Suchen Menü

wie viel darf man bei elterngeld dazuverdienen?

huhu
ich geh ab 1.11 wieder 400 euro arbeiten.bekomme ich da was vom elterngeld abgezogen?
lg domi
Bisherige Antworten

wie viel darf man bei elterngeld dazuverdienen?

Hallo!
War gerade letzte Woche beim AMt für Soziale Dienste und ich darf weiterhin meine 400 € dazuverdienen. Hatte den Job aber auch schon vor der SS. Bekomme aber auch nur den Mindesbetrag an Elterngeld da ich vorher nur Stundenweise gearbeitet habe plus 400 € Job.
Würde da einfach mal anrufen!
Viel Glück
Danny

wie viel darf man bei elterngeld dazuverdienen?

huhu
bei mir is es genauso wie bei dir.dann kann ich ja beruhigt arbeiten und das nicht umsonste
lg domi

wie viel darf man bei elterngeld dazuverdienen?

Hallo Domi!
Also ich war ja bei Pro Familia zur Beratung in der SS und die hat gemeint, das wird mit dem Elterngeld verrechnet. Unter der alten Regelung (vor dem Elterngeld) konnte man das ja zusätzlich verdienen und hat dann wenigstens was davon gehabt. Ich hatte mir das ja jetzt beim 2. Kind auch überlegt, aber ich seh' nicht ein, daß die Hälfte vom Geld dann an den Staat zurückwandert.
Aber sicherheitshalber würde ich schon nochmal nachfragen.
LG Katja

33 cent bleiben dir von 1 Euro :-(

Am besten rufst du wirklich mal an und fragst, ich weiss nur das sie wirklich viel verrechnen und man darf halt nur eine bestimmte Anzahl Stunden arbeiten.

Ich hab Glück und mein Arbeitgeber schiebt den Betrag auf Dezember zusammen und zahlt ihn aus, für den Monat habe ich kein Elterngeld beantragt. Ansonsten würde ich mir für 33 Cent auch das Arbeiten sparen und lieber entspannt die Zeit dem Kind widmen.

PS: wenn du angerufen hast wegen der 400 Euro dann gib mal bescheid was sie genau gesagt haben.

lg,

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen