Suchen Menü

wie schwer sind denn heute eure Babys?

Huhu,
meine Hebamme war gerade da. Also Josefine ist heute 4 Wochen und 1 Tag alt und wiegt 3800g. ( Geburt 3315g) Damit hätte sie effektiv 500g zugenommen. Ist das o.k?
Bis wann sollten sie nochmal ihr Gewicht verdoppelt haben?
lg Maria
Bisherige Antworten

wie schwer sind denn heute eure Babys?

verdoppelt nach 6 Monaten.
clara ist jetzt 8 wo. alt und wiegt 4950g. geburtsgewicht 3810g. tiefstes gewicht 3450 g
also, ich find euer gewicht okay.....
lg
naddi mit clara im arm

heute genau bei 33tg (alter) 4635gr. Geburtsgewicht 3900gr

wie schwer sind denn heute eure Babys?

Pauline heute bei U3 mit 5 Wochen: 4400g und 55 cm (Geburtsgewicht 3100g und 49 cm)
Der Arzt meinte aber, dass sie ungewöhnlich viel zugenommen hat. Dafür hat ihre Mutter extrem abgenommen und muss nun wieder mehr an sich selbst denken, was mir einfach gerade sehr schwer fällt :(
Gruß Tine

@ tine: Wie bei mir :-(

liebe tine,

mir geht es genauso: bei der u3 hatte mein kleiner auch über ein kilo mehr (mit 7,5 wochen dann 5500 gr bei geburtsgewicht 3815 gr und niedrigstem gewicht von 3520 gr). dafür liege ich schon unter meinem ausgangsgewicht und versuche nun, bei jeder gelegenheit zu essen, damit ich nicht noch mehr abnehme. es fällt mir aber auch schwer, vor allem, weil der kleine jetzt seit ca. 2 wochen deutlich weniger schläft, schneller wach wird durch geräusche und eigentlich nur bei mir schlafen will. ansonsten gehen kiwa und tragesack, aber er gewöhnt sich wirklich schon das schunkeln zum schlafen an :-(

also übe ich jetzt mit ihm bettchen-schlafen, sitze die ganze zeit neben ihm und streichle ihn ... aber da kommt man auch nicht zum essen. hoffe, er hat es bald gelernt :-)

dir alles liebe,

angsthasi

stillkugeln auf vorrat machen, kann man immer essen lg

stillkugeln auf vorrat machen, kann man immer essen lg

das habe ich auch schon gehört. aber wie bzw. aus was macht man die?
danke und gruß
tine

Was sind denn Stillkugeln? LG

schließe mich an...

Hallo zusammen,

Lennox wog bei der Geburt 3650 Gramm, hat dann auf 3300 Gramm abgenommen und wog bei der U3 mit 5 Wochen schon 5140 Gramm und letzten Dienstag mit 7 Wochen 5550 Gramm. Allerdings hat weder Kinderarzt noch Hebamme haben es bemängelt, im Gegenteil, sogar gelobt dass er so prächtig zunimmt. (Er wird allerdings voll gestillt)

Bei mir ist es so dass ich nun 13 kg schon abgenommen habe, aber ich hatte in der Schwangerschaft nur 6 kg zugenommen.... also 7 kg unter meinem Startgewicht... dass findet die Hebamme wiederum nicht so toll... kann es aber auch nicht ändern denn ich esse genug und auch auf Süßigkeiten verzichte ich nicht.

LG Manu mit Lennox

PS: mein Sohn Justin wog mit einem Jahr fast 11 kg, kam alles vom stillen und nun mit 5 Jahren ist kaum noch was an ihm dran... also der Babyspeck vergeht wirklich mit den Jahren...

schließe mich an...

ein guter kia bemaengelt eine starke zunahme nicht. mein sohn wog vollgestillt mit 6 mon 12 kg

lg

@ tine: Wie bei mir :-(

hallo,
ja, das ist schon verflixt. wenn die kleinen mal schlafen, dann muss man sich entscheiden, ob man auch ein wenig schläft oder sich was zu essen macht oder vielleicht ein wenig gymnastik oder doch den haushalt. meine kleine schläft nachts sehr schlecht, so dass ich auf grade mal 3 stunden schlaf im durchschnitt komme und tagsüber ist sie seit kurzem auch ziemlich unruhig und möchte immer getragen werden. tragesack mag sie gerade auch nicht, also werden meine arme immer länger und der rücken immer schmerzhafter.
heute war sie richtig unleidlich, aber meine hebi hat sie mit ihren wunderhänden in den tiefschlaf geschickt und ich habe mal wieder zwei hände frei :)
dir auch alles liebe
gruß
tine

@ tine: Wie bei mir :-(

wie alt ist deine maus denn? wir haben das problem mit dem einschlafen seit 2 wochen. die ersten 6 wochen war er wohl noch so im dämmerzustand, da konnte er überall schlafen.

meine schwiegermutter war mit dem wagen los ... kam nach einer stunde wieder und der kleine hat noch zwei stunden hier geschlafen ... aber wieder nur mit kiwa / geschunkel in den schlaf gefunden :-(

hoffe wirklich, das wird besser.

lg

angsthasi

wie schwer sind denn heute eure Babys?

huhu

zunahme wird vom tiefsten gewicht gestimmt nicht geburtsgewicht

haben erst morgen u

lg

wie schwer sind denn heute eure Babys?

Hallo,

Nele hatte zur Geburt 3580 g, am Montag zur U3 4800g. Sie ist oberste Grenze, aber ok.

Sie wiegt 500 g mehr als Nina zur U3.

LG, Viktoria

2Monate+1Tag: 5'400g und 58,5cm.....

......Hallo
Bei der Geburt 2'910g und 51cm lang....
KiArzt war super zufrieden mit dem voll gestillten Kind :-)
Sie liegt über der 50. Percentile :-P
lg espoir mit wacher 2jähriger und noch schlafendem Baby :IN LOVE:

6200 gramm mit 6 1/2 Wochen vollgestillt (Geburtsgewicht 3950)

letzten freitag(fast 2 w.alt) 3780 bei geburt 3480gramm LG Ani

wie schwer sind denn heute eure Babys?

Huhu!

Meine Mäuse hatten:

Geburt: U3 (5wochen) 11 Wochen

1890 3070 4300

und noch der schwere Junge ;-)

2640 3880 5300

Bei mir ists eindeutig so dass die Jungs deutlich mehr zulegen als die Mädels ;-)

Ich glaub mit 6 Monaten sollten sie ihr Gewicht verdoppelt haben. Wir haben es schon verdoppelt wobei das bei uns wohl nicht zählt da zu früh (4 Wochen) und ja Feline retardiert war....

glg Berit mit Jonte und Feline insgesamt also 9,6kg Babies ;-)

wie schwer sind denn heute eure Babys?

meine kleine hatte ein geburtsgewicht von 2930gram und hat auf 2650ca. abgenommen und hat jetzt nach 3wochen 3400gram

5450 gramm in moment bei der geburt 3570 gramm

8 Wochen alt: ca. 4300 g und bei Geburt 3070g. LG

wie schwer sind denn heute eure Babys?

Hallo!
Ich kann dir die Werte von letzter Woche geben, da war Alexander 11 Wochen alt und 6250g schwer, Größe war 60cm (Geburtsgewicht 3500g, Größe 49cm)
Mit genau 4 Wochen wog er 4240g, Größe war 54 cm. Die Kinderärztin meinte aber, das ist etwas mehr als der Durchschnitt zunimmt. Ich denke also, dass das bei deiner Kleinen schon passt.
Ich hab bisher auch gelesen, dass sie das Gewicht mit 6 Monaten verdoppelt haben sollen. Ich denke mal, so lang wird das bei Alexander nicht mehr dauern ;-)
lg, Cora und Alexander (12 W, 1 T)

wie schwer sind denn heute eure Babys?

wie schwer sind denn heute eure Babys?

grrr...wo ist denn mein Text hin?

Schreib es gleich nochmal, muss jetzt erst stillen...

lg Jammi

Jetzt aber...

Oh mann, nehmen Eure Babys alle toll zu! Glückwunsch!

Tim ist immer noch sehr zart und schmal. Am Montag mit 7 Wochen 3940 g, Geburtsgewicht war 3320, aus der Klinik wurden wir mit 3310 entlassen, nachdem er zwischendurch 170 g abgenommen hatte.

Ich stille ihn voll, er trinkt so zwischen 100 und 120 g 5-6 mal am Tag. Leider spuckt er aber nach jedem Trinken eine Menge wieder aus, ich nehme an, dass er deshalb nur so langsam zunimmt. Die Hebamme sagt aber, dass es ok ist, weil er ansonsten sehr fit und munter ist. Die KiÄ sagte auch, dass er zwar im unteren Bereich liegt, aber noch ok ist.

Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen, wenn ich seine Spargel-Ärmchen und Beinchen sehe. Aber was soll ich machen... er kriegt ja immer was, wenn er Hunger hat, schläft allerdings nachts immer 5-6 h, manchmal auch 8 oder 9. Wenn ich dazwischen versuche ihn anzulegen - keine Chance. Nicht mal wickeln hilft dann, um ihn richtig wach zu kriegen.

Ich vertraue jetzt einfach drauf, dass es ihm gut geht, weil er ein munteres kleines Kerlchen ist.

LG Jammi

lukas ist heute 12wo und wiegt 5750g :)

Ilvy ist heute 10 Wochen alt und wiegt 5110 g (Geb.: 3350g) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen