Suchen Menü

wie würdet ihr reagieren?

hallihallo!

hätte mal ne frage, wie ihr in folgender situation handeln würdet:

ich treffe mich alle 2-3 monate mit 2 frauen deren kinder so alt sind wie meine. die eine hat mich kürzlich gefragt, ob ich ihr mal die dirndl von den mädels leihen könnte, da sie diese für eine hochzeit braucht und wg einem tag keine kaufen möchte. hab ich gerne gemacht!

jetzt das problem: heute haben wir uns bei der anderen getroffen. sie hat mir dann die dirndl dort ins auto gelegt und gesagt, sie hat sie frisch gewaschen u gebügelt.

vorhin als ich das auto ausgeräumt hab, hab ich einige flecken auf den schürzen gesehen! super! das ist so ein satinstoff u geht sicher nimmer raus...

ich meine gut, das kann passieren, aber das sie da nix sagt und mir die kleider einfach ins auto legt finde ich schon krass! oder? wie würdet ihr reagieren? die kleider waren echt teuer (je 50 &euro u genau aus diesem grund wollte sie keine neuen kaufen...

ach menno...

lg

dani

Bisherige Antworten

Hi,
das ist ja echt blöd...Wie wichtig ist die die Freundschaft? Darauf kommt es glaub ich an ob du was sagst....
Ich würd wahrscheinlich schon fragen warum sie nicht gesagt hat das die Schürzen bekleckert sind....
Sind die angenäht? Evtl könntest du sie ja bitte neue Schürzen zu besorgen wenn die Flecke wirklich nicht rausgehen....(Frag doch mal in der Reinigung ob die da was machen können - evtl kann die "Freundin" ja auch die Reinigung zahlen)....
Hmm, nur so Ideen halt - aber ich versteh das die Situation nicht toll ist....
Drück dir die Daumen das die Flecke rausgehen und ihr auch wieder ins reine kommt...
lg Sue

Hi Dani,
oh, das ist wirklich ärgerlich! Dirndl sind wirklich eine teure Anschaffung, so dass ich die Mutter schon darauf ansprechen würde - klar im freundlichen Ton, es war sicherlich keine Absicht von ihr, dass die Schürzen dreckig werden, aber peinlich bzw. unangenehm war es ihr sicher, sonst hätte sie die ja nicht einfach so ins Auto gelegt und nichts gesagt oder aber sie hat es vergessen zu sagen?!
Sprech sie mal darauf an und frag sie,wie Sue vorgeschlagen hat, ob sie eine eventuell professionelle Reinigungsrechnung begleichen kann, weil in die Waschmaschine kann man die Schürzen ja nicht geben.
LG :-)

Und, hast Du sie angesprochen?

Hi Dani,

hast Du schon entschieden, was Du machst? Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen - würde auch direkt fragen. Aber blöd ist die Situation schon. Und ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso sie nix gesagt hat. Sie kann sich ja wohl denken, dass Du die Flecken siehst?! :-X

Lieben Gruss,

Melanie

nein...

...bin irgendwie zu feige. hab zweimal versucht sie anzurufen, da ging sie aber net ran.

habe die schürzen jetzt selbst noch mal gewaschen u vorher mal in prilwasser eingeweicht - und siehe da: die flecken sind weg...

ein ungutes gefühl bleibt natürlich... aber : die schürzen sind sauber u wir freuen uns auf den polterabend morgen!

lg

nein...

Ach, wenn die Flecken raus sind, ist doch okay! Da würde ich auch keinen Aufstand mehr machen ;-)

Viel Spaß beim Polterabend!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen