Suchen Menü

wie vertragen Eure Kleinen die Hitze?

Wie schon unten geschrieben, schläft Antonia z.Z. so schlecht ein bzw. wacht immer wieder auf. Wenn sie tagsüber müde ist wird auch die ganze Zeit geweint, aber sie findet nicht in den Schlaf. Entweder trage ich sie dann bis sie schläft oder ich muss ein paar Runden mit dem KiWa durch den Garten fahren. Wohl gemerkt, die ersten 4,5 Monate hat sie kaum geweint o.ä., war immer nur super zufrieden.
Jetzt überlege ich natürlich ob es an der Wärme liegen könnte. Ich selbst kann im Moment auch so gut wie gar nicht schlafen (letzte Nacht 2 Std. trotz totaler Müdigkeit nicht in den Schlaf gefunden und bin dann runter ins WoZi). Ich glaube wir haben hier unterm Dach mindestens 26-27 Grad...
Haben Eure Kinder Probleme mit der Wärme momentan?
LG, Andrea+Antonia (am So. 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

wie vertragen Eure Kleinen die Hitze?

Hallo Andrea,
bei uns ist es ähnlich dabei wohnen wir nicht mal unterm Dach, Tristan schläft bei der Hitze tagsüber und auch nachts nicht gut ein. Es dauert viel länger und ich muss öfter hin als sonst. Ausserdem schreckt er auch öfter wieder hoch, aber mit Nucky und Spieluhr findet er dann recht schnell wieder ins Land der Träume. Seit gestern decke ich ihn wieder nur mit einem Bettbezug zu und glaube das er damit besser klar kommt. Ganz ohne Decke schläft er aber nicht, da er sich da so rein kuschelt (ganz die Mama eben :) )
Aber gott sei Dank ist ja auch die Abkühlung in Sicht
LG
Sonja

wie vertragen Eure Kleinen die Hitze?

Hallo, bei uns im Häuschen ist es auch sehr warm. Luisa, 27 Wochen, braucht scheinbar auch keinen Tagschlaf mehr. Zudem quälen (siehe Posting) furchtbar die Zähnchen. Auch sonst schläft sie nur so an die 30 Min. am Stück, so 3-4x. Im Moment haben wir max. 15 Min am Stück und bis jetzt waren es heute 10 MIn!!! Sie kann sich selbst nicht mehr leiden und ich bin auch KO. Es liegt aber wohl auch an der zunehmenden Mobilität. Sie müssen soviel verarbeiten dass sie schlichtweg keine Zeit mehr für so Nebensächlichkeiten wie Schlafen haben. Luisa haut, wurschtelt, dreht sich, strampelt und das oft auch ander Brust. Es dauert bis sie sich soweit beruhigt hat dass sie überhaupt einschlafen kann. Sonst gilt. Fenster abdunkeln, Läden zu, Tür zulassen, abends wird eine stunde vorher das Klimagerät angeschmiesen und bleibt an bis es dunler wird. Dann werden Fenster und Balkontür aufgemacht und für Durchzug gesorgt. Sie schwitzt oft massiv auf dem Köpfchen, da stehen die Perlen. GsD werden die Tage kürzer und die Sonneneinstrahlung flacher, so dass es hoffentlich bald vorbei ist. Mir gehts bei Hitze kreislauftechnisch sehr schlecht und Energie hab ich gar keine mehr. LG aus dem heißen Wien und generell ein Frühlingstyp

Eigentlich ganz gut. Besser als ich. LG Catrin

wie vertragen Eure Kleinen die Hitze?

hi!

also, bei uns ist es angenehm kühl in der wohnung (wohnen im eg). sophia schläft da super. raus gehen wir nur morgens und abends. außerdem stille ich sie jetzt öfters, da sie nix anderes trinkt.

sie schwitzt sehr schnell und bekommt so kleine "hitze-pickelchen" aber sonst mach sie das ganz gut. nacktstrampeln lass ich sie jetzt auch öfter.

lg

dani + milena + sophia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen