Suchen Menü

wieder Zuhause

Hallo,
seit heute morgen sind Nele und ich wieder zu Hause und probieren nun den Alltag zu viert aus.
Nina ist sich über der Sache kleine Schwester noch nicht ganz so im Klaren, aber das wird. Zumindest hat sie schon erkannt, wenn das Baby schreit, dass es Hunger hat.
Überraschender Weise war nach Ankunft im KH der KS sofort. Der Oberarzt persönlich hat ihn durchgeführt. Eine Schwesternschülerin war mit dabei, da die unbedingt einen KS sehen wollte und war diejenige, die im Vorbereitungsraum schon das erste Mal fast umgekippt ist.
Am Abend bin ich dann das erste Mal mit HIlfe aufgestanden und habe mir den Katheder ziehen lassen, da der so unangenehm war. Nachts nochmal mit HIlfe dann zur Toilette. Dann war mir irgendwann die Nachtschwester zu langsam, so das ich mich selbst hochgequält habe und ab da an war ich dann selbstständig unterwegs und hatte keinerlei Probleme mit der Narbe.
Nele ist momentan noch noch echt pflegeleicht. Da hatte ich mit Nina doch schon mehr durchwachte Nächte gehabt. Das Stillen klappt so einigermaßen. Von mir und meinen Busen aus könnte sie ruhig mehr trinken. Aber das kommt noch.
Bilder kommen demnächst. Natürlich sind wir der Meinung, dass wir das süßeste Baby bekommen haben, aber das denken wohl alle stolzen Eltern.
LG, Viktoria mit Nele schon 4 Tage alt.
Bisherige Antworten

wieder Zuhause

Hallo Viktoria!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nele (der Name gefällt mir sehr gut!!)

Nach 4 Tagen nach einem KS bist du wieder daheim? Wow, dass finde ich enorm früh! Meine Zimmergenossen vor drei Jahren konnte nach 3 Tagen KS noch immer nicht aufstehen und hatte fiese Schmerzen, dass tat mir sehr leid. schön, dass es dir so gut geht! Ich selbst werde (spontan geplant) auf eigenen Wunsch etwas länger im KH bleiben, 4 wenn möglich 5 Tage! Damit die Verwandtschaft (natürl. auch Freunde) mich erstmal dort besuchen. Daheim möchte ich erstmal meine Ruhe, zumindest die ersten 2 Wochen!! Mein Mann wird nämlich nicht komplett frei machen, sondern drei Wochen halbtags arbeiten und da möchte ich nicht die Bude voll haben, schon gar kein Übernachtungsbesuch ;-) !

Vielleicht klappt`s ja und werde nicht schon nach 2 Tagen nach Hause gebeten ;-)

LG

Binni

wieder Zuhause

das ging aber schnell das du wiedr da bist schön dann mal viel spaß mit dem leben zu viert!

Lg Jessie

Dann genießt die erste Zeit zu Hause ganz besonders!!! Lg Kati

Wünsche euch ne schöne Kuschelzeit :-))glg

wieder Zuhause

Hallo Viktoria!

Dein Bericht ist sehr ermutigend zu lesen. Denn bei mir ist das Thema Kaiserschnitt noch nicht ganz abgeharkt. Aber ich finde es total toll, dass du so schnell wieder "fit" warst, das macht mir Mut. (Wäre dann ja auch mein 2ter Kaiserschnitt, weiß also, was mich erwartet)

Auch an dieser Stelle nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer Nele (mir zuckt immer der Finger für das 2te e :-) ), schön, dass sie so lieb ist!

Liebe Grüße von Tamara mit Neele und dem kleinen Drehwurm bei 39+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen