Suchen Menü

wie oft badet ihr eure kleinen?

hallo ihr lieben,
ich habe eben tritstan mit kamillebadezusatz im tummytub gebadet...das findet er soo schön!! danach eine kleine massage mit calendula-öl :IN LOVE:
wie oft badet ihr eure kleinen? ich würde ja am liebsten jeden abend, aber das kann ja nicht gut sein für die haut, oder?
letztendlich war es heute erst das dritte mal - und er ist "schon" 6 wochen alt (wo bleibt die zeit....heul!!)
wie macht ihr das?
lg nike
Bisherige Antworten

wie oft badet ihr eure kleinen?

Hi,
Alina badet alle 2 bis drei tage. Sie spuckelt öfter ma, nicht viel, aber es hängt immer in den halsfalten. Mit dem waschlappen ist das ne eklige schrubberei... und die hat vom spuckeln den ganzen hals pickelig. Deshalb bad ich sie so oft, allerdings ganz ohne badezusätze, und danach föhn ich sie trocken. Eincremen tu ich nicht...
LG
Bianca

tristan... nicht tritstan!! ;-)

wie oft badet ihr eure kleinen?

Hallo Nike, wir haben Yara auch erst 2x gebadet. Am Anfang konnte sie ja ewig ihre Körpertemperatur nicht halten, da war das doof. Erst jetzt finden wir bzw. sie ;-) Spass dran, und ich denke auf den Sommer hin wird das sicher eine willkommene Abwechslung werden. Grüßle von Tina, die selbst ein Bad gut gebrauchen könnte..... O:-)

wie oft badet ihr eure kleinen?

Hi Nike,
das wollte ich heute auch schon fragen ;-) .
Also Neala badet mindestens einmal die Woche, meist aber aber auch zweimal weil sie sich wieder mal vollgesch... oder doll gespuckt hat. Die Haare muß ich öfters waschen, da die schnell schwitzig riechen :-X .
LG Savi

2 mal die woche und sonst mit waschlapen...LG:Inna

wie oft badet ihr eure kleinen?

hallo nike

ich bade lana 1*die woche, aber dennfehler bei lea gemacht als sie ein baby war habe ich sie öfters gebaden und ihre haut war da schlecht,hat richtig ausschlag bekommen, erst wo ich sie weniger gebaden habe is es wieder besser gewurden.

lg sandy+lana die het 6wochen und 2tage alt ist

wie oft badet ihr eure kleinen?

Hallo Nike,
normalerweise badet Bennet zwei mal die Woche ohne alle Zusätze im Tummy Tub, den liebt er auch total. Wenn er aber neben sich steht, kommt er auch mal zwischendurch rein, weil es ihn total entspannt. Und wenn ich das Gefühl habe, er hat Blähungen dann auch, nach kurzer Zeit blubbert das Wasser :-P . Ich denke, für die Haut ist zwei Mal die Woche absolut genug, wenn´s dem Kind aber besser geht, kann es auch mal mehr sein.
LG Holly

Max 1mal die Woche, eher weniger. Grüße Tina

wie oft badet ihr eure kleinen?

Hallo Nike
Wir baden Sienna jeden Tag. Natürlich nur ganz kurz. Leider ist sie immer derart vollgespuckt, dass man in ihre Mopshalsfalten gar nich rankommt, ausser das ganze Kind ins Wasser einzulegen.
Ansonsten würde ich sie alle 3 Tage baden.
Sie findet das nämlich super :-)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen