Suchen Menü

wieder da und geburtsbericht

Hallo Mädels. Bin wieder zuhause nach 2,5 Tagen Krankenhaus. Mir geht es nach dem KS so gut, dass ich keine Veranlassung mehr sah noch länger im Krankenhaus zu bleiben. Unser kleiner Schatz Jannik ist auch ganz fit, das einzige Problemchen ist nur, dass er noch Tag und Nacht verwechselt. Hat heute zB von 8 bis 19 Uhr durchgeschlafen und war nur mit viel Mühe zum Stillen zu Wecken. Dafür stillen wir nachts alle 30 Minuten, aber naja das wird sich auch wieder einspielen. Nico ist ein ganz stolzer Bruder und bisher sieht es so aus als wenn er Jannik schon in sein Herz geschlossen hat. Den ganzen Nachmittag hat er Jannik alles im Haus gezeigt, das war sooo goldig. Muss nur noch lernen ein wenig zarter mit einem Baby umzugehen. Vorhin wollte er zB beim Stillen wissen wo denn die Milch rauskommt, also reißt man geschwind an Brüderchens Kopf, das gerade die Brustwarze der Mama im Mund hat. Aua. Sein Kommentar zum Stillen war übrigens: "Mama, wie bei einer Kuh!" Hab mich vor lauter Lachen weggeschmissen, was für ein Vergleich.
Und nun noch der Geburtsbericht: der KS war ja eigentlich für den 14.4 geplant. Am Do hatte ich allerdings schon den ganzen Tag zum Teil schmerzhafte, aber auch nur unregelmäißge Wehen, die auch noch nicht zum Veratmen waren. Da ich ja schon Tage vorher immer wieder Wehen hatte dachte ich nicht, dass die wirklich muttermundwirksam sind und tippte auf Senkwehen. Als mein Mann abends daheim war hab ich mal auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass die eigentlich doch regelmäßig sind und zwar alle 10 Minuten. Gerade als ich meinem Mann sagen wollte, dass wir nun vielleicht doch mal im Krankenhaus vorbeischauen sollten ist auch noch die Fruchtblase geplatzt. Ab dem Moment hatte ich sofort alle 2 Minuten heftigste Wehen. Als wir nach 30 Minuten im Krankenhaus angekommen sind war der Muttermund schon bei 5 cm und sowohl die Hebamme als auch der Arzt hatten Zweifel ob wir wirklich noch den geplanten KS machen sollten. Da die Wehen aber so stark und häufig waren, dass die Gefahr bestand, dass die alte KS-Narbe wieder aufreißt, haben wir uns doch zum KS entschieden. Die Entscheidung hat sich im nachhinein als richtig erwiesen, denn bei der OP bestätigte sich, dass die Gebärmutter um die KS-Narbe sehr dünn war und es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen gekommen wäre. War wohl doch eine Vorahnung. Lg Lilli
Bisherige Antworten

wieder da und geburtsbericht

Hallo Lilli, welcome back, mit süßem Baby.....und schön, dass es euch so gut geht. Da habt ihr ja wirklich alles richtig gemacht bzw. entschieden. Jetzt gewöhnt euch mal schön ein zu Hause, und dem großen Bruder ein dickes Lob, der macht das ganz prima!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 37+4 :IN LOVE:

wieder da und geburtsbericht

Hi Lilli,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Euren 2 Jungs!
LG Savi

wieder da und geburtsbericht...

Hallo ....wünsch Euch nochmals alles gute....und schön das alles so super geklappt hat....alles liebe....bye bye Nadine

Auch nochmal auf diesem Wege, ALLES LIEBE ZUR SCHNECKE :-) GLG

wieder da und geburtsbericht

Hallo Lilli,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Jannik!

Schön, dass Ihr so früh schon wieder nach Hause durftet und alles in Ordnung ist. Das mit dem Feingefühl bei Niko wird schon noch kommen, und solche Brecher wie mit der Kuh wird er sicherlich auch noch mehrere bringen :-D

Ich wünsch Euch noch ne schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und drück die Daumen, dass der Kleine bald Nacht und Tag erkennt.

LG, Johanna 37+6.

wieder da und geburtsbericht

Liebe Lilli- ich freu mich sehr von euch zu hören und wirklich schön das sich dein Kleiner Yannik und der große Bruder so super machen! Würde mich freuen weiter von euch zu hören! Und über ein Bild natürlich auch ;-) LG Aline + Krümel 38+1 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen