Suchen Menü

wie oft erbrechen ist normal?

Hallo,

unter Übelkeit leiden ja die meisten von uns mehr oder weniger und damit konnte ich bis jetzt auch gut umgehen. Mir war zwar ständig übel aber erbrechen musste ich selten. Das hat sich geändert. Ich muss mich täglich mehrmals übergeben, feste Nahrung bleibt gar nicht drin, wenn ich mich überhaupt aufraffen kann was zu essen. Ich bemüh mich genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, aber auch das ist schwierig.

Hat jemand nen Tipp was ich tun kann oder kann mir sagen ab wann ich meine FA mal ansprechen sollte?

Danke E.

Bisherige Antworten

Kann dir da leider nicht weiter helfen...Gute Besserung

wie oft erbrechen ist normal?

Hi Elisabethi,

kenn das nur zu gut was du schilderst!! Mir gings ganz genauso. Hab mich mindestens 10mal am Tag übergeben. Alles was ich zu mir nahm kam wieder raus. Musste dann sogar für 4 Tage ins Krankenhaus und hab Infusionen bekommen.

Also warte auf alle Fälle nicht zu lange bis du was unternimmst sonst trocknet dein Körper aus!! Meine Frauenärztin sowie die Ärzte im Krankenhaus haben mir Vomex A als Zäpfchen verschrieben und empfohlen. Laut denen unbedenklich!! Die DInger gibts in der Apotheke ohne Rezept!! Gibts auch als tabletten aber da ich ja sowieso nur am übergeben war sind die Zäpfchen viel besser. Nehm die einmal am Tag ne halbe stunde bevor ich aufsteh und muss mich seitdem auch nicht mehr übergeben. Selbst essen und trinken klappt dadurch wesentlich besser!!
Lieben Gruß und gute Besserung

Jasmin

wie oft erbrechen ist normal?

das tut mir aber leid für dich,dass du so mit der Übelkeit kämpfen muss.An deiner stelle würde ich deinen FA mal darauf an sprechen und mir etwas gegen diese Übelkeit geben lassen.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie oft erbrechen ist normal?

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber wenn man sich an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen häufiger als 5 x täglich erbricht, sollte man zum Gyn gehen und sich dagegen was verschreiben lassen. Das ist dann nämlich schon Hyperemesis gravidarum, also extreme Schwangerschaftsübelkeit und kann zur Austrocknung führen.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Danke für die Antworten

Hallo,

ich danke euch allen für eure Antworten. Habe mit meiner FA gesprochen, bekomme jetzt auch Vomex A Zäpfchen und Neusema, das sind B-Vitamine gegen Schwangerschaftsübelkeit.

Sollte es trotz allem nicht besser werden, muss ich Samstag ins Krankenhaus, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Wird schon alles gut werden.

Danke nochmal E.

Einschleich von ehemaliger Hyperemesis-Patientin

Hallo Elisabeth,
bin gerade über Dein Posting gestolpert, habe selbst 2 Hyperemesis.Schwangerschaften hinter mir, bei denen ich von der 7. bis zur 17. SSW täglich mich übergeben musste, davon 3-4 Wochen lang oft 10-20 mal, sodass ich jeweils 4 Wochen im Krankenhaus Infusionen brauchte. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht sooo schlimm wird, aber wenn auch F'lüssigkeit rauskommt, brauchst Du Infusionen, da geht sonst kein Weg dran vorbei. Aber manche Ärzte kpnnen das auch ambulant dann machen.
Ich hoffe, die Vomex helven Dir, das tun sie bei den meisten (bei mir leider nicht). Wenn Du noch mehr Tipps und Leidensgenossinnen kennen lernen willst, empfehle ich Dir folgende Seite: www.hyperemesis.de
Ich wünsche Dir alles Gute und sage nur: DURCHHALTEN! Es lohnt sich!
GLG Vronni
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen