Suchen Menü

wie oft geht ihr zum fa?

hi ihr lieben
irgendwie hab ich das gefühl, die meisten haben so alle 14 tage nen termin?
oder täusch ich da?
ich geh eigentlich auch unter risiko was ja nen termin alle 14 tage bedeuten würd, hab den nächsten allerdings erst am 1.7.08 (und überleg ob ich einfach dennoch schon vorher antanzen soll)
eben wie oft habt ihr die termine?
Bisherige Antworten

wie oft geht ihr zum fa?

hallo...trotz meiner ganzen risikoschwangerschaften musste ich immer nur alle 4 wochen ...was mir auch vollkommen ausreicht...diesmal allerdings hab ich nen termin in 3 wochen bekommen aber wahrscheinlich nur weil mein hcg wert so hoch war und sie nochma schauen wollen....alle 14 tage wäre mir viel zu nervig..;-)....lg sasi

fällt mir ja auch auf^^

mein hcg wurd noch nie gemessen. ihr redet alle die ganze zeit von den werten und so und ich hab keinen schimmer*g*
hmja, denk alle 14 tage würd ich wohl auf dauer auch irre werden, zuviel gedanken, naja, mal schauen, wies in ein paar wochen auschaut.

fällt mir ja auch auf^^

Meistens wollen bzw. brauchen die Kiwu-Kliniken den HCG-Wert, um den in ihre Akten zu nehmen.

fällt mir ja auch auf^^

huhu...mein fa hat mir nie den hcg wert gesagt bei meinen andren schwangerschaften...nur diessesmal weil er eben erhöht war...lass dich nicht zu sehr durch die foren verunsichern...dein fa hat bestimmt blut abgenommen und wenn er nix gesagt hat war damit alles ok...lg sasi

fällt mir ja auch auf^^

ah nene verunsichern lass ich mich nicht so schnell, will auch gar nicht soviel zeug machen lassen, wenns nicht nötig ist. es hat mich nur wunder genommen wegen den hcg-tests und hat ja wer gesagt sei oft in den kiwu-praxen so, somit ist das für mich geklärt ;-)

wie oft geht ihr zum fa?

Hi,
ich war bei 5+2 zum SS feststellen, war bei 5+5 ausserplanmäßig wegen Blutungen, und hab wieder nen Termin bei 8+2, zur ersten richtigen VU
LG
Bianca

wie oft geht ihr zum fa?

Hallo,
also bei mir hat sich das seit meinem ersten Besuch so alles 14 Tage eingepändelt. Keine Ahnung ob das so bleibt, aber ich denke mal nach dem ersten großen Ultraschall das man in der 10. Woche bei mir machen wird, wird sich das dann ganz normal alle 4 Wochen einpegeln. War bei der ersten SS auch so.
LG
Catrin 8+4

wie oft geht ihr zum fa?

Hallöchen,
ich muss im ersten Drittel alle zwei Wochen, im zweiten wohl nur alle 4 und im letzten wieder alle zwei Wochen.
Da ich Zwillinge erwarte und nach IVF schwanger bin, zähl ich zu den Risikoschwangeren, obwohl die Ärztin im Mutterpass nichts eingetragen hat.
LG Bianca

wie oft geht ihr zum fa?

Hallo,

ich war seit dem SST jede Woche zum US. Morgen habe ich noch mal einen, das ist aber die erste große Vorsorge bei meiner FÄ. Vorher war ich in meiner Kiwu-Klinik und die machen halt jede Woche einen US. Wie das jetzt bei mir weiter geht, keine Ahnung. Aber ich glaub und hoffe ganz fest, dass ich ab der 20./21. SSW mehr US bekomme durch meine blöden Antikörper.

LG Nicole

wie oft geht ihr zum fa?

Huhu,
Das Gefühl hab ich bei anderen auch immer. Vielleicht kommt es einem aber auch nur so vor?!
Ich hab meinen Termin drei Wochen nach dem ersten bekommen, aber auch nur, weil ich ne recht große Zyste habe, sonst hätte ich mit Sicherheit VIEL länger warten müssen. Bei den anderen SS waren es auch ganz normal alle vie Wochen am Anfang.
LG von katharina (6+5)

wie oft geht ihr zum fa?

Hi Aine,
meine FÄ macht es wohl generell immer so, alle 14 Tage innerhalb der ersten 12 Wochen.
Ich habe da nichts gegen...
bei Felix war es nicht so, da wars 4 wöchig, da hatte ich noch eine andere FÄ.
GLG, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen