Suchen Menü

wie verhalten sich eure kids im kontakt mit anderen kindern?

hi mädels,

ich hatte einmal einen zaghaften jungen, der gerade jüngeren kindern gegenüber immer (schon zu ;-)) lieb war. und nun habe ich eine kleine powerelfe, die auch auf fremde kinder und tiere sofort zukrabbelt, sie berührt, kontakt aufnimmt, sich spielzeug organisiert, nicht wieder abnehmen lässt, sondern wort und gestenreich zurückordert (mit tatkräftigem körpereinsatz :-D )...

heute waren wir nun bei der tm um den vertrag zu unterschreiben. 1 minute schaute sich feli um, dann scheuchte sie die katze weg, die störte sie beim ergattern des trinkbechers, dann krabbelte sie eifrig dem mädelstrupp (3 blonde zuckersüße zwei-jährige) hinterher, ließ sich von einer sehr gerne ein bisschen bemuttern und das nächste mal sah ich meine tochter in robust inniger umarmung mit ihrer 2-jährigen adoptivmama und die beiden gaben sich ein küsschen, feucht-fröhlich von felis seite, warum sollte sie auch menschen nicht genauso abschlabbern wie sämtliches spielzeug :-D

ab januar beginnt die eingewöhnung bei der tagesmutter. mal sehen, wie feli reagiert, wenn der kontrollblick zur mama ergibt, dass mama nicht sofort zu sehen ist ;-) mich freut es jedenfalls zu sehen, wie sehr feli das spiel/der kontakt mit anderen kindern gefällt :-)

lg von alice mit felicitas :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wie verhalten sich eure kids im kontakt mit anderen kindern?

liebe alice,

genauso wie deine feli! übrigens auch bei der vorstellung bei der tamu. 2 min abschätzend schauen und dann sind alle zum abküssen toll... bei uns beginnt die eingewöhnung auch im januar und dann mal schauen...

lg

susa

wie verhalten sich eure kids im kontakt mit anderen kindern?

Hallo Du,

wir waren jetzt mal bei einem gleichaltrigen Jungen zu Gast und es war super. Die beiden haben super "miteinander" gespielt, Maik hat viel vor gemacht und Maik bekam auch viel vor gemacht. Besonders gut gefällt es ihm im Kiga, letztens musste ich ihn aus einem Pulk Kinder wieder raus holen, hab ihn gar nicht gleich gefunden :-).

LG Nicole

Da hapert es bei uns noch ziemlich mit der Feinmotorik ;-)

Hi Alice!
Waren vor paar Wochen mal bei ner Bekannten, deren Tochter eine Woche jünger ist als er. Die beiden saßen sich gegenüber und er hat ihr einfach mal was aus der Hand gerissen, das hat ihr dann gar nicht gefallen und sie hat losgeweint. ansonsten ist er mehr oder weniger tollpatschig mit ihr umgegangen, hat also einfach mal in ihrem Gesicht rumgedatscht usw...
Bei ner anderen Freundin ist es so, ihre Tochter ist drei Monate, dass er da sogar beinahe über sie drüber gekrabbelt wäre =-O , er zieht sie an den Haaren, quetscht ihre Hand.... also alles in allem kein Charmeur, sondern eher ein ziemlicher Grobian ;-)
LG :-)

wie verhalten sich eure kids im kontakt mit anderen kindern?

Hallo Alice,
wir haben auch viel Kontakt zu anderen Mamis mit gleichaltrigen Babies und Hannah ist jedesmal voll aus dem Häuschen... Sie fährt voll auf Kinder ab, egal wie alt, ist aber auch eher grobmotorisch veranlagt ;-) Aber da müssen alle durch und vielleicht bekommt sie auch mal etwas entgegengesetzt! Sie geht ab Februar in die Krippe und ich bin auch sher gespannt wie es dort wird. Im Moment hab ich ein gutes Gefühl, weil sie eben so auf Kinder abfährt!
Mal sehen...
LG aus dem kalten Osten
Doreen

das kann ich dir morgen sagen

hi alice,

laura hat noch nicht so die möglichkeit da viel zu machen, weil sie ja immer noch nicht krabbelt und somit mehr oder weniger bewegungslos ist.

wenn sie mit dem sahn meiner besten freundin spielt, 16Monate, dann nehmen sie sich gegeseitig das spielzeug weg. da ist es eher tagesabhängig ob sie sich zanken, solidarisch teilen oder schmusen. er ist aber auch ziemlich ruhig so wie laura.

die tochter einer bekannten, zwei wochen älter als laura, kann bereits laufen, und ist da etwas rabiater. und wenn sie laura ins gesicht tascht oder ihr das spielzeug wegnimmt lässt laura es geschehen. und wenn es zuviel wird fängt sie an zu weinen.

morgen gehe ich zu so einer art junge mütter cafe. da sind mütter unter 25 mit ihren kindern. mal schauen wie laura sich da so durchschlägt.

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen