Suchen Menü

wieder aus dem Kh:-)

Seit Samstagmorgen bin ich wieder aus dem Kh draußen. Zwar habe ich noch immer Wehen, aber der Gebärmutterhals hat sich stabilisiert. Außerdem haben die Ärzte herausgefunden, dass mein schlechtes Befinden (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) mit einer Grunderkrankung zusammenhängt und mich auf Kortison eingestellt :-( . Eigentlich war ich seit über 1,5 Jahren beschwerde- und medikamentenfrei und mein Gyn hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit in der Schwangerschaft einen Krankheitsschub zu bekommen super gering ist. Deshalb haben wir eine Schwangerschaft überhaupt riskiert! Tja aber ein Schub ist eben doch nicht ausgeschlossen … %) . Da sich die Krankheit in der Schwangerschaft von den Symptomen her total anders gestaltet, ist keiner (auch ich nicht) auf die Idee gekommen. Na ja, nun weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann besser mit der Situation umgehen.

Leider geht mein Gewicht seit über 6 Wochen überhaupt nicht hoch :-( Heute morgen habe ich wieder 700 g weniger auf die Waage gebracht als gestern =-O . Die Kleine hat Gott sei Dank noch keine Mängel, aber wenn für mich dauernd nichts mehr übrig bleibt, muss ich doch wieder ins Kh an den Tropf … . Da komme ich aber auch nicht zur Ruhe … ich lag in einem 4-Bett-Zimmer … alles Risikoschwangere … immer Aktion. In der Nacht wurde 3 – 6 Mal das Licht angemacht, dauernd wurde von irgendwem das Bad besetzt (ganz toll, wenn man an Durchfall und Erbrechen leidet) und da keiner aufstehen durfte, musste der Besuch ins Zimmer kommen – d.h. die Bude war voll, meist von 9 – 21 Uhr. Da meine Familie sich auf meinen Mann (na ja und meine kleine noch im Bauch befindliche Maus) beschränkt, der zudem beruflich dauernd unterwegs ist, war der Besuch auch noch psychisch belastend … . Dann lieber zu Hause in gewohnter Umgebung allein sein.

Ich freu mich auf meine Maus, bin aber langsam echt verzweifelt … Drückt mir die Daumen, dass es bald besser wird, denn langsam spielen auch meine Nerven nicht mehr mit :,( .

Alles Liebe

Bella 29+6

Bisherige Antworten

wieder aus dem Kh:-)

darf ich fragen, was das für eine erkrankung ist, wegen der du immer noch erbrichst und durchfall hast?
(ich häng nämlich leider auch noch über der schüssel, ohne dass jemand wüsste warum).

wieder aus dem Kh:-)

ich hab Morbus Crohn, ne chronische Magen-Darm-Trakt- Entzündung, die in Schüben auftritt. Normalerweise hatte ich immer nur Durchfälle und evtl. wegen Schmerzen auch mal Übelkeit, jedoch keine Erbrechen. Wie gesagt, durch die Schwangerschaft ist alles ein bisschen anders%) . Nun liegt die Entzündung überwiegend im oberen Bereich ... . Lässt sich anhand der Blutwerte ganz gut erkennen - hohe Entzündungszeichen ...

Ich wünsch dir gute Besserung!!!!

Alles Liebe

Bella 29+6

wieder aus dem Kh:-)

Hallo Bella,
erstmal herzlich willkommen wieder zurück! Du hast ja wirklich einiges durchgemacht! Ich hoffe, Du kommst zu Hause jetzt erstmal etwas zur Ruhe und entwickelst vielleicht auch wieder ein bisschen Appetit! Ich freu mich natürlich, dass es Deiner Maus gut geht!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die letzten Wochen einfacher für Dich werden! Ein bisschen müsst Ihr noch durchhalten, aber lang ists nicht mehr bis Du Dein Baby in den Armen halten darfst!
Ganz liebe Grüße, Jennie 28+3

wieder aus dem Kh:-)

Hallo Bella!
Freut mich für Dich, dass sich der Gebärmutterhals wieder stabilisiert hat!
Schade nur, dass Du überhaupt nicht zur Ruhe kamst. In ein 4-Bettzimmer zu kommen, wenn man noch nicht mal aufstehen darf, ist bestimmt hart. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen usw. Und dann noch Dauerbesuch....
Ich kann Dir nachempfinden, dass Du froh bist wieder daheim zu sein!!!
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass sich Deine Bauchmaus noch ein bissl wohl fühlt im Bauch und sich damit auch Deine Nerven wieder beruhigen. Glaub Dir, dass man jetzt so langsam ungeduldig wird, grad wenn man schon im KKH war.
LG Steffi 30+0

wieder aus dem Kh:-)

Hallo Bella
schön das ihr das KH verlassen durftet und es dem Baby gut geht und dir natürlich auch.Hoffe das du jetzt zuhause mehr zu ruhe kommst und auch jetzt wieder etwas zu nimmst,wünsche dir gute besserung und schone dich gut.
LG Dani

wieder aus dem Kh:-)

Liebe Bella,

ich nehm dich erstmal ganz dolle in den Arm!! :KISSING:
Tut mir so leid das es dich so erwischt hat!! Aber jetzt weist du endlich woran du bist und kannst drauf reagieren!! Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und kannst jetzt die Ruhe zu Hause genießen!! Zu Hause ist es eben doch am schönsten!!
Hoffe auch das du es schaffst etwas auf die Rippen zu bekommen!! Denke das kann auch schon an die Nerven gehen wenn man zuwenig hat!!
Lass den Kopf nicht hängen!! Wir haben es doch bald geschafft!!


LG
Jasmin :IN LOVE: 30+4

wieder aus dem Kh:-)

Hallo Bella,
freut mich sehr von Dir zu hören.
Als erstes freu ich mich sehr zu lesen, dass sich der Gebärmutterhals stabilisiert hat und Du heim durftest. *juhuu* Schade, dass diese Erkrankung jetzt wieder in der SS auftrat, aber zumindest können Dir die Ärzte jetzt helfen, dass ist doch schonmal super.
Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin ganz doll die Daumen, dass es Dir bald wieder so richtig gut geht und vorallem, dass Du nicht mehr ins KH musst....erst zur Entbindung wieder, gell. ;-)
GLG und gedrückte Daumen, dass alles weiterhin so positiv verläuft.
Bianca

Ganz lieben Dank für eure aufbauenden Worte!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen