Suchen Menü

wie schnelle schlägt das Babyherz ????? Bitte um Antwort

h
Bisherige Antworten

wie schnelle schlägt das Babyherz ????? Bitte um Antwort

Hallo,

ich würde sagen zwischen 120 und 140x/min bei einem Neugeborenen.

Erinnere mich noch düster an den Teil über Kinderheilkunde in meiner Ausbildung zur (Erwachsenen)-Krankenschwester.

Liebe Grüße,

Anna

wie schnelle schlägt das Babyherz ????? Bitte um Antwort

beim letzten ctg hat das herzlein bis zu 160-170 schlagen dürfen.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie schnelle schlägt das Babyherz ????? Bitte um Antwort

So ca. 130 bis 150 x pro Minute, bei Stress auch schneller.

Wieso, war irgendetwas auffällig? Oder kam es Dir nur zu hektisch vor?

LG

chocolate-cookie

wie schnelle schlägt das Babyherz ????? Bitte um Antwort

hallo,
nee, mir nicht, aber der Arzt von der FD hat es extra auf nen Zettel geschrieben und meine FA hat es mir heut erzählt, das es wohl etwas zu schnell ist ????????
Vielleicht mach ich mir zu große Sorgen ,weil ich ja einen Herzfeher habe.

wie schnelle schlägt das Babyherz ????? Bitte um Antwort

Vielleicht beruhigt es Dich etwas, dass für manche Babys der US an sich schon eine Stresssituation darstellt. Vielleicht warst Du selbst auch etwas aufgeregt, und das spürt Dein Krümel natürlich.

Einen Herzfehler hätte der Arzt im US bei der FD sicher erkennen können. Bei mir zumindest wurde (ganz ohne Vorerkrankung meinerseits) zumindest ausgiebig auch das Herz durchleuchtet, Herzkammern gezählt, Herzscheidewand kontrolliert, Blutfluss und weiß-der-Geier-was. Das ist schon ziemlich genau, zumal solche Ärzte ja genau darauf spezialisiert sind. Wäre es wirklich ernsthaft bedenklich, würde man Dich engmaschig kontrollieren bzw. erneut zur FD schicken und v.a. darauf achten, dass Du in einem entsprechend spezialisierten KH entbindest.

Dass der Arzt es nur auf einen Zettel geschrieben hat, würde ich jetzt erstmal so deuten, dass er damit Deine FÄ darauf aufmerksam machen wollte, damit sie es im Auge behält im nächsten US - aber bestimmt ist alles in Ordnung!

naja, in der 30. Woche soll ich zur Kontrolle Herz Baby) zur FD kommen

naja, in der 30. Woche soll ich zur Kontrolle Herz Baby) zur FD kommen

Dann drück' ich Dir die Daumen, dass dann alles i.O. ist! Mach' Dich erstmal nicht verrückt; wenn Dein Kind einen Herzfehler haben sollte, kannst Du es dadurch nicht ändern. Aber wenn sich der Verdacht zur Diagnose verfestigen sollte, ist es gut, das vorher zu wissen. Du kannst dann die Klinik entsprechend aussuchen und so das Risiko für Dein Kind minimieren.

bei uns meist um 159.. war bei meinem sohn auch so!

*einschleich*..zwischen 120 und 160 herzschlag pro min ist normal und bis 170 ist dasbaby im aufgeregten zustand.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen