Suchen Menü

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Hallo zusammen,
bin ja schon etwas irritiert. Ich habe den Eindruck, dass ihr teilweise im 2-Wochen-Rhytmus FA-Termine habt. Ich war erst einmal, Anfang 6. SSW und soll erst in 5 langen Wochen wiederkommen...
Mmmh, ist das nicht komisch?
Bitte dringend Euche Meinung,
Danke,
Manja :-X
Bisherige Antworten

wie oft habt Ihr FA-Termine?

hallo manja

also ich hab z.z. aller 14 tage einen termin aber daher weil ich im märz eine fg hatte und z.z. utrogest nehme sonst ist bei meinem frauenarzt am anfang aller 4 wochen.

lg kati

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Hallo Manja.

Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Das ist völlig normal. In den ersten Monaten ist es 4-wöchig, irgendwann wirds 14-tägig und ganz am Ende alle 2 Tage, wenn Du über den Termin gehst, dann sogar jeden Tag.

"Komisch" finde ich eher das Gegenteil, also mich verwundert es, wie oft manch eine beim FA ist. Klar, bei Risikofaktoren bzw bei vorausgegangener FG ist das eine ganz andere Geschichte, da ist klar, dass natürlich öfter kontrolliert wird.

LG

Maliboo, auch im stinknormales 4-Wochen-Turnus

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Also da ich eine Risiko-SS habe (Blutungen in den Vorangegangenen-SS+ Alter+ Symphysenlockerung in Vorangegangenen-SS + 2xKS) gehe ich alle 14 Tag zur FÄ. Normal ist aber 4 Wochen bis zur 30ssw dann alle 14 Tage weg. CTG.
Steffi

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Hallo Manja!
Ich habe zur Zeit auch alle 14 Tage einen Termin beim FA, aber das wird sich bestimmt bald ändern dann geh ich auch im 4 Wochen rhythmus. Habe aber auch im Jan 2007 in der 21+1 SSW einen SS-Abruch gehabt. :-(
GLG Kathrin!

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Hallo!
Ich bin auch im normalen Vier-WOchen-Rhythmus. War bei 5+4, da sah man außer der Fruchthöhle noch nichts und nun bin ich 9+4 wieder dort und werde dann hoffentlich ein bubberndes Herzlein sehen.
LG
Denny (8+1)

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Hallo Manja,
ich muss etwas öfter zum FA, weil ich letztes Jahr eine ELSS hatte. Bei meinen beiden anderen SS, wo ich nicht so eine schlimme Vorgeschichte hatte, musste ich nur alle 4 Wochen zur Vorsorge.
GLG Hope 7+5

wie oft habt Ihr FA-Termine?

Hallo Manja

ich wohne in der CH, da kommt's mir oft so vor, als wär bei uns einiges anders...

Ich geh bei 8+5 das erste mal zum FA (29.9.). Dann gibts sicher US in der 12. Woche. Untersuch in der 16. Woche, dann wieder grossen US in der 20. Woche.
Dann glaub weiter so im vier-Wochen-Takt...

So um die 36. Woche gibts dann mal ein CTG.

Und dann so um die 38. Woche gibts den Wechsel zum FA, der dann bei der Geburt dabei sein wird.

LG, Nadine mit Lars, Lena & Maimini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen