wie steht ihr zum schnuller
mal ne frage von mir ;-)
wie steht ihr zum schnuller? verwendet ihr einen? wenn ja ab wann? stillt ihr oder gebt ihr flasche? macht das für euch einen unterschied?
sarah ist jetzt genau 4 wochen alt und bisher gings ohne - aber manchmal denk ich es wäre schon einfacher mit....kann mich aber nicht so recht durchringen. ich stille voll - aber bin halt derzeit als dauernuckel in beschlag genommen....
danke für eure meinungen/erfahrungen.
lg sue mit sarah im arm
wie steht ihr zum schnuller
ich stehe ganz entspannt zum Schnuller. ;) Mein Großer wollte den Schnuller nicht und ich musste als Ersatz herhalten, war manchmal ganz schön hart.
Martin hat bereits in der Klinik einen Schnuller bekommen und bis jetzt nimmt er ihn dankbar an. Wenn er allerdings die Brust will, dann hilft der Schnulli auch nicht. Von Saugverwirrung keine Spur, er trank von Anfang an wie ein Weltmeister.
Er nimmt den Schnuller zum Einschlafen, aber nicht immer und spuckt ihn dan meist aus, nuckelt also nicht pausenlos. Da er ein Spuckkind ist, bin ich für den Schnuller dankbar, denn sonst würde er immer an der Brust nuckeln und dann alles wieder ausspucken.
LG Viki & Martin (morgen 7 Wochen)
wie steht ihr zum schnuller
Also ich stille voll, aber als Tristan anfing, meine Brust als Schnuller zu "missbrauchen" hab ich ihm mit anderthalb Wochen einen angeboten. Das ist auch kein Problem, das stillen klappt nach wie vor und nur zum einschlafen bekommt er dann den Schnuller bei Bedarf. Mit 5 Kindern kann ich es mir zeitlich nicht leisten ihm immer zum einschlafen die Brust anzubieten, das passiert höchstens mal nachts im Bett :-)
Ganz liebe Grüsse
Sonja & Tristan heute 3 Wochen jung
wie steht ihr zum schnuller
bei uns ist bis jetzt noch keine Spur von Saugverwirrung! Im KH bekam Maximilian die Flasche, da er noch zu schwach zum richtig Saugen war, zusätzlich hat er ab und zu, bevor er die Flasche bekam, an der Brust genuckelt. Zusätzlich hatte er auch einen Schnuller, vor allem zum Einschlafen, den hat er dann aber irgendwann während des Schlafens ausgespuckt. Das macht er jetzt immer noch so. Seit wir aus dem KH raus sind, stille ich voll und es funktioniert alles ohne Probleme - ohne Schnuller zum Einschlafen würde ich auch öfters die Brust zum Nuckeln geben müssen. In zwei Wochen werden wir dann anfangen ihm vormittags die Flasche zu geben, da ich dann wieder Vorlesungen habe, und ansonsten wird gestillt. Bin dann auch gespannt, wie das dann wird, aber ich bin recht zuversichtlich, da es eben bis jetzt noch nichts in Richtung Saugverwirrung gab ;-) ;-) :-) :-)
LG Theresia mit Maximilian (4w3t)
wie steht ihr zum schnuller
hallo sue,
auch bei uns gibt es einen schnuller. im kh wollte maik ihn nicht haben, doch hier daheim dann schon. ich kann es mir nicht leisten, als nuckelersatz zu fungiern. mein großer möchte früh in den kiga und nachmittags wieder geholt werden und nachts brauche ich auch etwas schlaf. ich stille und danach gibt es noch die pulle (da mumi nicht reicht).
lg nicole mit maik auf´m arm
wie steht ihr zum schnuller
Hallo Sue,
wir haben es mit dem Schnuller einfach auf uns zukommen lassen. Wenn es wirklich notwendig ist machen wir einen rein, ob der dann aber auch da bleibt wo er soll ist eine andere Frage. So richtig mag sie den nämlich nicht. Wir drängeln ihr den aber auch nicht auf. Wenn sie halt der Meinung ist schreien zu müssen und sich von uns nicht beruhigen lassen will, dann muss sie das halt tun. Klingt zwar hart, aber was will man machen. Ich hatte ja anfangs gestillt, mitlerweile geb ich aber die Flasche. Ging aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr. Aber egal. Aufjedenfall haben die im KH der Kleinen ab und an Tee aus der Flasche gegeben und ich habe zu Hause hin und wieder die Muttermilch aus der Flasche gegeben, da hab ich schon gemerkt das das Stillen nicht mehr so gut ging. Hatte mit dem Sauger der Flasche zu tun. Da müssen die natürlich nicht mehr so ziehen. Und warum sich anstrengen wenn es auch leichter geht. Na ja, also haben wir dann ganz die Flaschen genommen. Bis wir da aber die Richtige hatten war auch ein Akt. Madamme will ja nicht jede Beliebige. Schluss endlich haben wir jetzt die Nuck First Joys, oder so ähnlich. Also wenn es ohne gehen sollte, dann lass es. Aber so ab und zu glaub ich ist kein Problem.
LG Catrin
@ Catrin
Hallo Catrin,
ich musste grad so schmunzeln, wie Du geschrieben hast, dass Du nur noch Pulle gibst und die Mäuse ja an der Flasche nicht so arg saugen müssen wie an der Brust. Hat meine Hebi auch gesagt und ich hab gedacht (da ich ja von Anfang an Pulle noch zusätzlich gebe), dass ich dann wohl bald abstillen werde. Doch Pustekuchen. Maik will unbedingt noch die Brust - auch wenn er vorher gut 150 ml aus der Pulle getrunken hat. Hatten wir nun 2 x den Fall, dass er bei seinen Omas war und dort gefütter wurde und ich kurz danach gekommen bin und er UNBEDINGT die Brust wollte. Ist schon komisch.
LG Nicole & Maik (der auch aus Nuk First Choice trinkt - wie sein großer Bruder damals)
wie steht ihr zum schnuller
also ich hatte das gleiche problem....ich habe bei meinen anderen 3 kids keinen schnuller benutzt...irgendwie kommt mir das immer so falsch vor dem baby einen in den mund zu geben wenns mal jammert...ich bin eher für die beschäftigung mit dem kind und zu sehen was es eigentlich möchte. zudem ist es mir ein graus mit dem abgewöhnen.
timo ist dagegen sehr anhänglich und man kann ihn noch nicht in den laufstall legen,aber er ist ja auch erts4 wochen alt und ich denke das gibt sich noch....ich habe mich noch nicht zum schnuller durchgerungen,obwohl das ständige stillen schon auslaugend ist....aber ich möchte weiterhin voll stillen und wenn wir unterwegs sind oder nachts klappts auch ohne ständiges stillen....
ich werde weiterhin ohne schnuller versuchen auszukommen:-)
LG britta
Madamme findet schnuller zum ...
Hi, hab es jetzt doch mal versucht weil sie nicht zu beruhigen war, aber sie schiebt ihn gleich wieder raus...und wenn ich ihn dann wieder rein schiebe dann hebt es sie - :-!
Also mach ich weiter den dauernuckel und laß mir die ohren vollbrüllen...
lg sue mit brüll-sarah am arm
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen