wie weit seid ihr mit der Erstausstattung???
frohe Weihnachten wünsche ich gehabt zu haben.... ;-)
ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr schon angefangen habt, irgendwelche Dinge zu kaufen...wie z.B. Kinderwagen, Autositz usw. ???
bei uns in der Nähe hat nämlich ein Baby-Markt momentan 30-40% Rabatt auf alles...aber irgendwie ist mir das alles noch etwas früh...wir wollten morgen auf jeden Fall mal gucken fahren, aber sooo früh schon wirklich was kaufen.....hmmm, naja ich weiß nicht....
wie haltet ihr das??? wann fangt ihr an zu kaufen???
LG
Britta
Hallo Britta,
Wieso zu früh? Nicht alles ist immer gleich zu haben und muss bestellt werden und auch so ... wenn grad gute Agebote sind, warum nicht wahrnehmen???
Ich hab noch alles von meinen Großen, also ist hier alles komplett, aber bei Laura war ich auf der Babymesse und hatte ein schnäppchen gemacht: Den Kiwa .... da war ich in der 14 SSW ;o)
Also hau rein .... abgesehen davon verteilst Du so die Kosten zeitlich ein wenig ;o)
Alles Liebe,
Julia
http://bd.lilypie.com/ooQXp2.png
hallo
ich finde es für dich auch nicht zu früh schon einige sachen zu kaufen.
man brauch ja nicht zu übertreiben,aber wenn man angebote sieht dann spricht doch nichts dagegegn.
ich habe bis jetzt einen maxi cosi und ein babyzimmer(bett,schrank und wickelkommode) gekauft.
lg :-)
also ich habe Kinderwagen und Stubenwagen noch von meiner ersten SS. Ansonsten hab ich bis jetzt nur ein Stillkissen gekauft 8damit ich besser schlafen kann) und einen Zweiteiler mit Jacke und einen Sommerschlafsack weil die reduziert waren.
Ich habe in meiner ersten SS schon fast alles gehabt und auch das Kinderzimmer war fast fertig als ich im 6. Monat war.
Jetzt habe ich zu viel Angst dass doch wieder etwas passiert und ich werde vor dem 8. Monat keinerlei Anschaffungen machen.
LG Miriam 16+1
auch frohe Weihnachten gehabt zu haben. ;-)
Ich werde jetzt vermutlich wieder die selben Reaktinen erhalten, wie damals bei meiner Tochter.
Ich bin da estwas abergläubisch und wir haben unser Kinderzimmer 1 Woche vor ET gkauft und dann aufgebaut, genau wie alles andere. Geschaut haben wir schon wesentlich früher.
Ich wollte eigentlich nichts kaufen und aufbauen, bis meine Kleine gboren war, aber das habe ich dann doch nicht ausgehalten.
Diesmal stellt sich das Problem nicht. Von Lisa haben wir noch fast alles. Wir brauchen diesmal nur eine neue Auflage für den Wickeltisch (die hat Lisa klein gekriegt ;-) ) und einen Kinderwagen. An dem haben wir das letzte Mal gespart, also war er quasi direkt hin. Haben dann von Lisa`s Patentante ihren alten geliehen bekommen, sie hat inzwischen aber auch das 2. Kind und braucht ihn selber.
Diesmal ist das Problem, das Lisa ein neues Bett braucht und sie ist da schon sehr eigen. Wenn ihr etwas nicht gefällt, dann kann man sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen :-/
Entscheide doch einfach nach deinem Bauchgefühl. Wenn es dir noch zu früh ist, dann warte einfach noch auf den für dich richtigen Moment.
GLG Lissy, Lisa und Zwerg 17+0
Also ich habe auch gleich zu Beginn der Schwangerschaft schon ein paar neutrale Sachen bei H&H gekauft. Konnte einfach nicht widerstehen. Waren wohl die Hormone schuld. Da ich jetzt in der 17. SS-Woche aber immer noch nicht weiß, ob es ein Mädchen oder Junge wird, habe ich noch nicht viel mehr gekauft. Außerdem bekommt man nachher ohnhin noch so viel geschenkt. Aber natürlich habe ich schon in Katalogen oder im Internet nach Sachen geguckt, die mir gefallen würden. Und sobald ich weiß was es wird, wollen wir auch nach einem Kinderzimmer und Tapete usw. gucken. Klar, man könnte das Kinderzimmer auch neutral halten. Ich habe da aber schon eine ganz spezielle Vorstellung. Weiße Möbel und für ein Mädchen Tapete im rosa-weißen Vichy-Karomuster bzw. für einen Jungen hellblau-weiß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Fan von Comic- oder Kinderfiguren auf Tapete bin und es lieber klassisch liebe. Ach ja ein Anstellbettchen fürs Ehebett haben wir schon gekauft. Das war im Angebot und hat nur 80 Euro gekostet. So hat man das Baby in der Anfangszeit neben sich liegen, aber nicht im eigenen Bett, wo man es womöglich zerdrücken könnte. Und nachts muss man nicht beim Stillen aufstehen.
LG Glücksfee
wir waren heute im Babyladen und Möbelgeschäft...
also... der Babyladen, der die 30% anbietet....naja, der zieht wohl auch mit solchen Angeboten keine Kunden an...MICH zukünftig jedenfalls nimmer ;-) .... ich hab mich dort nicht wohl gefühlt, also ist es auch nicht zu einem Kauf gekommen...
anschließend sind wir zu einem anderen Baby-Laden gefahren....MAMAMIA....herrlich :D ...da hat sich Muttern wohl gefühlt ;-) und für ein Babycase zahle ich dort nur 3 Euro mehr, als in dem Angebotsladen... =-O da darf man ja wohl 3x raten, wo ich meine Sachen kaufen werde :-)
hach, was war das schön da... :D
wir haben jetzt schonmal eine grobe Auswahl an Kinderwagen und Baby-Case getroffen...Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen...also haben wir mit damit noch etwas Zeit...
Dann waren wir noch in einem Möbelgeschäft...wir brauchen nur Bettchen und Wickelkommode...da haben wir zwar auch was gefunden....aber bestellt haben wir erstmal noch nix...wir werden uns noch auf der Baby-Messe in 3 Wochen informieren evtl. dort was bestellen, ansonsten müssen wir uns schon beeilen....
MÄDELS....FALLS IHR NOCH EIN KINDERZIMMER BRAUCHT... AUF KINDERZIMMER SIND CA. 10-12 WOCHEN LIEFERZEIT =-O....ich find das Hammer, also rechnet das mit ein....
FAZIT: wir haben viel gesehen und uns viel informiert aber noch nix gekauft.... *flüster* Göga muss auch erstmal sein Motorrad verkaufen ;-)
LG
Britta *die heute schon hätte kaufen können ohne Ende*
bei uns gibts nichts mehr :o(
Ich würd ja zu gern noch das eine oder andere kaufen, aber wenn man schon ein Junge und ein Mädchen hat, dann ist halt schon alles da...
Wir haben einen Stubenwagen, den wir nicht brauchen, weil wir den KiWa "umfunktionieren" (er ist kleiner und wird gar nicht gebraucht...).
Schlafen wird das kleine im Familienbett, das Gitterbett brauchen wir noch für Lena.
Beim Schrank brauchen wir noch eine Lösung und den Wickeltisch haben wir noch im Einsatz...
TT hab ich zwei und einen EBC. Noch was brauchen wir nicht...
Kleider können wir vor allem von Lars nachtragen, der hat Ende März Geburi und Chäfi hat ET anfang Mai. Da müssen wir dann evtl. nach und nach noch paar Sachen dazukaufen, weil im Moment alle Hosen wie von Geisterhand Löcher in den Knien haben.
Babyschale ist immernoch Unfallfrei, deshalb nutzen wir die noch einmal. Den nächstgrösseren Sitz werden wir dann kaufen gehen. Aber das dauert ja noch ein Weilchen.
Buggy haben wir jetzt für Lena, den werden wir dann für Chäfi brauchen, wenn's zu schwer wird im TT.
Laufgitter steht bei uns im Estrich, wir haben es mal als Absperrgitter "missbraucht", bis wir eins hatten, als Laufgitter wurde es nie verwendet.
Spielsachen werden wir dann eher nach und nach verkaufen, als dass wir noch was neues brauchen...
Fläschchen und Nuckel haben wir bei keinem der Kids gekauft, entweder, wir bekamen was geschenkt, oder es war nach der Geburt bei Bedarf dann rasch gekauft. Aber ich hab beide Kinder gut stillen können (kanns immernoch), daher war es auch nicht nötig. Und ich werd auch dieses mal keine kaufen (schlimmstenfalls hätten wir noch was zuhause, weil Lena am liebsten daraus zum Einschlafen noch Wasser trinkt).
Ich würd sehr gern noch was kaufen, aber ich hab noch nicht mal eine Idee. Ausser der Dondolo, aber die können wir bei unserer Zimmerdecke nicht befestigen...
LG, Nadine
PS: bei Lars haben wir den KiWa in der 12. Woche gekauft (Occasion, also nicht mal mit Lieferfrist ;) ), die ersten Kleider haben wir nach dem 12. Woche-US gekauft und dann immer mal wieder ne Kiste ersteigert.
Also ich hab schon ein paar sachen
also ein baby zimmer steht schon fertig aufgebaut :-)
Kinderwagen steht auch schon bereit!
vor einigen Tagen hab ich Matratze bett decke bett wäsche himmel gekauft!
anzieh sachen für unsere kleine da gehen wir morgen mal schauen ob wir was finden
LG Danny (30+1 SSW) :KISSING:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen