Suchen Menü

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

hallo,
nun muss ich doch mal gleich eine frage stellen :-)
ich bin nun in der 12. woche und mache mir ständig gedanken, was denn an gewichtszunahme "normal" ist... irgendwie liest man ständig was anderes...
bei mir siehts so aus, dass ich seit beginn der schwangerschaft ca. 1-2 kg zugenommen habe. ich hatte in den monaten vor der SS ein paar kilo abgenommen, die ich aber nur mit sehr disziplinierter ernährungsweise halten konnte (sehr viel obst und gemüse). nun ess ich halt doch auch mal wieder einen größeren teller nudeln und verkneife mir nicht das abendessen und schwups war ein teil der kilos schon wieder oben.
oder ist das doch SS-bedingt, weil der körper nun anders verwertet?
irgendwie hab ich nun jedenfalls schon ein kleines bäuchchen, das aber halt definitiv kein richtiges babybäuchchen, sondern eher ein "fettwanst" ist *lach* meine hosen passen mir jedoch noch ganz gut (also zumindest die etwas größeren modelle) und ständig starren mir alle auf den bauch und fragen, ob man denn schon was sieht. mein bankberater meinte heute, "oh, ja, man sieht es ja schon!" er meinte es nett, aber mich hats nicht so gefreut, weil ich halt weiß, dass man von dem 4 cm-mini-baby einfach noch nix sehen kann :-(
es ist ja nicht so, dass ich nicht zunehmen will, aber im moment fühl ich mich halt einfach nur moppelig...
also erzählt mal so, wie war das denn bei euch? ab wann gings denn mit dem zunehmen los?
findet oder fandet ihr diese "übergangszeit" auch so unangenehm?
lg
desperate housewife
Bisherige Antworten

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Hallo

ich bin jetzt 13+1 und war ja gestern beim Artzt!

Der hat mein gewicht kontrolliert und mein bauchumfang genessen (rund um).

also gestartet habe ich mit 64.5 kg und bin jetzt bei 65.6 kg also ich habe noch nicht viel zugenommen aber mein bauchumfang ist jetzt 97 cm. also an umfang habe ich gewaltig zugelegt troz des geringengewichtes. Ich habe vor der sw gr 36-38 gehabt aber jetzt kauf ich eben wieder 40.(schwangerschaftssachen)

in meiner ersten ss habe ich total zugenommen habe mit 59 kg angefangen und mit 80 aufgehört. (ich habe 2 jahre gebraucht um auf 65 zurückzukommen)

Deshalb auchte ich diesmal darauf das ich mich nicht gehen lasse.

LG Corinna

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Hi,
ich hab vor meiner ss von 75 auf 65 abgespeckt (hat etwa 8 Monate gedauert). Bin jetzt bei 15+4 und hab noch nichts zugenommen. Es schwankt immer mal ein bissl rauf oder runter (so 1kg auf oder ab) aber ich bin meist noch immer bei 65kg.
Freu mich auch riesig, das ich nach Jahren in Gr40/42 endlich wieder in Gr38 reinpasse (natürlich ss-Klamotten - die sind so bequem *freu*)
In so einem ss Kalender den ich bekommen habe steht das man bis zur 20.Woche ca 2,5kg zugenommen hat...Also mach ich mir da keinen Streß.
Ich esse wann ich will (ca 3-5x am Tag) und achte einfach drauf was...Mal seh wie es weitergeht.
Ich würd aber sagen mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wenn Du zuviel zunimmst, dann wird Dir das dein FA schon sagen und Dich einbremsen ;-)
Ich wünsch Dir eine schöne, entspannte ss!
Alles Liebe, Sue :THUMBS UP:

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Huhu
Also bei den gewichtszunahmen muss ich mich wohl etwas schämen, aber ich bin heute bei 17+3 und habe 4kg zugenommen. Dabei esse ich wirklich gesund und keinen Quatsch (nur Vollkorn- auch Nudeln und Reis, viiiiel Obst und Gemüse, kein fleisch....)- also ich kanns nicht ändern.
Hab aber gelesen, das am anfang 300g die Woche und dann zum Ende 500g auch noch ok sind.
Ich mach mich aber auch nicht verrückt, mehr als gesund essen kann ich nu auch nicht!- Hauptsache Krümel gehts gut[:-}
LG
Melli
P.S. Bauchumfang kann ich nicht sagen, aber man sieht schon das ich schwanger bin *freu*

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Guten Morgen,
also ich bin jetzt bei 17+5 und habe etwas mehr als 2 KG zugenommen. Also alles im Rahmen. Mein Bauchumfang sprengt allerdings alles. Angefangen hatte ich mit 68 cm, na ja jetzt bin ich schon bei 88 cm. Dieser Teil macht mir also mehr Gedanken. Was das Gewicht angeht bin ich föllig normal. Vielleicht sogar etwas weniger, da ich in den letzten 7 Wochen nur 1 kg zugenommen habe. Aber das kann man nicht verallgemeinern. Da wirst du dich wohl überraschen lassen.
LG Catrin
17+5

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Hallo Desperate Housewife,
ja also mir passen seit der 10. Woche nur noch Umstandsmode ist allerdings mein 4. Kind und da geht es definitiv schneller. Aber nach dem anfänglichen plopp ist nun nichts mehr dazugekommen. Ich habe aber noch kein Gramm zugenommen. :STOP: und hoffe, dass es bis zur 16. Woche so bleibt und dann darf ich so insgesamt 7 Kilo zunehmen am liebsten nur 5 kg weil ich eh schon sehr füllig bin. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle. GLG Eilein 13+6 :BRAVO:

Es scheint, ich habe die Spitzenposition was die Gewichtszunahme betrifft! ;)

Hi,
ich habe mit 52 kg in die SS gestartet und jetzt Ende 14. SSW habe ich etwa 5 kg mehr (57 kg am Samstag). Bauchumfang hält sich in Grenzen (ich glaube 75-77 cm), aber bei meinen kleinen Statur (153 cm) sieht man schon ordentlich was, zumal ich vor der SS nur 63 cm um die Taille hatte.
Ich mache mir da wenig Gedanken, denn in meiner ersten SS war es auch so, dass ich am Anfang sehr schnell zugenommen habe und am Ende aber nur insgesamt 8-9 kg mehr hatte. Ich schätze, dass es diesmal auch so sein wird. Ich lege halt die Reserven schon am Anfang an. ;-) Und außerdem konnte ich meine Übelkeit nur durchs Essen effektiv im Zaum halten, deshalb wohl auch die schnelle Zunahme.
Spätestens ein Paar Monate nach der Geburt purzeln bei mir die Kilos, beim Stillen hatte ich damals Probleme mein Gewicht zu halten und nicht zu viel abzunehmen.
Ich habe gestern die alten Fotos rausgekramt und ich muss schon sagen, dass ich jetzt schon so einen Bauch habe wie damals um die 20.SSW. Beim 2. Kind geht´s wirklich schneller. :-)
LG Viki

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

mir gehts genauso wie dir... ich fühle mich eigentlich auch nur moppelig weil der bauch so schwabbelt. liegt natürlich an meinem essverhalten UND an den hormonen. hab in der letzten ss eindeutig zuviel gegessen. die kilos waren zwar nachher alle wieder runter, allerdings hat die haut es nicht so gut verkraftet und dementsprechend ist sie am bauch durch das übermäßige gefutter ausgeleiert. will mich dieses mal mehr zusammenreissen, mal gucken obs klappt.
bin übrigens eher schlank, meine schwachstelle ist tatsächlich der bauch :-(
lg
zui

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Also bei mir sind es schon 3,4 kg *Staun* Dabei war ich so stolz das ich bei Schwangerschaft Nr 4 nur 11 kg zugenommen hatte. Hoffe das ich das dies nicht wieder um Längen schlagen werde ;)
Meine höchste Zunahme bei meinen Schwangerschaften waren 26 kg aber die bin ich gott sei Dank auch wieder losgeworden...
Daher nehme ich es wie es kommt, und hoffe lediglich das ich nicht wieder in alle Himmelsrichtungen rund werde :D Ein wenig wohl fühlen mag ich mich ja doch und nicht das meine Familie mich zu Weihanchten aus Versehen als Kugel an den Baum hängt *gg*
LG
Sonja 12+3

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Also bei mir sind es schon 3,4 kg *Staun* Dabei war ich so stolz das ich bei Schwangerschaft Nr 4 nur 11 kg zugenommen hatte. Hoffe das ich das dies nicht wieder um Längen schlagen werde ;)
Meine höchste Zunahme bei meinen Schwangerschaften waren 26 kg aber die bin ich gott sei Dank auch wieder losgeworden...
Daher nehme ich es wie es kommt, und hoffe lediglich das ich nicht wieder in alle Himmelsrichtungen rund werde :D Ein wenig wohl fühlen mag ich mich ja doch und nicht das meine Familie mich zu Weihanchten aus Versehen als Kugel an den Baum hängt *gg*
LG
Sonja 12+3

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Also bei mir sind es schon 3,4 kg *Staun* Dabei war ich so stolz das ich bei Schwangerschaft Nr 4 nur 11 kg zugenommen hatte. Hoffe das ich das dies nicht wieder um Längen schlagen werde ;)
Meine höchste Zunahme bei meinen Schwangerschaften waren 26 kg aber die bin ich gott sei Dank auch wieder losgeworden...
Daher nehme ich es wie es kommt, und hoffe lediglich das ich nicht wieder in alle Himmelsrichtungen rund werde :D Ein wenig wohl fühlen mag ich mich ja doch und nicht das meine Familie mich zu Weihanchten aus Versehen als Kugel an den Baum hängt *gg*
LG
Sonja 12+3

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Hallo,
also ich muß sagen, dass ich laut Waage beim FA mit 53,3 kg in der 7SSW gestartet bin und Montag beim FA bei 14+2 SSW nur noch 51,7 kg auf die Waage gebracht habe (muß dazu sagen, hatte ziemlich viel nervlichen Streß in letzter Zeit, vielleicht liegts ja auch daran)! =-O Wobei ich das nicht so ganz verstehe, denn meine Oberweite hat mal eben seit der SS um 9cm an Umfang zugelegt und mein Bauch naja, nach Babybauch sieht er finde ich nicht gerade aus, auch eher so nach, wie sagtest du so schön "Fettwanst" so unterm Bauchnabel rundrum!!! :-X
Naja und meine Hosen kann ich auch so seit der 7-8SSW nicht mehr zuknöpfen, weil es finde ich zu sehr drückt!!
Hoffe ja mal, dass irgendwann jetzt mal langsam der Babybauch in Erscheinung tritt!?!?!? %)
LG Maddi mit Würmchen 14+4 SSW

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

hi!
also, gewichtsmäßig bin ich noch am ausgangsgewicht. aber meine bauchform hat sich schon verändert. die hosen zwicken am bund schon... muss demnächst doch mal shoppen gehen :-) bei meiner tochter hab ich am anfang 5 kg abgenommen... und dann insgesam 11 kg zugenommen bis zur geburt. da hatte ich bis anfang 8. monat noch meine normalen sachen an... das wird mir jetzt nicht passieren ;-)
lg
dani

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Hallo,
mir geht es da ähnlich. Bin auch 12.SSW und tendiere eher zu Schwabbel- als zu Babybauch. Muss dazu sagen, dass ich allerdings momentan so 10kg zu viel hab. %) Hatte früher immer so 59-65kg, bin auch mit 65 in meine letzte SS gestartet. Geendet hat sie mit über 80kg, allerdings hatte ich eine Gestose und unheimlich viel Wasser eingelagert. 7-10 Tage nach der Geburt war ich dann bei nur noch 68kg. Hab aber jetzt noch ein bißchen mehr... :-( ....aber zum Glück seit der SS noch nicht zugenommen. Aber der (ausgeleierte) Bauch ist halt da..... :-( Obwohl er seit 1 Woche schon etwas zugelegt hat und ich ja -wie gesagt- nicht zugenommen hab. Na ja, ich rätsel mal weiter... :-)
LG

6kg zugenommen, 1m Umfang, ssw17+1 (x2)...lg, gabi

bei 17+6, mit Zwillis 2,5 bis 3 kg zugenommen. Bin 173 groß und Bauch momentan 97 cm.

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

Also ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen und bin laut letzter untersuchung bei 18+3..der Bauch sieh aber schon riesig aus %) Seit heute sind die Ferien im Kindergarten zuende und allen ist es aufgefallen,das sagt doch alles ;-) !Bei den anderen habe ich immer so 25 kg zugenommen und versuche es dieses mal besser zu machen!!!!LG Mela

hihihihi

also ich denke mal daß dein bauch jetzt doch ein wenig anders aussieht als bisher oder ? ich bin auch nicht grad die dünnste vor der SS 73 KG gewesen (bie einer grösse von 172) hab jetzt 1,5 kg - 1 kg zugenommen (tagesform abhängig) und von einem tag auf den anderen war eine beule auf meinem bauch ... das sah echt ulkig aus.... erst hatte ich nun nen blähbauch klasse das... aber auf einmal war dieser komische hubbel da der sah ganz anders aus als mmein normalr schwabbel bauch..... und jetzt hats nochmal nen schub getan und der hubbel ist grösser geworden und meine hosen gehen nicht mehr zu... und das bei einer (wie ich finde) geringen zunahme ... auch sind meine brüste eine grösse grösser geworden vor SS 85 C (ok ok einer passt noch aber der ist auch sehr weich und dehnbar aber die anderen 85 Cs passen gar nicht mehr)
lg Nik777 12+0 (also 13 woche seit HEUTE)
mein mini ist übrigends heute "vermessen" worden das erste mal Ultrascahll von "aussen" 5cm lt doc auch normal

Bis jetzt habe ich noch garnicht zugenommen, Bauch nicht vorhanden! GLG

hm, also wie erwartet...

... es gibt einfach kein "normal" :-)
ist ja eigentlich interessant, wie groß die unterschiede sind.
was ich faszinierend finde, ist, dass einige von euch schreiben, dass sie schon einen eindeutigen bauch haben, aber nicht zugenommen haben. wie ist denn das bloß möglich?
naja, ich nehms jetzt jedenfalls mal so wie´s ist. habe nun 58 kg bei 1,64 cm, ist ja nicht wirklich viel, aber eben schon ein bissl "moppeliger" als bei 55 kg ;-)
danke jedenfalls für eure zahlreichen antworten!
lg
d.h.

Bauchdehnung und Wasser: das wiegt nüscht!

Huhu desphouse,
Meine Hypothese:
das Kind wiegt 100g, die Plazenta 50g, 1 Liter Fruchtwasser, das gleicht sich bei vielen aus. Besonders bei denen, die noch aktiv unterwegs sind.
In meinem normalen Leben hatte ich Schwankungen innerhalb eines Monats von 3 kg. Ich habe mir mal den Spass gemacht, mich jedesmal beim Sport zu wiegen (habe zu Hause keine Waage), das Ergebnis war wellenförmig (mal 83kg, dann wieder 85kg, dann 87 kg).
lg, ines

wie stehts mit eurer gewichtszunahme/bauchgröße?

hallo,

ich bin 13+2 und habe schon ca. 3kg zugenommen - und der Bauch sieht in dieser - meiner zweiten - SS aus wie damals in der ersten SS erst in der 20.Woche :-)

ich mach mir keine Gedanken, versuche nur bei Süßem in dieser SS etwas vernünftiger zu sein und in Maßen zu genießen.

Diese Übergangszeit ist wirklich doof, weil man irgendwie nur "verfressen" aussieht und die Leute sich auch gar nicht trauen zu fragen, ob man ss ist, falls man es eben gar nicht wäre... das ist ja dann doch immer ein fieses Fettnäpfchen....

wird in ein paar Wochen schon anders aussehen bei Dir!

lg frauke

4Monate kein Sport! 18+2: +5kg (90kg), Bauch 113 cm (+7cm), Busen +10cm (vorher 85F, nun 90F)

Huhu despHouse,
ich kriege schon langsam ein Koller! Wegen Übelkeit und Müdigkeit gings nicht, nun war ich diese Woche nach Sporthosen für Schwangere gucken und finde NICHTS!!!! *aaaargh*
Ich habe vorher auch abgenommen von 108kg auf 85kg in einem halben Jahr, dabei viel Fisch und Rohkost/Salate gegessen und Sport getrieben, nun hoffe ich, nachdem der Fleischgelüsteanfall vorbei ist, das die Zunahme langsamer voranschreitet.
Zur Gewichtszunahme: in meiner 1. Schwangerschaft habe ich 18 kg zugenommen (93kg->111kg), eine Woche nach der Geburt wieder 93kg gewogen (naja, der Körper war noch arg schwabbelig). .
Lg, Ines,
18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen