Suchen Menü

wie schnell/langsam wächst eigentlich der Bauch?

Haltet mich für bekloppt aber manchmal hab ich das Gefühl, mein Bauch schrumpft wieder; naja vielleicht verteilt er sich auch einfach anders. Anfangs September hatte ich 107 und jetzt so ca. 108 cm, ist das der normale Wachstum? ca 1 cm im Monat?
einfach so interessehalber ( damit ich ne Ahnung hab, was vielleicht noch auf mich zukommt^^)
Bisherige Antworten

Hallo,
also das ist eine Frage, die man überhaupt nicht beantworten kann. Denn der wächst wie er will. Du kannst z.B. ganz viel Bauch bekommen und dann tut sich nichts mehr, und umgedreht genauso. Ich merke das immer, denn dann tut alles weh und dann zeigt das Maßband innerhalb zwei Tagen gleich mal 2-3 cm mehr an. Ist wirklich unterschiedlich. Da wirst du dich wohl überaschen lassen müssen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bei mir geht das auch schubweise voran. Jetzt habe ich gerade das Gefühl, dass sich seit zwei Wochen gar nichts tut (kannst du auch auf den Bauchbildern in der Bauchparade von heute sehen) und dafür ging es davor auch eine Woche lang ganz gewaltig voran. Es kommt ja auch immer drauf an, wieviel man getrunken und gegessen hat. Wenn ich 1,5 Liter Flüssigkeit in mich reinkippe, dann ist alles wahnsinnig prall, einmal pinkeln und schon ist das wieder weg. Genauso mit dem Essen. Ich kann teilweise 5 Tage (mein Rekord liegt bei 10 Tagen) nicht auf Klo gehen, dann sehe ich dick aus und wenn dann 1,5 bis 2 kg wieder raus sind, dann kann man das auch sehen.
Also, keine Sorgen machen, alles ist gut. Wenn dir das Messen kopfzerbrechen bereitet, dann lass es lieber. Kommt ja auch immer drauf an, wie man das Maßband anlegt...
LG Marie* (21+5)

kann mich nur anschließen...

.. bei mir hängt es ganz stark davon ab wieviel ich esse. habe bei meinen letzten schwangerschaften gemerkt: bei mir ist der umfang auch einfach einiges an fett! hatte da auch gut 20kg mehr drauf.
da gibt es also keine zahlen wie der bauch wächst, das ist extrem unterschiedlich.
ich will mich dieses mal auch zügeln mit dem essen damit ich nicht wieder so dick werde.
lg
zui

danke euch

Ah ne, ist nicht weil ich mir Sorgen machen würde, ich merk nur, wie er gaaanz langsam im Weg ist und ich dacht, vielleicht kann ich dann ansatzweise erahnen, wies die nächsten Monate auschaut, worauf ich mich einstellen muss (ob ich mich schon mal um Rollstuhl oder Gehilfen mit Bauchstützen kümmern soll etc.)
Ich acht diese Sw auch mehr auf die Ernährung, ich ess aber eh nicht mehr als vor der Ssw musst ich feststellen, hab irgendwie gar nicht wirklch Hunger, aber die letzet Ssw war auch schlimm, immer Lust auf fastfood und Hunger auf Süsses, da hab ich ordentlich vorlegelt bis zur 24 Woche (aber eigentlich sollt ich noch nicht zu früh was sagen, seh morgen dann wieviel ich zugelegt hab :-[ ).
Was ich aber mach ist, dass ich mich täglich auf den Hometrainer schwing und ne Stunde strample(und wow bin ich beendruckt wie konsequent ich sein kann 8-) )aber auch da merk ich, dass ich den Sattel langsam umstellen muss, weil der Bauch langsam aber stetig im Weg ist ;-)

Einschleich... @ Aine

Hey, das ist ja super - hatte gar nicht mitbekommen, dass du wieder schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

shrifty (aus Forum ET Mai/Juni 2008)

Einschleich... @ Aine

ja find ich auch, der Kleine ist mittlerweilen schon älter als seine Schwester war *hoff* :-) hat ratzefatze wieder eingeschlagen (soviel zum Thema Körper ist dann bereit wenn Seele und so*lach)
spick immernoch bei Euch rein, werd mal wieder schreiben
ganz liebe grüsse, L. :-)

Hallo liebe Aine,

Mensch das ist ja super, dass Du jetzt wieder schwanger bist. Freue mich sehr für Dich und hoffe, dass diesmal alles glatt läuft für Euch. (Dein Schicksal hatte mich schon echt umgehauen damals :,( )

Alles, alles Liebe und Gute für Euch

Jana aus dem Mai/Juni-Forum 2008-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen