Suchen Menü

wie steht ihr millerweile zum Thema

Kindstod? Mittlerweile sind ja alle fast ein Jahr und laut Statistiken sinkt die Rate ja ab dem 1.Jahr. Also mich lässt das Thema immer noch nicht los....bin immer noch wieder ängstlich und schaue oft ob es Olli gut geht. ich weiß eigentlich, dass es übertrieben ist, aber mir läßt es auch irgendwie keine Ruhe.

Wie geht ihr damit um?

Lg Ela

Bisherige Antworten

Theoretisch kann Sids auch noch im 2. LJ passieren, wird aber sehr selten und ist vielleicht (wie eventuell auch vorher) einfach "nur" etwas, wo man nach dem Tod leider keine Ursache mehr feststellen kann und es dann als Sids abbucht.

Dennoch beruhigt mich das natürlich nicht komplett und ich lasse Josué definitiv im ganzen nächsten Lebensjahr auf dem angelcare schlafen. Ob nötig oder nicht, darüber kann man sich nach wie vor streiten, aber mich beruhigt es und damit auch Josué, der hat ja auch nichts davon, wenn ich ständig neben seinem Bett stünde. So lass ich ihn einfach schlafen und gucke nachts gar nicht nach ihm, wenn nichts ist. Ich kann das Teil ja nur empfehlen ;-) Du hattest doch mal so ein schreckliches Erlebnis mit Olli oder? Ich denke, dass das immer nachwirkt. Ich erschrecke mich nach wie vor, wenn Josué sich dolle verschluckt, weil wir da ja mal ein schreckliches Erlebnis hatten.

Lg cahaya

Hallo Ela,
bei mir ist es schon lange nicht mehr (kaum mehr) im Kopf - lediglich, wenn ich so wie jetzt daran erinnert werde, denke ich dran.
Ich schaue aber trotzdem oft, ob es meiner Kleinen (und meinem Großen auch!) gut geht. Da spricht ja nun auch nichts dagegen.
Schöne Grüße
Anja

Haben gestern noch drüber gesprochen,...

weil mein Mann so ein Nest fürs Bett haben will, damit der Nuckel nicht immer raus fällt.
Habe gesagt das ich das wegen Luftcirkulation nicht will und er sagt, das Thema Kindstot ist ja nicht mehr so aktuell.
Naja ich denke schon dran, manchmal denke ich wäre mein Zwerg mit Decke glücklicher wäre, als mit Schlafsack, aber da habe ich Angst.
Ich gucke oft nach ihm, aber nachts wenn wir schlafen, dann schlafen wir. Nur wenn ich schlecht träume oder so, dann ich gucken;-)
LG Traum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen