Suchen Menü

wie würdet ihr reagieren?

meine freundin, sie hat sich so sehr ein mädchen gewünscht, hat auch immer gesagt sie würde es spüren, bekommt aber nun einen jungen. war auch total enttäuscht, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen konnte. dann hat sie immer wieder versucht mir "einzureden" ich würde auch einen jungen bekommen, da jungs viel aktiver sind und da der bauch so und so aussieht...die übelkeit so und so lange dauert also das übliche was halt überhaupt nicht stimmt.
als mein FA dann in der 18 SSW gesagt hat, er sehe nichts männliches sieht also danach aus als würde es ein mädchen werden. ich wollte es ihr auch gar nicht sagen, aber meinem mann ist es dann rausgerutsch, dann wollte sie mir gleich wieder die stimmung vermiesen, indem sie meinte, ach bei ihr hat der auch lange nichts vom jungen sehen können, also kann ich mir sicher sein es wird ein junge. mir war es sowieso egal, ich hatte keinen geschlechtswunsch. in der 22 SSW hatte ich dann den großen US, da hat mir der FA bestätigt es wird ein mädchen, hat mir das auch auf dem US gezeigt. ihr mann hat dann mit meinem tel. und ihn gefragt ob wir jetzt wissen was es wird, mein mann hat auch kein geheimnist draus gemacht. jetzt fragt sie mich auch jedesmal wenn ich VU hatte, ob es immer noch ein mädchen ist, oder nicht doch was gewachsen ist. sogar nach meinem gestrigen 3D fragte sie mich heute ob ich es gesehen hätte, dass es ein mädchen ist. als ob ich den arzt jedesmal fragen würde! sie ist irgendwie so drauß fixiert, ich glaube sie göhnt es mir überhaupt nicht, dass ich eine tochter bekomme und sie nicht. langsam regt mich das wirklicht total auf und ich würde ihr am liebstendirekt sagen, dass sie damit aufhören soll, was die frage immer soll ob es immer noch ein mädchen ist, ob sie darauf hofft, ich würde doch einen jungen bekommen. ich habe das gefühl, es passt ihr einfach nicht, und als freundin freut man sich doch für die andere und ist nicht eifersüchtig! wie soll ich denn reagieren? mein mann meint, ich soll sie einfach reden lassen, aber mich nervt das einfach ich kanns nicht mehr hören!
LG
gabriela
Bisherige Antworten

wie würdet ihr reagieren?

Hallo Gabriela,

das tut mir ja leid für Deine Freundin, dass sie sich so wenig über ihr - offenbar ja doch gesundes - Kind freuen kann. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es bei so einer fixen Wunschvorstellung dauert, bis sie sich umgewöhnt, aber sie scheint ja besonders lange zu brauchen. Aber vielleicht kommt das ja noch? Ehrlich gesagt kann man sich für das nicht gezeugte Mädchen ja freuen, denn wer weiß, ob sie nicht auch ziemlich fixe Vorstellungen hatte, wie ihre Tochter denn sein würde/sollte...

Aber zu Dir: Ich wäre auch total genervt, denn das kann sich schließlich keiner aussuchen, Du sowenig wie sie, und Du bekommst sicher kein Mädchen, um sie zu ärgern. Würde ihr in einer ruhigen Minute glaube ich mal ganz deutlich die Meinung sagen. Vielleicht ist sie zuerst eingeschnappt, aber vielleicht wird auch ein gutes Gespräch draus. So oder so sollte sie sich noch vor der Geburt mal mit ihrer Abneigung gegen Jungen auseinanderetzen!

Viel Erfolg,

chiichan

wie würdet ihr reagieren?

Hi gabriele,
ich kann dir ein wenig nachfuehlen. Wir haben schon eine tochter und unser zweites wuermchen wollte sich beim grossen US nicht zeigen. also ein totales ue-ei , da hier in den USA in der regel nur 2 US gibt, (einen am anfang und einen in der mitte ausser es gibt schwierigkeiten). Bin auf einer seit ganz froh, hatten oft schon dran gedacht es eh keinem zu verraten. Aber jetzt kommt halt immer das gerede, ach wird bestimmt eh wieder ein maedchen. Egal was ich berichte egal was ich sage. Uns ist es im prinzip total egal, aber meine eine freundin (hat jeden tag ET) bekommt ihren zweiten jungen. Sie hat sich auch eine tochter gewuenscht und naja jetzt heisst es eben, ach du bekommst auch kein "paerchen".
Wie gesagt uns ist es eigentlich egal, schoen waere es ein paerchen zu haben, dann waere mit den 2 kids auch schluss, aber ein maedchen ist natuerlich genauso willkommen.
Hab mir auch manchmal schon vorgenommen den leuten so meine meinung zu sagen, aber ich hab eh so hormonschuebe das ich manchmal recht mies drauf bin und dann kommt es vielleicht schlimmer rueber als ich eigentlich will. Vielleicht einen ruhigen moment suchen und dann mal drueber reden.
lg
julie

wie würdet ihr reagieren?

Das dich das nervt kann ich verstehen. Würde mit ihr reden. Immerhin, spätestens, wenn die Babys auf der Welt sind, gibt es keine Zweifel mehr am Geschlecht.
Deine Freundin sollte sich lieber freuen, wenn ihr Kind gesund auf die Welt kommt. Das ist ja wohl noch wichtiger als das Geschlecht.
Meine beste Freundin ist nur 3 Wochen hinter mir. Sie ist 21. SSW und ich bin 24. SSW. Sie hat sich nach 2 Mädchen einen Jungen gewünscht und bekommt ihren Jungen. Und ich hab mir nach 2 Jungs ein Mädchen gewünscht und ich bekomme jetzt ein Mädchen.
Aber man kann sich das Geschlecht nun mal nicht aussuchen. Man muss nehmen was man kriegen kann.
Versuch mal in Ruhe mit ihr zu reden. Wenn sie eine wahre Freundin ist, dann lässt sie ab sofort solche Bemerkungen.
Lg. Melanie

wie würdet ihr reagieren?

hi Gabriela
ich wollte auch immer mädchen haben und bekomme nun den 2.jungen.ich war anfangs auch total geknickt. das war 15 ssw.ich hab danach so gehofft das sich das nicht bestätigt und würd auch jetzt noch gern ein mädchen haben freu mich aber auch über meinen bub,klar.
vielleicht fällt es deiner freundin schwer,dass sie nen bub bekommt und du das ersehnte mädchen. ihr verhalten ist aber total unfair und das würd ich ihr auch sagen. keiner kann etwas für das geschlecht und ich würd ihr auch sagen das es dich nervt,du bekommst ein mädchen.punkt.
wenn sie damit nicht klar kommt,pech gehabt,warum soll es dir dann schlecht gehen?
lg domi
nur weil man schwanger is kann man seine meinung sagen und muss sie sich auch anhören

wie würdet ihr reagieren?

Hallo Gabriela, wenn es deine Freundin ist und es dich nervt, dann darfst du es ihr ruhig sagen! Sie wird bestimmt am Anfang sauer sein, aber wenn sie deine richtige Freundin ist, dann wird sie irgendwann wieder ankommen. Sag ihr doch, wie wichtig es ist ein gesundes Kind zu habe, da ist das Geschlecht vollkommen egalt. Außerdem kann sie ja noch einen 2. Versuch wagen, vielleicht klappt es ja dann mit einem Mädchen! Auf der anderen Seite finde ich die Sache mit dem Geschlechterwunsch immer sehr anstrengend. Also, wir haben ja 3 Jungs und was es nun wird, wissen wir nicht! Der eine Arzt sieht Mädchen, der andere einen Jungen und dann doch wieder Mädchen. Ich gehe die ganze Zeit von einem 4. Jungen aus. Tja und ich kann dir sagen, es ist so schön das Baby beim US strampeln zu sehen und zu hören es ist gesund, da ist mir das Geschlecht vollkommen egal! Letztens hat mir aber eine Mama von einem 7 jähr. Jungen erzählt, dass ihr Jungen bis zur Entbindung 100 % ein Mädchen werden sollte. Ihr Arzt hätte immer gesagt, ein Mädchen und prompt war es dann ein Junge! Die war dann auch total geschockt, weil sie doch schon so tolle rosa Strampler gekauft hatte. :-P Also, ich hätte nicht gedacht, dass vor 7 Jahren, die Ärzte sich noch so vergucken können. ;-) VlG monia 23. SSW

wie würdet ihr reagieren?

Hallo Gabriela..........
Wenn Dich das absolut nervt, dann sag es ihr.
Du musst ja nicht so schroff sein und man kann Dein Anliegen auch mit netten Worten umschreiben.
Auch wenn man beste Freundinnen ist, kann man sich doch alles sagen....
Ich weiß, es fällt immer sehr schwer und es ist auch schwer kritik anzunehmen, aber solange es Dich wirklich stört und Du Dich darüber aufregst, wird sich daran nichts ändern.
Man kann sich nicht über Dinge aufregen, und dann nichts dagegen unternehmen, dass ist genauso falsch.
Wenn man sich über Dinge ärgert, die man nicht beeinflussen kann, ist das was anderes, aber meiner Meinung nach, sollte man schon darüber reden. Zumindest versuchen auch den anderen zu verstehen. Sicherlich ist das für sie vielleicht richtig enttäuschend und sie ist nun traurig darüber, jeder so wie er meint, aber ihre Situation muss man dann auch genauso verstehen.
Reden, reden, reden..............
Wenn du nichts dagegen tust und es Dir auch nicht egal ist, was sie sagt und dich damit nervt, dann musst Du mit ihr reden.
Versuch es einfach.
Viel Glück
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

rede mit ihr darüber...es wird sonst zwischen eurer freundschaft stehen, vielleicht sogar kaputt machen...

danke euch sehr für eure Meinungen! ihr habt recht, ich sollte mit ihr reden

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen