Suchen Menü

wie werdet ihr....

.... nach der ssw verhüten?
bin da hin und her gerissen :-X
liebe grüße
bettina
Bisherige Antworten

...das ist eine gute Frage....

Da ich...

-von Pillen immer Migräne bekomme,

-Kondome noch nie unser Fall waren,

-natürliche Verhütung zu riskant ist, wollten nicht gleich noch ein "Schreihals"

-Sterilisation noch nicht in Frage kommt,

...denke ich momentan an Spirale, werd mich da mal infomieren ob mit oder ohne Hormone, wegen meiner Migräne-Neigung

Zwischen was schwankst du denn?

LG Sandy bei 28+0

...das ist eine gute Frage....

Hi Ihr Lieben,

also wir verhüten seit über 10 Jahren mit Persona, sprich nach der Geburt gehts so weiter ;)

Hormone sind nicht mein Fall.

Als ich aus gesundheitlichen Gründe die Pille nehmen mußte habe ich wie alle Frauen in unserer Familie Depressionen und Kopfschmerzen bekommen. Besonders getroffen hat mich die heftige Gewichtszunahme und das sich der Körper so verformt hatte.

Spirale ist auch nichts für mich, weil meine Mama zweimal schwanger geworden. Das erste Baby ist recht bald gestorben, das zweite um den 6. Monat herum, weil man die Spirale nicht entfernen konnte und es verrutscht ist. Vielleicht sind seitdem die Spiralen auch besser geworden?!?

Es gibt auf jeden Fall einige Methoden zum Verhüten...manche schwören ja auch auf die drei Monatsspritze....

Naja, ich bin zu frieden. Meine Freundin verhütet mit Ladycomp, auch ein Computer.

Viel Spaß bei Eurer Suche

...das ist eine gute Frage....

leider sind die computer in der stillzeit nicht geeignet...
Und mein bauchbaby ist ein trotz-stillen-baby...
Ansonsten sind computer gut, aber auch aufwendig. (im vergleich zu anderen methoden)
lg tine

wie werdet ihr....

Guten Morgen!!!

Also ich bin ja vom NuvaRing ganz begeistert! Einfach zu handhaben und man vergisst ihn nicht so einfach! Bei Entnahme wird man relativ schnell schwanger wenn man möchte! Bei mir im 2. ÜZ und bei anderen hab ich das auch gehört....

Ich weiß halt nur nicht ab wann man den nach der Geburt verwenden darf und wie es wärend der Stillzeit ist...Kann man dann überhaupt irgend welche hormonelle Verhütungen verwenden????:-X

LG Lilli

wie werdet ihr....

ja, der Ring ist klasse!!! Mein bestes verhütungsmittel bisher, den kann (und tue es auch immer) uneingeschränt weiterempfehlen- allerdings darf man ihn nicht in der Stillzeit nehmen...
lg tine

wie werdet ihr....

gut zu wissen! Dann muss ich mir in der Zeit was anderes überlegen;-)

LG Lilli

davon hab ich noch nichts gehört.... klärst du mich mal auf?? LG

davon hab ich noch nichts gehört.... klärst du mich mal auf?? LG

Hallo Allie!

Also das ist ganz klasse das Teil :-)

Das ist ein Ring der aussieht wie ein Armreif;-) und der ist sehr weich und flexiebel den musst du selbst halt mit 2 Fingern zusammendrücken und kannst ihn dann ganz leicht selbst in die Scheide einführen. Dort bleibt er dann und wird einmal im Monat gewechselt...Beim GV kannst du ihn rausnehmen (für glaube max. 3 Std. am Tag) ;-) kannst ihn aber auch drin lassen, hat mich nicht umbedingt gestört dabei. Die erste Woche merkst du ihn vielleicht noch, aber nachher gar nimmer!

Ich würd an sich mit nix anderem mehr verhüten, dann halt nur in der Stillzeit, wenn ich ihn da ja dann wohl nicht nehmen darf. Aber hinter her jeder Zeit wieder.

Es gibt auch so Zähluhren (wie eine elektr. Eieruhr) die zählt dir dann die Tage vor solange du ihn drin lassen musst und die Tage (wie bei der Pillenpause) in der du dann die Periode hast und ihn rauslassen sollst. Und gibt dir wieder Zeichen für den neuen Ring zum einsetzen!

Also alles in allem ne tolle Sache!!!

Hat auch die selbe Sicherheit wie die Pille, soweit ich weiß.

LG Lilli

ach so... ist also auch hormonell wirksam??? nee dann nix für mich ;o) DANKE!! LG

wie werdet ihr....

da ich nach allen ss gestillt habe gabs nicht viele Möglihkeiten...
Ich hatte mal die 3-Monatsspritze, war auch ganz zufrieden, hatte aber gewichtsprobleme und nach absetzen probleme meine regel wiederzubekommen. (während der spritze blieb ich aber zum glück verschont :-))
Jetzt darf cih keine Hormone mehr, also bleiben nur die guten alten Gummis...
lg tine

wie werdet ihr....

Guten Morgen,
ich werde dann sterilisiert sein - nach 4 Kindern ist das jetzt bei mir ein
MUSS ;-) und wahrscheinlich auch die beste Methode um zu verhüten.
LG Canivi

so wie vorher auch...

Hallo Bettina,
wir haben vorher erfolgreich mit Kondom und gleichzeitigem Zyklus im Auge haben verhütet und das wird wohl danach auch wieder so werden... Ich hab in meinem Leben schon so viele Hormone bekommen (Pille, 3 Monatsspritze wieder Pille etc. pp.) dass ich definitiv keine mehr nehmen werde.... (ausser die die ich für meine nicht mehr vorhandene SD nehmen muss... also L-Thyroxin)
GLG Allie

Jedenfalls nicht mehr hormonoell

Tja, so richtig viele Gedanken habe ich mir da noch gar nicht gemacht...! Aber auf keinen Fall wieder mit der Pille, die hab ich lange genug genommen und in den letzten zwei Jahren regelmäßig unter Migräne gelitten... weshalb ich auch tierisch Angst vorm Absetzen hatte (war aber OK). Bin so froh ohne Hormonkrams!

Vom Nuva-Ring hab ich auch Gutes gehört, und da sollen die Hormone ja nicht so ins Blut übergehen. Trotzdem, ich glaube, ich tendiere eher zu so was wie Persona oder so - nur muss man da ja einen ziemlich regelmäßigen Zyklus haben, oder?

Andererseits weiß ich nicht, ob wir uns vernünftigerweise für ein zweites Kind entscheiden können (zwei befristete Verträge ohne jegl. Garantien, zwei Länder unter einen Hut bekommen, zumindest in Japan tierische Kosten für Kinder und wenig staatl. Unterstützung...). Aber eigentlich finde ich ein Einzelkinddasein nicht so ideal und bin ja jetzt auch schon 35 - eine weniger sichere Methode als die Pille wäre mir da evtl. gar nicht unrecht!

Hm, das wird noch mal schwierig...

wie werdet ihr....

also der nuva ring kann ich nicht nehmen.
vertrage ich überhupt nicht, war ganz schlimm.
persona ist auch nicht so das wahre, da ich öfters in der nach raus muss zum pullern und der urin schon 4 std in der blase gewesen sein soll.
schwanke zwischen ner kupferspirale oder ner hormonspirale. werde dazu aber nochmal mit meinem fa bereden. die kupferspirale soll ja auch nicht so sicher sein.
menno :-( echt keinen plan
liebe grüße
bettina

Mein Mann laesst sich sterilisieren.

wie werdet ihr....

Hallo Bettina,
heute hatte ich im KH Termin zur Besprechung der Geburtsplanung.
Da ich eine Indikation für einen KS habe, wurde ich auch gefragt, ob ich mich gleich sterilisieren lassen möchte, was ich verneinte!!!
Ich habe vor dieser SS über 10 Jahre mit der Mirena verhütet und werde das auch wieder in Betracht ziehen.
Da diese Hormonspirale nur Gestagene enthält und nicht die gefürchteten in den Körper eingreifenden Östrogene, kann ich sie nur empfehlen.
Ich selber durfte damals keine Hormone w. z.Bsp. die Pille einnehmen, da ich noch Raucherin war und eine Venenschwäche habe.
Also das für die Jenigen, die keine Hormone vertragen/nehmen wollen.
Ich hatte nie Nebenwirkung, keine Regel mehr (etwas wunderbares) und bin auch danach wieder schnell schwanger geworden.
Man brauch' sich um nix kümmern, nur 2x im Jahr die Lage per US überprüfen lassen.
Ich kann sie nur empfehlen.
Für manche etwas kostspielig, aber sie rechnet sich über die 5 Jahre voll und ganz.
Pille etc. kostet Geld, Tampons, Binden usw..............................fallen weg!!!
LG, Simone

übrigens: kann man natürlich während der Stillzeit einsetzen!!!

wie werdet ihr....

hi simone :)
hast du die pille dann durch genommen oder hast man bei der pille auch ne einnahmepause von ca 7 tagen??
LG
bettina

is ja ne spirale, sorry verlesen

Hoffe mein Mann lässt sich sterilisieren :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen