wie viel schlaf ist normal???
momentan ist es echt stressig hier aber nicht wegen der kleinen sondern wegen celina!!
sie hat ja ewig nicht durchgschlafen erst seit sie in ihrem eigenen zimmer liegt mit 11 monaten .. jetzt allerdings ist es so, dass sie glaub ich auch 20 stunden am tag schlafen würd wenn ich sie nicht wecke bzw ins zimmer kommen würde!!!
sie geht um 20 uhr ins bett und schläft bis 9 ohne sich zu melden!! dann nochmal mittags von 12.30-15 uhr!!! das sind 15,5 stunden , ich finde das extrem viel! na klar ist es toll für mich das ich auch nachts schlafen kann (mia schläft ja von anfang an 10 stunden durch)!
doch ich mach mir sorgen weil wenn ich wie gesagt nicht reingehen würde und sie hole würd sie sich den ganzen tag nicht melden und schlafne.. sie kann noch nicht gehn also die "anstrengung" kann es nicht sein.. tagsüber ist sie außerdem sowas von anhänglich und schreit nur herum wenn ich einen schritt wegmache bzw. sie nicht trage!!
was denkt ihr kann das sein?? krank schaut sie nicht aus und wenn sie grad mal gut drauf ist dann ist sie ein aufgewecktes süßes mädchen...
lg meli
Also ich denke, daß das normal ist... Emma schläft auch soviel... sie geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett ... schläft dann bis etwa 7 oder 8 Uhr und dann von etwa 11:30 bis 13 uhr...
Du mußt ja auch mal bedenken... die Zwerge lernen jetzt eine Menge, laufen herum und toben... das ist ziemlich anstrengend
Liebe Grüße
Tina
mir kommt es auch sehr viel vor - kann aber daran liegen, dass meine Kinder wohl Wenigschläfer sind.
Aber entscheidend finde ich eigentlich, dass du es auffällig findest, da würd ich schon auf mein Gefühl hören und mal "die üblichen Verdächtigen" checken (lassen).
Trinkt sie sehr viel (Diabetes?) oder kann es an einem Eisenmangel liegen?
Nimm sie doch einfach beim nächsten Mal mit zum Kia, wenn du eh wegen der Kleinen gehst..da sind die Untersuchungen doch noch so häufig...
Schöne Grüße
Anja
Hallo Melli,
Ronja hat auch Nachts immer schlecht geschlafen. Jetzt so etwa mit 13 Monaten wurde es besser das sie von 22- 8/9 Uhr geschlafen hat. Auch sie legt sich mittags hin und schläft 2-3 Stunden. Ich finde das auch nicht ungewöhnlich, denn das spielen und toben wird ja auch jeden Tag mehr, reden lernen usw und Ronja läuft auch noch nicht.
Wenn Ronja früh munter wird, fängt sie auch nicht mehr an zu weinen. Sie setzt sich hin, spielt mit ihrer Musik und "tanzt" dazu, sieht witzig aus. Wenn es zu langweilig wird ruft sie dann. Ich könnte mir vorstellen das es bei Celina auch so ist. Nachts munter werden aber ohne zu weinen wieder einschlafen und frühs einfach müde sein.
lg Isi
mein erster Gedanke war, sie holt jetzt nach, was sie als Baby versäumt hat ;-)
aber wahrscheinlich ist das auch nur ne Phase, ich finds auch viel, bestimmt ändert es sich wieder, aber Sorgen machen würd ich mir jetzt nicht unmittelbar, wenn sie nicht krank wirkt.
lg Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen