Suchen Menü

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

hallo alle zusammen, bin auch mal wieder hier.
Nun lese ixh ja jeden Tag, nur schreiben tue ich eher selten :-[
Aber ich habe da mal ne frage, bei der FD am Freitag war ich genau 22+0, mein Prinz wog da 431 g und war so 26 - 29 cm lang.
Wie war das bei euch, der Arzt meinte noch, er ist eher klein aber er wird stämmig :-X
Bitte um Antworte mit zahlen, DANKE :ROSE:
liebe Grüße Nicole

Bisherige Antworten

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

Hi Nicole,

war heute auch beim Arzt und er hat (heut 21+5) ein Gewicht von 390g ausgerechnet. Mir kommt das ein bisschen wenig vor, v.a. wenn ich in meine Lehrbücher schau, aber er hat mir die Perzentilenkurven dazu gezeigt und da lag es genau in der Mitte drauf.... Die Länge weiss ich jetzt nimmer genau, ich glaub 25cm.

Das klingt jedenfalls plausibe mit deinen 431g!

GGLG,

Sabrina

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

Hallo,
also bei 22+3 wog meine Maus 440g, aber ich weiß die Größe nicht.
LG Agnes 23+0

Oh, ich danke euch...

denn meine Tochter ist eigentlich ne große und schwer ist sie auch nicht.
Mein Arzt hörte sich so an, als wenn ich nen dickes untersetztes kind bekomm.
Aber nun, ist alles wieder gut , DANKE[:-}

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

Ich war bei 21+0 zum Doppler-US und da wurde das Gewicht auf 430 g geschätz. Die Größe war da 25 cm von Kopf bis Fuß.
Und gestern bei 27+4 meinte mein Gyn, der Kleine wäre 28 - 30 cm groß und 1500 g schwer. Das kann doch irgendwie hinten und vorne nicht passen. Krümel wär dann ja in fast 7 Wochen kaum gewachsen, aber 1 gutes kg schwerer geworden. %)
Aber zu Deiner Frage zurück: Wenn ich jetzt die Werte von Deinem Krümel mit denen von meinem vergleiche und dabei berücksichtige, dass Du bei Messung eine Woche weiter warst, ist Dein Krümel ja eher leicht und groß und nicht klein und stämmig. :-X
LG Sunny 27+5

das sehe ich nun nach euren Antw. genauso, super

hab gerade goog. - Größe Fetus, da kommt nach Wochen ein Tabelle, schaut mal rein, das bei dir sunny kommt irgendwie nic

Ich hab mich auch schon gewundert

Ich bekomme ja immer diesen Schwangerschaftsrundbrief u. a. von babycenter und da stand, dass der Bauchzwerg nun die 1 kg Marke knacken wird und ca. 37 cm groß ist.
Mir kam das gleich komisch vor, als der Gyn gestern meinte, der Krümel sei erst 28 - 30 cm groß, naja, vielleicht von Scheitel bis zum Steiß? :-X Aber ich hab ihn extra gefragt, ob von Kopf bis Fuß oder bis Steiß und er meinte von Kopf bis Fuß.
Und bissel schwer wär mein Krümel ja demnach auch, wenn der Gyn richtig lag.
Ach, ich mach mir keine Sorgen. Ich harre der Dinge, die da kommen und freu mich auf das Pränatalscreening in der Uniklinik, die sind da um einiges genauer. :-)
LG Sunny 27+5

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

Hey Nicole!

also ich war genau 1 woche vor dir beim OS also bei 21+0 und da hatte meine Maus 354 g, Größe hat sie nicht mehr gemessen, weil sie meinte in einem Stück bei so einer aktiven Madame zu messen ist nicht möglich...:-)

wird schon alles passen, würd mich da nicht irre machen lassen!

lg Tanja 22+1:IN LOVE:

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

also ich finde diese Gewichtsangaben auch immer total verwirrend %)
Bei mir im Mutterpass steht, dass beim 2.Screening bei 20+6 mein kleiner ca. 179Gramm gewogen hat...
Verglichen zu dem was eure Krümel um den Dreh gewogen haben ist das auch echt wenig find ich :-X
Naja wir sollten uns nicht verrückt machen. Die kleine wachsen einfach total unterschiedlich und so Durchschnittswerte sind eben auch nur der Schnitt von allen und trifft ja nicht auf jeden zu :D
Liebe Grüße
Rachel 25+ 2 :IN LOVE:

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

hallo nicole,

ich war bei 20+2 zum 2. screening und das baby war ca. 24cm groß und ca. 400g schwer. in meiner ersten schwangerschaft wusste ich gar keine gewichtsangaben ;).. da konnte man sich auch nicht verrückt machen ;)..

glg

nicole

21.woche mit pk

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

Also bei 21+3 hatte sie 393 Gramm und war ca. 25 cm lang :-)

bei 20+6 war krümel 453g schwer und bei 22+3 lag es bei 580g, größe habe ich leider keine.lg jenny

ach so laut FeinUs hat krümel aber auch speckige oberschenkel *gg

Mini war bei 21+4 ca. 430g schwer. Länge konnte sie nicht messen! LG 22+0

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

hehe hi!

Also unsere Süße Maus war am Dienstag ( ich 20+2) 20 cm und wog 440 g also ein ganz schönes Propperchen.

Aber was solls hauptsache gesund

Lg Michelle 20+6 :ROSE:

wie schwer war oder ist euer krümel in der 22. woche ??

Ach so und es wurde Gewicht und Größe in einer Pränatalklinik gemessen also sind es genaue Werte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen