Suchen Menü

wie zieht man die babys im sommer an?

hallo mädels,
ich muss mal ganz blöd fragen. wie ist es eigentlich wenn unsere zwerge ein paar wochen alt sind und es draußen richtig sommerlich wird. zieht man da schon kurze hosen und tshirts an oder ist die babyhaut noch so empfindlich, dass man dünne langarmshirts und strampler anzieht? hab leider irgendwie null ahnung. mein sohn ist im november geboren und bis es heiß wurde war er 9 monate und da sind die babys ja nicht mehr so empfindlich. lg lilli
Bisherige Antworten

wie zieht man die babys im sommer an?

Hallo Lilli,
schleich mich mal ein.Luna war ja im sommer auch noch nicht sehr alt habe ihr meistens einen kurzärmlichen Body angezogen,dann ein dünnes Mützchen und Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor rausgeschmiert über die Beinchen hab ich dann meistens noch eine Mullwindel drüber gelegt somit war sie immer gut geschützt vor der Sonne und es war ihr nie zu warm.
LG Joy

wie zieht man die babys im sommer an?

Hi Lilli
mein Sohn ist ja im Feb 07 geboren und er hat nie einen Strahl Sonne direkt abbekommen.
Ich hab ihm an ganz heissen Tagen nur einen Body oder einen Spieler angezogen und dann halt nur im Schatten.
Für den Kiwa hatte ich teilweise ein UV Schutztuch.
Die Krux an der Sache ist nämlich das Kinder im ersten Lebensjahr nicht eingecremt werden dürfen, weil die Haut noch zu durchlässig ist auch mineralischer Sunblock sollte gemieden werden.
Prinzipiell soll man Kinder immer eine Lage mehr als sich selber anziehn, mein Sohn war so ein Heissblütiger das war das teilweise nicht nötig.
Jetzt ist es andersrum ....
VLG Mel

wie zieht man die babys im sommer an?

Huhu Lilli, was sie anhaben hängt würde ich sagen vom Kind ab- ob Kurz- oder Langarm, je nachdem wie kühl sie sich eben anfühlen. So vom Gefühl her würde ich aber eher Langarm sagen weil gerade die Kleinen ja noch nicht so gut die Körpertemperatur halten können. Also ich hab mich für unseren ersten Sommer eher auf Langarm-Sachen eingestellt, vielleicht an ganz ganz heißen tagen dann auch mal Kurzarm. Das Wichtigste ist ja ohnehin, dass sie nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Grüßle von Tina mit ebenfalls Winterkind Yannik und Frühlings-Bauchkröte 25+3 ;-)

wie zieht man die babys im sommer an?

Selbst beim 3. Kind bin ich mi oft unsicher ;-)
Ich gehe da immer nach Gefühl. Schütze es vor Wind und Sonne mit einem Tuch über dem Körper.
Wenns wirklich heiß ist auf jedenfall nur ein Kurzarmbody, Mützchen, ganz leichte Hose und Socken.
GLG Tanja

wie zieht man die babys im sommer an?

Liebe Lilli :-D da konnte ich auf die erfahrungsreiche Meinung meiner Mama zurück greifen :-) die hatte 2 Sommerkinder. Also, wichtig ist: keiner direkten Sonnenstrahlung aussetzen. Oder halt UV-Schutz aufstellen, wie es mit Sonnencreme ist weiss ich leider nicht, werd ich meine Hebamme nochmal fragen. Anziehen werde ich dem Kleinen dünne Langarmshirts dünne kurze Hosen (also bis zum Knie) und dann hab ich schon Socken gekauft die gehen bis zum Knie, also das keine großen Stellen frei sind. Ich denke dünne Strampler tun es aber auch. Das findet sich alles :-) GLG Aline + Krümel 25+6 :IN LOVE:

wie zieht man die babys im sommer an?

Hi Lilli,
ich habe schon ein paar kurze Sachen gekauft und werde dann nach der Temperatur gehen. Wenn es sehr warm ist gibt es kurze Sachen an, meine Großen wären mit langen Sachen eingegangen ;-) .
Kendrick kam Ende Juni und hat damals bereits Spieler und kurze Hosen mit T-Shirts angezogen bekommen. Ich hatte dann so einen Sonnenschirm am KiWa bzw. ein Sonnensegel und habe ihn so vor der Sonne geschützt.
LG Savi 29+6

Hab ja schon ein März Kind...

daher weiß ich das noch gut...
Ich hab Patrice immer genau so angezogen wie mich selbst, und es war immer ok. Also meistens hatte er nen Spieler an, der Kurz armig und beinig war, oder nur nen Body und ein kurzes Höschen.
Ich hab eben drauf geachtet ihn nie in die Sonne zu legen, war nur im Schatten. Und wenn es abends kühler wurde, dann hab ich ihn halt schon eher wärmer angezogen als mich. Also wenn ich beim abendspaziergang ne lange Hose und Tshirt anhatte, dann hatte er schon langarmshirt und lange hose an, einfach weil er sich ja noch nicht so viel bewegt hat und ihm nicht so warm war wie mir.
Also ich hab jetzt ab Größe 62 schon kleidchen, kurze Hosen und T-Shirts im Schrank....
LG
Bianca 26+5

wie zieht man die babys im sommer an?

hallo lilli,

da mein erst ja im juni kam wo es sehr heiß war,habe ich ihr schon kurze sachen angezogen,denn auch die kleinen frischen babys können schwitzen,meine hebamme hat damals gesagt zieht eure babys im sommer so an wie ihr euch anzieht.und so habe ich es auch gemacht,denn lea war es auc warm.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

wie zieht man die babys im sommer an?

Guten morgen Lilli,
Emily ist ja im Juli geboren und ich habe ihr auch immer nur einen Kurzarmboddy angezogen und eine Mullwindel über die Beine. Selbstverständlich vorher schön eingecremt. Wenn der Kinderwagen gut geschützt ist, dann reicht das vollkommen aus.
GLG, tina (32+0)

wie zieht man die babys im sommer an?

Hallo Lilli
Ich habe 2 Julikinder und irgendwie merkt man das immer, ob die Kleinen schwitzen oder noch etwas mehr als wir selbst benötigen.
Wenns richtig heiss war, hat meist ein Body und ein paar Söckchen gereicht. Zum weggehen immer etwas ganz dünnes aus Baumwolle was auch vor der Sonne ein wenig schützt.
Meine mussten aber immer Söckchen anhaben. Ich hatte Kaltfüßler.
LG Carmen 29+0

wie zieht man die babys im sommer an?

Halli Hallo!
Also bei meinem Ersten hatte es rund 30 Grad als wir das KH verlassen haben. Die folgenden Tage hat er immer kurze Hose, kurzes Shirt an. Je nachdem ob er schnell geschwitzt hat oder nicht, hab ich ihm noch einen kurzen Body angezogen und eine Mütze aufgesetzt. Aber ich denke, das hast dann eh schnell im Gefühl wie es am besten ist. Zwiebellook ist glaub ich sowieso immer angesagt und nie falsch!
glg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen