Suchen Menü

wieder da + umfragebeteiligung + bilder :-)

hallo mädels,

wir waren ein paar tage bei meinen eltern, 250km entfernt, wunderschön in der pfalz :-) mit kleinem auto gut überlegen, was wir mitnahmen - denn platz gibt es in diesem miniauto kaum ;-) es wurde nachmittag, bevor wir loskamen und feli hat zum glück die meiste zeit im auto geschlafen - und nur die letzten 20km gebrüllt :-D

feli hatte meine eltern 5 monate nicht gesehen...und hätte gefremdelt, selbst wenn sie nicht sowieso derzeit mama-kind wäre. meine ma ist aber grandios darin, einem kind einfach zeit zu geben, bis es sich an einen neuen menschen gewöhnt hat. das ergebnis ist eine feli-maus, die inzwischen meine mam anstrahlt und jede menge spaß mit ihr hatte. mit meinem vater hatten wir nur kurz das "vergnügen" (für meinen sohn, der wunderbar mit seiner art umgehen kann, war das traurig, für mich, die mit der art schwierigkeiten hat, eher weniger schade)...haben ihm gleich am nächsten morgen zugewunken, als er zur kur abfuhr.

feli war ziemlich anstrengend, vor allem nachts. teilweise im stundentakt gestillt, dabei dann bitte wach bleiben, denn aus meinem bett konnte feli ungehindert rauspurzeln, und sie wieder in ihr reisebett zurück legen. :TIRED: tagsüber musste immer jemand bei ihr sein und trotzdem hat sie es geschafft, mit dem kopf auf die fliesen zu stoßen...diese verflixte angewohnheit, sich einfach nach hinten oder zur seite umfallen zu lassen, wenn sie sitzt :HEADSHOT: :TIRED: .

miss cool ;-)

nun, ihr verhalten und mein darauf eingehen haben mir die bewertung eingebracht, ich hätte mein kind total verwöhnt, ich solle ja aufpassen, dass diese kleine powerzicke, die aussieht wie ein engel und sich verhält wie ein "teufel", mir nicht auf der nase rumtanzt. hilft es, dass ich schon ein kind zu einem tollen jugendlichen erzogen habe, der wirklich gutes benehmen hat? null! ;-) nun denn.

feli am montag morgen noch zuhause

also, schlafen war schwierig, essen genauso, viel stillen angesagt, vor allem nachts, autofahren: als wir gestern bei der uroma waren, hat feli sich während der fahrt so in rage geschrieen, dass sie sich beinahe übergeben hätte. und dass, obwohl ich neben ihr saß... angeschnallt sein, irgendwie eingeengt, das ging und geht gar nicht mit der zauberfee.

heute haben wir sie den ganzen tag wachgehalten, so dass sie sich ganz dankbar in ihren autositz kuschelte ("endlich lassen die mich schlafen"), sich ihr kuschelpferdchen griff und sofort nach dem anschnallen in tiefschlaf fiel - wieder bis 20km vor dem ziel und wieder mit ohrenbetäubendem geschrei...puh... glück gehabt, dass meine eltern nicht gleich bis nach münchen gezogen sind :JOKINGLY:

war das jetzt erholung? :-X :-X bin sowieso zu traurig + enttäuscht und ziemlich hart in der alleinerziehenden-realität angekommen, viel spaß macht mir mein leben im moment nicht. anstrengend, organisatorische meisterleistung und jeden tag passiert irgend etwas, was repariert, wofür eine lösung gefunden, was geheilt oder behandelt werden muss...und das bitte alles allein und nur ja nicht schlapp machen. keine träne für den mann. manchmal aber bittere, weil ich mich so getäuscht habe in jemandem, der mir 5 jahre versprach, dass wir uns doch ein leben zusammen aufbauen (geplant von ihm bis zum altersruhesitz :-D :-| ) und nun so allein da stehe. nun, das wird besser werden.

so, zu den anderen themen:

stillen: oben beschrieben. ziemlich oft, besonders nachts, und feli wird nächste woche schon 10 monate alt.

celeste: wollte in den herbstferien verreisen. könnte wetten, das hat sie ohne laptop gemacht ;-)

aufstehen: feli schläft abends gegen 19.30 uhr, manchmal später, wenn sie nicht in den schlaf findet, frühe dunkelheit hilft da beträchtlich. morgens wach zwischen 8.00 und 9.30, je nachdem, wie lange sie nachts rumgetobt ist und wie oft sie wach war zum stillen.

reaktion auf mein nein: am anfang war es lachen, inzwischen pure wut und geschrei + schimpfen. und natürlich ausprobieren, ob sie sich nicht doch durchsetzen kann - um dann noch wütender festzustellen, dass ich bei meinem nein bleibe. klassische situation: wickeln und liegenbleiben dabei! :DEVIL: : so ist dann felis gefühlswelt ;-)

zweimalzwei und brille: musste bei mir als kind auch behandelt werden, prima, dass ihr so früh anfangt und dein kind das mitmacht. und zudem: was für hübsche knuddelkinder, einfach toll!!

spielen und beschäftigung mit dem kind: liebe caro, hut ab, was du alles mit deinem max anstellst. an guten tagen ist es annähernd so viel bei uns. aber meist hat feli zeiten, in denen sie sich einfach allein beschäftigen muss, denn hier gibt es nur einen erwachsenen und zwei kinder, die beide aufmerksamkeit brauchen + ein haushalt, der auch noch rundlaufen muss. im moment allerdings bin ich viel häufiger als sonst auf der krabbeldecke, weil ich feli gerne davor bewahren möchte, bei ihren bewegungseskapaden immer wieder mal mit dem kopf auf dem boden aufzuschlagen. wie zum teufel löst ihr das? :HEADSHOT:

kommunikation: liebe romana. manchmal sind sie auch einfach nur motzig und wissen selber nicht was sie wollen ;-) habe versucht mit feli wenigstens babyzeichen milch einzuführen. das versteht sie - und gibt keine antwort, bzw. wendet es noch nicht selber an. am quengeln kann ich aber meist unterscheiden, ob essen, trinken, schlafen oder aufmerksamkeit angesagt ist...und ich bin mir sicher, dass du eine tolle mama für arthur bist :-)

so, ellenlang, sorry sorry sorry. lg alice

anbei noch bilder , wer mag, vom letzten sonntag (zuhause):

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen