Suchen Menü

wie soll ich es euch sagen??Verabschiede mich vorerst!!

Ihr Lieben,

gestern hatte ich einen positiven Arzttermin das kleine Herzchen schlägt :IN LOVE: :IN LOVE: zwar noch langsam aber es schlägt....

Leider bleibt die Freude aus und genau das ist das Problem.Es macht sich wie in meiner letzten SSt wieder eine starke Depression bemerkbar und ich bin absolut am Ende.

Ich habe versucht schnell Hilfe zu bekommen,doch eine Mutter-Kind-Kur ist wohl nicht das richtige....leider....

Wenn es klappt,dann werd ich wohl heute noch stationär in eine Klinik gehn :,( :,( Das macht mich soooooooooo fertig. Meine Kinder können natürlich nicht mit und das bedeutet mein Mann muß da bleiben,was auch bedeutet das es ihn wohl seinen neuen Job ( er ist noch in der Probezeit ) kostet....

Leider haben wir sonst keine andere Unterstützung...es ist alles total schlimm für mich aber ich hoffe das man mir helfen kann.:KISSING:

Ja eigentlich wollte ich das nicht schreiben,weil es ein doofes Gefühl ist sooo schwach zu sein und sich so garnicht auf die SSt freuen zu können,was am anfang ja anders war.

Somit verabschiede ich mich erst mal von euch und ich wünsche euch von Herzen alles,alles Gute!!!

Eine schöne Kugelzeit euch!! Ich hoffe sehr das ich mich bald positiv zurück melden kann....

GLG Melli mit litle Baby inside 6+2 SSW ?

Bisherige Antworten

wie soll ich es euch sagen??Verabschiede mich vorerst!!

Liebe Melli,
ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen! Es ist keine Schande, nimm die Hilfe die man euch gibt! Ihr schafft das schon!
Ich hoffe dich bald hier wieder zu lesen.
Fühl dich gedrückt!!!
Lg Kati 8+1 :ROSE: :KISSING:

wie soll ich es euch sagen??Verabschiede mich vorerst!!

Liebe Melli,
alles,alles gute für dich......glaub an dich und deinen Wurm..... ;-),fühl dich gedrückt! lg Kirsten 7+0

ich bin noch da ;-(

Hallo,

leider klappte das dann doch alles nicht so schnell...

Aber zum Glück habe ich auf eigene Faust schon einiges durchsucht und bekomme morgen einen Rückruf von einer Klinik!!!

Dank diesem forum hat sich eine liebe Mama bei mir gemeldet und mir ganz tolle Kliniken empfohlen mit dn ich nun in Kontakt stehe und wo ich meine Kinder mitnehmen kann :-))

Mein Mann konnte für heut und morgen frei bekommen,was mir schon sehr gut getan hat!! Nur Mittwoch wären wir wieder alleine...davor hab ich Angst,aber mit ganz viel Glück kommt meine Mama, die hat nämlich noch eine schulpflichtige Tochter und wohnen über 300 Km entfernt......

Ich erhoffe mir sooooooooooo das ich morgen positive Nachrichten bekomme,mein Gyn bemüht sich da auch sehr!!! Das wären dann zwar komische Ostern,aber ich denke das nehmen wir in Kauf!!!!

Ich brauche eure Daumen!!!

GLG Melli 6+2 SSW ?

ich bin noch da ;-(

Ich drück Dir die Daumen, dass sich in den nächsten Tagen alles nach Deinen Wünschen regelt.

Einschleich....WICHTIG!!

Liebe Melli,
ich komme aus dem September-Forum und bin mit meinem 3. Kind schwanger.
Leider kenne ich diese Depressionen aus eigener Erfahrung sehr gut. Nach der Geburt meiner 2. Tochter war ich ebenfalls SEHR schwer depressiv (ab FEb. 2006) und bin auch jetzt besonders wachsam, weil ich nicht will, daß mir sowas noch mal passiert - bzw wenn doch, sofort zu reagieren.
Ich kann Dir eine sehr gute Seite im Internet dazu empfehlen: www(.)schatten-und-licht(.)de (natürlich ohne Klammern)
(Und ich will mal ganz stark hoffen, daß dieser Beitrag wg. des Links nicht entfernt wird!!! DAs wäre nämlich wirklich ein schwaches Bild von 9monate.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Dort findest Du viele Betroffene, Hilfe und auch Telefonnummern, die Du anrufen kannst!!!
Ich hoffe, Dir ein bißchen geholfen haben zu können und wünsche Dir wirklich alles, alles Gute!!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie soll ich es euch sagen??Verabschiede mich vorerst!!

Liebe Melli,

es kann natürlich sein, dass du das alles schon weißt und für dich abgeklärt hast. Aber vielleicht besteht doch die Möglichkeit, dass Euch eine Haushaltshilfe gestellt wird. Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bieten das an. Diese könnte deinen Mann sicherlich stark entlasten. Er bräuchte viell. seine Probezeit nicht aufs Spiel zu setzten.

Wenn nicht, dann nichts für Ungut und Euch natürlich alles alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit

Claudia mit Kröte 9+6 (aus dem Sept.-Okt. Forum)

Hier ein Auszug aus dem Internet-Lexikon Wikipedia:

Haushaltshilfe bei Schwangerschaft und Entbindung

Rechtsgrundlage für diese Leistung ist § 199 RVO( Reichsversicherungsordnung ). Die Leistung wird gewährt, wenn die Weiterführung des Haushalts wegen Schwangerschaft oder Entbindung nicht möglich ist und niemand sonst im Haushalt diesen weiterführen kann. Im Gegensatz zur Haushaltshilfe nach § 38 SGB V ist es in diesen Fällen nicht Voraussetzung, dass ein weiteres Kind im Haushalt lebt. Das Gesetz fordert nur, dass die versicherte Frau einen Haushalt hat und diesen auch selbst geführt hat. Außerdem muss die Schwangerschaft bzw. die Entbindung die Leistungsursache sein, bei anderen ursächlichen Erkrankungen erhalten auch Schwangere und Mütter Leistungen nach dem SGB V. Da die Schwangerschaft an sich nur in Ausnahmefällen ursächlich ist (z. B. bei ärztlich verordneter Bettruhe), ist der häufigere Leistungsfall die Entbindung.

Haushaltshilfe kann sowohl bei stationärer Entbindung als auch bei einer Hausgeburt gewährt werden.

Haushaltshilfe bei Schwangerschaft oder Entbindung unterliegt keiner zeitlichen Beschränkung, sie wird solange geleistet, wie dies von Seiten des Arztes oder der Hebamme für notwendig erachtet wird. Auch nach der Entbindung besteht grundsätzlich Anspruch, wenn die Frau durch die Folgen der Entbindung noch geschwächt ist.

Aus Gründen der Gleichbehandlung von Müttern, die zu Hause entbinden, mit denjenigen, die stationäre Entbindung in Anspruch nehmen, wird für den Entbindungstag und zumindest für die ersten 6 Tage nach der Entbindung Haushaltshilfe nach § 199 RVO gewährt (Gemeinsames Rundschreiben, Abs. 5.4).

Die Zuzahlungsregelung nach § 38 Abs. 5 SGB V gilt nicht, d.h. eine Zuzahlung bei Haushaltshilfe wegen Schwangerschaft oder Entbindung wird nicht verlangt (Gem. Rundschreiben, Abs. 5.3).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen