Suchen Menü

wieder blutungen...

hallo :,( ich muß mich ausheulen!!!
diese dritte schwangerschaft nimmt mich sooo mit! ich hatte jetzt 8 wochen ruhe und wieder vertrauen ín meinen körper. aber dann musste ich natürlich wieder übertreiben, das wetter war so schön, der rücken tat endlich mal nicht so weh und auch der kopf war frei und ZACK! samstag abend hatte ich wieder eine blutung. bisher die stärkste :,( ich mache mir solche vorwürfe, obwohl wir nochmal glück gehabt haben. gestern im krankenhaus war alles in ordnung.
aber jetzt sind wir so weit (gerstern 26.woche) jetzt darf doch erst recht nichts passieren!!!
der arzt im krankenhaus hat auch festgestellt, daß meine plazenta immer noch voll vor dem muttermund sitzt- ich muß gestehen, ich habe auch kaum noch lust, um eine normale geburt zu kämpfen. zu groß ist meine angst, daß noch etwas schief gehen könnte. aber vor einem kaiserschnitt habe ich auch angst... :,(
entschuldigt, daß ich mich heute so anstelle, vielleicht sind es auch die hormone :-[ werde mich jetzt mal wieder hinlegen, denn gleich kommen die beiden großen und dann ist ja nichts mit SCHONEN...
liebe jammergrüße, katrin
Bisherige Antworten

wieder blutungen...

Huhu Katrin :ROSE:
Ich kann dich ja sooo gut verstehen!!! Bei mir ist es ja auch die dritte SS und die nimmt mich ja sowas von mit. Erst die Ringelrötelninfektion, dann die vorzeitige Plazentalösung und die dadurch entstehen Ablösung der Fruchtblase. Ständig Blutungen.
Jetzt ist bei im Moment endlich mal Ruhe, die Fruchtblase hat sich angelegt und der Kleine wächst gut, aber ich trau mich fast nichts.
Wenn ich dann doch mal mehr mache und Bauchschmerzen bekomme, plagt mich das schlecht Gewissen.
Wir müssen trotzdem positiv denken!!!! :THUMBS UP:
Die Krümel in uns, sind Kämpfer!
Schon dich bitte wirklich! So weit es mit 2 Kids geht.
Liebe Grüße Kati 18+6 :ROSE:

wieder blutungen...

du machst mir mut :-* danke!
ja, das mit den schonen nehme ich jetzt wieder ernster. die sechs wochen ruhe haben mich zu selbstbeswusst werden lassen- es ist einfach ein risiko. aufgeräumt wird dann eben später. seufz! und das bei den zwei wühlmäusen, die die wohnung in sekundenschnelle umkrempeln.
aber du hast recht! wir schonen uns jett für unsere kämpfer :-)

wieder blutungen...

Hallo Katrin,

das tut mir echt leid für euch.

Ich kann dir nur Mut machen ein Kaiserschnitt ist nicht so schlimm wie er immer dargestellt wird, ich hatte bereits beim 1. Kind einen wegen Geburtsstillstand und diesmal wird es auch wieder einer werden aufgrund der ganzen Risikofaktoren. Die Plazenta ist zwar schön hoch gegegangen aber trotzdem werde ich um einen 2. Kaiserschnitt wahrscheinlich nicht drum rum kommen. Ich trauere zwar einer normalen Geburt nach, hätte das gerne mal erlebt aber ich habe jetzt auch keine Panik vor dem Kaiserschnitt, bzw. nicht mehr als vor einer normalen Geburt.

Wenn es dann soweit ist sprich im KH in Ruhe mit den Ärzten und mit den Hebammen. Ich habe Lukas damals auch sofort in den Arm bekommen, und wir haben in sofort angelegt zum stillen.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen. Jetzt ruht euch erst mal wieder aus. Den Rest schafft ihr beiden auch noch.

Ganz liebe Grüße Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 21+0

wieder blutungen...

Hallo Katrin

Ruhe dich so weit es geht aus. Du weißt ja wofür es gut ist.

Ich wünsche noch gute Besserung

LG Ani 19+0O:-)

wieder blutungen...

hallo ani, das mache ich- bin ja jetzt klüger :-[ danke dir!!!

wieder blutungen...

oh ich danke dir!!! das klingt ja eigentlich ganz gut. und ich bin schlicht verwöhnt, weil ich vorher zwei traumgeburten hatte und jetzt befürchte, daß ich mich überhaupt nicht um mein zwerglein kümmern kann. aber alle mal besser als noch ein weiteres risiko!
vielen dank :-*

wieder blutungen...

Hallo,

Oje, klingt nicht gut. Veruche dich zu schonen und lass deinen Mann mal machen...zum Wohle des baby's. Drücke dir die Daumen.

LG, Viktoria

wieder blutungen...

ja, da hast du recht. aber mein mann hat leider viel zu viel um die ohren. er kann einfach nichts übernehmen, oder wirkich nur das wenigste. damit werde ich mich jetzt zufrieden geben müssen, denn die angst ist groß.
vielen dank für deine daumen :-*

wieder blutungen...

hallo du, tut mir sehr leid, dass du dich so quälen musst. aber es besteht ja noch die hoffnung, dass sich die plazenta doch noch verschiebt, richtig? jedenfalls wurde mir damals bei meinen blutungen wegen der tiefsitzenden plazenta gesagt, bis zur 30. SSW sei alles möglich.

ich drück dir also fest die daumen,

lg

angsthasi

wieder blutungen...

ja, ein ganz kleines bisschen hoffnung darf ich noch haben. sie ist eben sehr total totalis ;-) und auf eine stundenlange quälerei, bei der der lüdde dann noch in gefahr geraten könnte habe ich nach dieser schwangerschaft einfach keine lust mehr. vielleicht auch nur heute, das wochenende sitzt mir in den knochen.
aber vielen dank für dein mut machen :ROSE:

wieder blutungen...

Hallo Katrin!
Achje, das klingt ja alles gar nicht toll. Du stellst dich überhaupt nicht an, ist doch verständlich, dass du dir Sorgen machst.
Ob deine Placenta noch wandert, oder nicht, kannst du nicht wirklich beeinflußen, du musst es abwarten. Klar, dass dir ein KS Angst macht, ist ja auch eine OP. Aber man kann ihn auch sehr schön gestalten, das meiste was einem dabei am Herzen liegt, kann man vorher mit Ärzten und Hebamme besprechen. Und das wichtigste ist am Ende immer, dass du und dein Baby alles gut und gesund übersteht.
Das alles ist sicher sehr schwer für dich und ich weiss auch gar nicht, wie ich dich am besten aufmuntern und ermutigen kann. Versuch kleine Schritte zu machen, einen nach dem anderen. Gräm dich nicht schon heute über die Möglichkeit, dass es ein KS werden könnte, du kannst es nicht beeinflußen, sondern du kannst dich darauf vorbereiten und positiv denken, egal, wie es dann am Ende wird.
Erstmal ist nur wichtig, dass die Blutung wieder aufhört und sich die ganze Situation stabilisiert. Ich hoffe, du hast jemanden, der dir die Grossen immer mal wieder abnehmen kann, damit du dich selbst ein wenig schonen kannst.
Alles Gute für dich und ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird!
GLG inga

wieder blutungen...

oh!!! vielen, vielen dank für deine antwort :-* so werde ich es machen! nach den ganzen vielen tollen antworten geht es mir auch schon wieder besser!
ab morgen bin ich dann wieder richtig frohen mutes und freue mich auf den lüdden. die großen beschäftigen sich toll alleine, das klappt zum glück sehr gut!
lg, katrin schon wieder erleichterter

wieder blutungen...

oh man das ist ja echt nicht schön.....! aber das einzigste was man machen kann ist schonen aber das ist manchmal nicht einfach wie alle immer sagen.... ich hoffe es eght schnell vorbei also gute besserung ....

lg jessie

25+0 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen