Suchen Menü

wie weit bin ich eurer meinung?

huhu :HELP: ich bräuchte mal eure hilfe...ich habe letzte woche erfahren das ich schwanger bin :BRAVO:, habe mich im internet mal umgeschaut wie man denn nun eigentlich berechnet wie weit die schwangerschaft fortgeschritten ist - leider finde ich unterschiedliche angaben und bin nun etwas verwirrt :-|

vorab meine frauenärztin sagte mir ich wäre in der 3. bis 4. woche. meine letzte periode war vom 23.08. bis 28.08....der zyklus zuvor (juli-august) dauerte 38 tage, der davor 33 usw usw - dementsprechend sehr unterschiedlich- nun soll man bei der berechnung teilweise die länge vom zyklus mit angeben - schlecht, wenn der immer unterschiedlich war 8-)

mir gehts nun auch hauptsächlich um die aussage auf einigen seiten - einmal soll man ab dem ersten tag der periode rechnen, einmal ab dem letzten tag der periode :-X wie denn nu?

wenn ihr mir da helfen könntet wär es echt lieb!!! klar vertrau ich meiner ärztin, aber denke mal jeder hat zu hause mal versucht nachzurechnen, oder? ;-)

Bisherige Antworten

wie weit bin ich eurer meinung?

Hallo!

Meine Frauenärzte haben beide eindeutig den ersten Tag meiner letzten Periode als ersten Tag der Schwangerschaft angenommen. Weis aber nicht ob das jetzt allgemeine Gültigkeit hat, denke jedoch schon. War bei 2 versch. Ärzten in 2 versch. Praxen und beide machen es gleich. Damit wärst du heute bei 7+1.

Herzlichen Glückwunsch

Padme

wie weit bin ich eurer meinung?

Hallo....

also man nimmt immer den ersten Tag der Periode. Meine letzter Tag war am 03.09..... hab nen Zyklus von 28/29 Tagen. Und bin jetzt bei 5+4.

Also ganz frisch.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Susi

wie weit bin ich eurer meinung?

ich hab dann noch gelesen das man 2 wochen abziehen muss - weil ja dann nach der mens in etwa der eisprung gewesen sein müsste... also wenn du 7+1 ausgerechnet hast, bin ich dann bei 5+1 ssw? wie haben es die ärzte bei dir gemacht - haben sie dir genau die wochen genannt, die vergangen waren oder haben sie 2 wochen abgezogen? sorry das ich so blöd frage - aber mich haben die verschiedenen internetseiten sehr verunsichert :-(

vielen dank für deine mühe!!! :ROSE:

wie weit bin ich eurer meinung?

Hallo,

man zählt die Wochen ab dem ersten Tag der letzten Mens. Bei dir also der 23.08.09, d.h. du bist, wie Padme schon sagte, 7+1 ssw, also in der 8. Woche schwanger.

LG, Anne

wie weit bin ich eurer meinung?

guten morgen,
meine vorrednerinnen haben recht: rein rechnerisch vom ersten tag der letzten regel gerechnet bist du heute in der 8.ssw (7+2) und vet wäre somit 30.05.10
aber: diese rechnung geht nur auf, wenn man einen 28d zyklus hat.
meine letzte regel begann am 26.08. und ich hatte einen zyklus von 35 tagen (weiß, dass mein eisprung am 16.09. war, hab tempi gemessen) und somit bin ich heute nicht bei 6+6 (rein rechnerisch) sondern bei 5+6 lt Kurve und dem eigentlichen entwicklungsstand MEINER schwangerschaft...
anhand deiner vorangegangen zyklenlängen würd ich tippen, dass du evtl. auch ne woche weniger hättest. also 6+? und vet ?.06.10
genaueres kann dir dann deine fä sicherlich bei der nächsten vorsorgeuntersuchung sagen, weil sie anhand der ssl im ersten trimester erkennen kann, wie weit du bist... und das trägt sie dann ja auch in den mutterpass ein.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen....
lg
june

wie weit bin ich eurer meinung?

ui - danke für deine ausführliche antwort!!! ja - damit konntest du mir helfen und meine vermutung bestätigen, das es mit dem ziemlich langen zyklus zu tun hat. leider weiß ich nicht wann mein eisprung war - wollte mich so wenig wie möglich unter druck setzen, daher hatte ich das (noch ;)) gelassen. habe zwischenzeitlich auch einfach mal hier in der frauenarztsprechstunde gefragt - man sagte mir wie weit ich eigentlich sein müsste, es aber sein kann das die schwangerschaft später eingetreten ist - wodurch es dann nicht mehr hinhaut. mal gucken was mir die ärztin beim nächsten mal sagt. oh ja - ich bin schon total neugierig auf die nächste untersuchung und gespannt, nervös, bissel ängstlich - alles gleichzeitig :-D (kennst du sicher ebenfalls)...

nochmals vielen dank!!!

wie weit bin ich eurer meinung?

ui - danke für deine ausführliche antwort!!! ja - damit konntest du mir helfen und meine vermutung bestätigen, das es mit dem ziemlich langen zyklus zu tun hat. leider weiß ich nicht wann mein eisprung war - wollte mich so wenig wie möglich unter druck setzen, daher hatte ich das (noch ;)) gelassen. habe zwischenzeitlich auch einfach mal hier in der frauenarztsprechstunde gefragt - man sagte mir wie weit ich eigentlich sein müsste, es aber sein kann das die schwangerschaft später eingetreten ist - wodurch es dann nicht mehr hinhaut. mal gucken was mir die ärztin beim nächsten mal sagt. oh ja - ich bin schon total neugierig auf die nächste untersuchung und gespannt, nervös, bissel ängstlich - alles gleichzeitig :-D (kennst du sicher ebenfalls)...

nochmals vielen dank!!!

wie weit bin ich eurer meinung?

ui - danke für deine ausführliche antwort!!! ja - damit konntest du mir helfen und meine vermutung bestätigen, das es mit dem ziemlich langen zyklus zu tun hat. leider weiß ich nicht wann mein eisprung war - wollte mich so wenig wie möglich unter druck setzen, daher hatte ich das (noch ;)) gelassen. habe zwischenzeitlich auch einfach mal hier in der frauenarztsprechstunde gefragt - man sagte mir wie weit ich eigentlich sein müsste, es aber sein kann das die schwangerschaft später eingetreten ist - wodurch es dann nicht mehr hinhaut. mal gucken was mir die ärztin beim nächsten mal sagt. oh ja - ich bin schon total neugierig auf die nächste untersuchung und gespannt, nervös, bissel ängstlich - alles gleichzeitig :-D (kennst du sicher ebenfalls)...

nochmals vielen dank!!!

wie weit bin ich eurer meinung?

ui - danke für deine ausführliche antwort!!! ja - damit konntest du mir helfen und meine vermutung bestätigen, das es mit dem ziemlich langen zyklus zu tun hat. leider weiß ich nicht wann mein eisprung war - wollte mich so wenig wie möglich unter druck setzen, daher hatte ich das (noch ;)) gelassen. habe zwischenzeitlich auch einfach mal hier in der frauenarztsprechstunde gefragt - man sagte mir wie weit ich eigentlich sein müsste, es aber sein kann das die schwangerschaft später eingetreten ist - wodurch es dann nicht mehr hinhaut. mal gucken was mir die ärztin beim nächsten mal sagt. oh ja - ich bin schon total neugierig auf die nächste untersuchung und gespannt, nervös, bissel ängstlich - alles gleichzeitig :-D (kennst du sicher ebenfalls)...

nochmals vielen dank!!!

entschuldigung

die internetverbindung hatte grad gesponnen - daher hab ich den beitrag so oft gesendet :-X

:) no problem

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen