttäuscht bist.

Kenne die Anmeldung auch nur mit CTG und US (auch wenn Dir das nun wenig hilft :( ).

Hattest Du denn mal nachgefragt, ob Du etwas gemacht wird?

Blöd... Aber Kopf hoch. Nicht mehr lange, dann hast Du Deinen Kleinen im Arm und weißt GANZ genau, wieviel er wiegt und wie groß er ist ;)

LG

Julia

wieder da und total enttäuscht :-(

hi

als ich angerufen habe haben die mir gesagt das ultraschall gemacht wird zumindest sagte das die habamme und gestern am infoabend wurde es auch gesagt

och manno und ich hatte mich echt so gefreut darauf.

lg nicky

wieder da und total enttäuscht :-(

Kannst Du denn nicht vielleicht noch einen US bei Deinem FA machen?

Wann hast Du denn Deinen nächsten VU-Termin?

Vielleicht hilft es ja, wenn Du ein wenig auf die Tränendrüse drückst ;)

Ich kann gut verstehen, dass es Dich ärgert...

Fühl Dich gedrückt und hoffentlich ein wenig getröstet. *Der Nachbarin ein stück Kuchen klau und rüber schieb*

LG

Julia

wieder da und total enttäuscht :-(

Hi Nicky

mein Vorgespräch war nur mit der Hebi.Und mir hat das viel gebracht ich bin auch nicht davon ausgegangen das ich ein CTG oder US bekomme.

Ich möchte in der 36.SSW ein US haben zwecks Lage des Kindes und wie schwer ungefähr und wie der KU ist.

LG Ani

mein kleiner liegt derzeit in BEL :DEVIL:

wieder da und total enttäuscht :-(

Hallo Nicky,
also in dem KH wo ich entbinde, wird unterschieden, zwischen dem Gespräch mit den Hebammen und dem beim Arzt.
Das beim Arzt hab ich in der 35 SSW und da wird ein Ultraschall gemacht und je nachdem wie das Kind dann liegt, entscheidet er ob er dich vorher nochmal sehen will.
CTG wird gar nicht gemacht, da du ja regelmäßig zu deinem FA gehst.
Die Hebammen klären das war für sie wichtig ist und was du so für Fragen bzgl. Geburt hast.
Aber wenn die dir das da gesagt haben, das das gemacht wird, ruf doch einfach an und frag warum es nicht gemacht wurde. Vielleicht waren die Ärzte grad beschäftigt, oft gibt es eine ganz einfache Erklärung. Bevor du jetzt frustiert zu Hause sitzt, würde ich das machen.
Lg Nadja

wieder da und total enttäuscht :-(

Also ich kenne das auch nicht, dass man beim Aufnahmegespräch US oder CTG bekommt. Dieses Gespräch ist nur dazu da, dass die im KH schon deine Daten haben und alle Aufklärungen bezüglich z.B. PDA oder Kaiserschnitt zu machen und Schmerzmedikation und Geburtsmöglichkeiten zu besprechen.

Und das mit dem Ausmessen ist jetzt sowieso nicht mehr aussagefähig, da jetzt schon so wenig Platz im Bauch ist, dass die gemessenen Umfänge von Bauch und Kopf nicht mehr stimmen. Bei mir wurde gestern z.B. ein Gewicht von ca. 2600 g gemessen. Klinisch sind es aber schätzungsweise 3500 g.

Also sei nicht enttäuscht. Manchmal verunsichern solche Untersuchungen auch einfach nur. (Lina wurde noch am letzten Tag vor der Geburt als sehr klein und zart eingeschätzt und wog dann 3925g!)

LG Anja 37+6

wieder da und total enttäuscht :-(

Hi Nicky,
das ist ja schade! Bei uns im KH wird beim Gespräch auch ein CTG und ein US gemacht. Damit das KH auch "eigene" Werte hat, nicht nur lt Mutterpass.
Aber dein FA macht doch sicherlich noch ein US und CTG! Freu dich da drauf :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wieder da und total enttäuscht :-(

Hallo Nicky,
das tut mir leid, dass die sog. Geburtsplanung so enttäuschend für Dich verlaufen ist. :-( Ich kenne es aus meiner Entbindungsklinik nur so, dass
neben den "Formalitäten" auch ein US und ein CTG gemacht wird. Wer weiß, vielleicht ist das von Klinik zu Klinik verschieden. Hast Du denn noch einmal einen Termin bei Deinem FA?
LG und Tröster
Danielle (ab heute 36. SSW)

wieder da und total enttäuscht :-(

das ist ja echt doof reg dich nicht zuviel auf bringt ja je jetzt nichts mehr ......

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen