Suchen Menü

wieder da...und Ups......

Huhu
Ich bin wieder da! Erstaunliches haben wir gehört.
Auf dem CTG waren Senkwehen sichtbar, die aber unbedenklich sind..
Erstmal das gute: Motti;-) ist ca.49 cm groß und 2650g schwer :-) da hätte ich so gar nicht mit gerechnet! Schon so groß und so schwer...schön!
Ihr geht es prima...alles fit, Plazenta und Fruchtwasser unauffällig...
Dann kam die vaginale Untersuchung und ups... =-O der Gebärmutterhals hat nur noch eine Länge von 1-2cm =-O alles andere ist zwar noch knochenfest aber der Druck ist wohl schon ordentlich...
Tja das heißt jetzt für mich Noch einen Gang zurückschalten und nächste Woche nochmal zur Untersuchung.
Wer hätte das gedacht??? Ich, die so gar keine Beschwerden habe... =-O Ich soll mich jetzt nicht verrückt machen, aber Gedanken macht man sich ja jetzt doch...
2-3 Wochen, sagte die Ärztin, wären schon noch schön...(haben wir nicht gestern über ein Christkind gesprochen?)
ja.....also das ist es von mir. Jetzt werd ich mal `ne Haushaltshilfe organisieren, sonst versinkt hier bald alles im Chaos, wenn ich nicht mehr soviel machen soll....Mama freut sich *lach*
Was sagt ihr? Drückt ihr mir die Daumen?
LG
Melli (34+2)
Bisherige Antworten

damit hat sich das mit dem himbeerbl.tee auch erledigt...

wieder da...und Ups......

Hi Melli,
warum sollte den 2-3 Wochen etwas entgegenstehen? Senkwehen an sich sind ja nichts schlechtes und bedeuten nicht unbedingt, dass es gleich losgeht.
Ich wäre eher froh über eine kurze Zervixlänge (natürlich erst, wenn die SS weit genug ist). Denn je kürzer der Cervix, um so mehr sparst Du Dir nachher bei den Wehen.
Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt, dass Du noch etwas Zeit hast.
LG Jule

wieder da...und Ups......

ja das habe ich gerade auch im netz gelesen- das klingt natürlich eher aufheiternd! :-)
2 wochen möchte ich auf jeden fall noch und werde mich deshalb etwas mehr zurücknehmen mit rummwuseln :-) bin gespannt, was dann der nächste termin nächste woche sagt...
lg melli

wieder da...und Ups......

Huhu Melli

Ich glaub da hat es doch noch jemand eilig dieses jahr noch zur welt zu kommen. Es ist aber wirklich besser ein wenig runterzuschalten denn du magst ja sicher nicht das zwerglein viel zu früh kommt. Aber es ist erstaunlich das du troz der wertung des Artztes fit bist. Aber tröste dich ich bin bei meiner tochter in der 38 ssw mit 2cm offenen MuMU durch die gegend gewandert und was war sie kam bei et 4+

Ich drück dir ganz fest die Daumen LG Corinna

wieder da...und Ups......

ja ich bin auch total erstaunt, das ich so gar nichts gemerkt habe
*schulternzuck* naja...die ärztin hat mir jetzt auch keinen anlass gegeben in panik zu verfallen *lach*, aber gedanken macht man sich ja jetzt schon....
....deswegen habe ich meine mutter als putzkraft engagiert...sie kommt direkt morgen *lach* sie konnte es gar nicht abwarten. na bitte...
und nächste woche donnerstag ist ja der neue termin, da werd ich dann ja weitersehen...
sieht aber mal so aus, als ob die maus es doch etwas eiliger hat...
danke fürs daumendrücken
lg melli

wieder da...und Ups......

ich erwähne bei sowas gerne meine letzten geburten... "oh, das geht bestimmt früher los, mumu schon gaaanz weich, kind tief unten usw blabla.."
was war? 2 tage übern termin.
lass dich nicht verrückt machen... hab das gefühl hier im forum haben alle das gleiche wie du!? also jede zweite berichtet von schonen, verfrühten wehen, gebärmutterhals verkürzt etc etc.. kann das denn sein? ich meine - dann würden ja haufenweise frühchen geboren? ich glaub solche anzeichen werden echt oft überinterpretiert.
aber vorsicht ist natürlich besser als nachsicht :-)
meine daumen sind gedrückt!
und ich bin schon aufs erste forumsbaby gespannt.
lg
zui

wieder da...und Ups......

Ja ich auch:-)
Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt, aber ich fand 1-2 cm schon ziemlich wenig. Aber wir haben ja das kritischste mit der 35. Woche überstanden und sie hat mich ja jetzt auch nicht "flachgelegt" sondern ich soll halt nicht mehr sooo viel machen. Und da putzen Mutters Leidenschaft ist, soll sies doch machen *lach*
Ich habe keine Angst vor irgendwas, werd mich halt etwas schonen und mal gucken was nächste Woche so das Ergebnis vom Arztbesuch ist!
Danke fürs Daumendrücken: denn das Gedankenmachen bleibt ja doch....
LG
Melli

wieder da...und Ups......

ja, ich denke auch seit einigen tagen nur noch über die geburt nach... werde das grübeln nicht mehr los. vor allem weil ichs ja schon 2 mal mitgemacht hab und irgendwie werde ich mit jeder geburt nicht entspannter sondern nervöser (vermutlich das alter ;-) ) vor allem was den schmerz angeht... nunja. ich bin ja gespannt was dein termin nächste woche ergibt!
lg
zui

wieder da...und Ups......

Ja es scheint in den Endspurt zu gehen :-) Ich bin auch total gespannt auf den nächsten Termin, aber dann ists eh schon fast egal, dann sind wir Ende 36. Woche...
Ich mach mir auch meine Gedanken zur Geburt, bin aber eigentlich total entspannt. Die Schmerzen gehen ja vorbei und ich habs nicht anders gewollte *lach* und die Wehen werden mich schon nicht umbringen: mal sehen was ich nachher sage *lach*
LG
melli

wieder da...und Ups......

ja, so hab ich vor der ersten geburt auch gedacht! hihi....
aber das schafft man schon. man darf sich nur nicht reinpfuschen lassen, das ist das wichtigste.

wieder da...und Ups......

Hi Melli,
mensch jetzt geht das Babygepurzel hier im Forum wohl echt in den nächsten Wochen schon los...und Du bist dann sicher mit eine der Ersten ;-) :-) -- obwohl manche Frauen ja noch mit einem 2cm offenenj MUMu noch wochenlang schwanger durch die gegend gekugelt sind- .. aber so lang hast Du ja auh nicht mehr bis zum eigentlichen ET!
Ist ja spannend und dann mach mal bisschen langsamer...
Ich hab auch schon täglich ordentlich Kontraktionen und einen Druck nach unten, aber am GMH hat sich noch gar nüscht getan... Köpfchen drückt auch noch nicht drauf, wie der FA heut bei der VU meinte - bin auch froh drüber denn ich wollte gern bis zum ET gehen :-P
GLG *milena* 30+1 :IN LOVE:

wieder da...und Ups......

Ja warten wirs mal ab!Heißt ja alles nichts, aber ich soll eben ein bischen den Druck runter nehmen...naja, das tu ich dann halt und leg mich hin. Meine Ma war eh schon total wild auf putzen, aber bisher habe ich immer geschimpft und es selbst gemacht. Naja heute kommt sie dann und legt los.
Morgen kommt die Hebi- da bin ich gespannt, was sie sagt!!
...und den Rest werde ich wohl nächsten Donnerstag hören.
LG
Melli

wieder da...und Ups......

Hallo Melli,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Und siehs mal positiv, ne Haushaltshilfe... die hätte ich auch gern.

Wird schon alles werden.

LG

Caro 27+3

wieder da...und Ups......

Huhu
Ach da mach ich mir auch keine Sorgen.Wir machen halt etwas langsamer und gucken mehr fern *lach* und dann solls wohl gehen.
Und die Haushaltshilfe: ja es gibt wohl wenige, die unentgeltlich so einen Elan an den Tag legen *lach*
LG
Melli

wieder da...und Ups......

Hallo Melli,

meine daumen hast du,kaum zu glauben,hatte gedacht,man würde das merkne,wenn der gebärmutterhals so verkürzt ist.

Aber es ist ja schon mal toll,das dein pupser bereits so gut entwickelt ist.

Wünsche dir weiterhin alles alles liebe.

LG Barbara 35+1

wieder da...und Ups......

Huhu
Ja ist das nicht komisch? Es piekst nach unten wenn sie sich durchstreckt, aber da hat die FÄ letztes Mal schon gesagt, das wäre normal.Sonst? Nööö, gar nichts gemerkt. Na wenn die Geburt auch so ist...*lach*
Na warten wirs mal ab. Ich werd jetzt noch einen Gang tiefer schalten und nicht soviel rummlaufen, wenn es piekt und dann warten wir mal den Arzttermin nächste Woche ab. Erst habe ich gemault, weil ich einen alle 2 Wochen wollte, jetzt bekomme ich einen in 8 Tagen und finde es auch komisch *lach*
LG
Melli

wieder da...und Ups......

huhu melli.....na du willst dich doch wohl net vordrängeln was???....auf alle fälle drück ich dir die daumen...für was auch immer du sie möchtest..;-)..lg sasi 36+0

wieder da...und Ups......

neeee also eigentlich hatte ich das nicht vor :-) aber wollen wir mal abwarten. ich leg jetzt einfach mal die Beine hoch und gammel vor mich hin. So soll ich wohl noch was raus zögern...
Mal gucken, andere sind schon ohne GMH über den Termin gelaufen....
Danke fürs Daumendrücken...
LG
Melli

wieder da...und Ups......

grummel,. ich will auch endlich senkwehen haben*neid* aber klingt ja super, dass heisst man merkt nicht zwangsläufig was ;-) wart nämlich sehnsüchtig drauf.
klar sind die daumen gedrückt, dass sich die dame noch etwas zeit lässt :-)

wieder da...und Ups......

Ja komisch oder? das man nichts merkt? ich habe die Tage zu meinem Mann noch gesagt, du ich glaube, der Bauch hat sich schon gesenkt...aber sicher bin ich mir nicht- da hätte ich doch was merken müssen...
Naja, aber anscheinend habe ich recht gehabt;-) Trotzdem war ich erstaunt über den Befund jetzt. Nun ja, jetzt muss ich mich wohl damit anfreunden hier jetzt nicht rumzuwuseln sondern rummzuliegen und mir den ganzen morgendlichen Quatsch im Fernsehen anzugucken...*Stöhn*
LG
Melli

wieder da...und Ups......

ui ich könnt das nicht, die ganze zeit liegen, da würd ich durchdrehen,*weiter muss weil am putzen, backen, waschen und geschenke einpacken bin* ;-)
komisches gefühl dass langsam die ersten babys kommen irgendwie...
und eben, auch wenn es sich jetzt schon abzeichnet, plötzlich wärs nicht mehr so dramatisch, würde es losgehen, wie bspw. noch in der 20zigsten woche. schon krass wie schnells geht.

wieder da...und Ups......

ja man schreibt hier und auf einmal liest man nur noch von Geb.terminen oder wehen oder ähnliches...es scheint in den Endspurt zu gehen...na wir werden mal ganz Tapfer noch ein bischen aushalten!36+irgendwas fänd ich gut oder alles über 37+, da sie dann kein Frühchen mehr wäre. ich finde es aber auch komisch, das es jetzt so langsam ernst werden soll...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen