wie sieht eure Wochenendplanung aus?
unser Wochenende ist im Zeichen des Dorfes.
Freitag abend war Maibaumaufstellung mit anschließenden Grillfest.
Heute morgen war Gemüse schneiden für die Erbsensuppe.
Morgen früh ziehe ich los um mit dem Wanderverein an einer wanderhütte alles für das Erbsensuppenessen (Erbsensuppe aus dem Schlachtkessel, Bratwurst, Steak, gegr. Bauchfleisch, gegrillte Fleischwurst, Kaffee und Kuchen) zurecht zu bauen.
An der Hütte treffen 3 Wanderwege aufeinander und es werden einige zum Essen kommen.
Thomas hütet die kinder, kommt bzw. mit dem Auto nach, also hier ist nichts wandern, aber viel frische luft.
Lg
kirsten
alexandra
Hallo Julia,
gestern Nachmittag waren wir hier im Ort bei der tradionellen Maibaumaufstellung, unsere Große schmückte mit den anderen Vorschülern den Baum - seeeehr wichtig für uns also, mit dabei zu sein.
Abends ging dann mein Mann auf ein Konzert und ich hab mich mit den Kindern ins große Bett gekuschelt.
Heute nachmittag haben wir dann eine 3,5 km lange Wanderung durchs Moor gemacht, war super, hat uns allen gefallen.
LG, Sandra
gestern waren meine Eltern zu Besuch, wir waren in der Stadt spazieren und was leckeres beim Italiener essen. Und heute war ein Kindergeburtstag, auf den wir eingeladen waren. Mit Picknick am Zoo und ganz viel Spass.
LG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen