Suchen Menü

wie merkt man denn wehen?

huhu
kaum zu glauben das ich die frage stelle zumal ich schon 06 mutter geworden bin aber irgendwie....
naja ich lese als das manche schon wehen haben.wie äussert sich das?
bei robin hatte ich 4 wochen vorher nen blasensprung und lag im KH und sie sagten 4cm offen . Habe keine wehentätigkeit gespürt auch wenn sie das gesagt haben.
dann bekam ich auch ne PDA weil es nicht weiter ging. dann weiss ich nur das es ne halbe stunde mal heftige schmerzen waren und ich meinte mein kind kommt über dem Po raus so ein druck war das.
aber was genau sind denn nun wehen?
momentan bekomm ich harten bauch mit ner riesenbeule auf einer seite,meist abends oder wenn ich liege.
ab und an bekomm ich schubser.
aber woher wisst ihr das es keine kindsbewegungen sind sondern wehen?
lg domi
Bisherige Antworten

wie merkt man denn wehen?

Hallo Domi,

so richtig kann ich dir die Frage auch nicht beantworten, weil ich bei meinen zwei ersten keine vorzeitigen Wehen hatte und jetzt habe ich auch keine. Ich bekomme ab und an einen harten Bauch, aber meine Hebi sagt, dass ist ganz normal. Schmerzen habe ich aber nicht und ich geh mal davon aus, daß ich die auch erst bekommen werde, wenn der Kleine bereit dafür ist. Du siehst, ich hab auch keine Ahnung! :-X

LG Diana 29+0 :IN LOVE:

wie merkt man denn wehen?

wenn du wehen hast merkst du schon, dass sie da sind ;-)
Meist sind wehen ein mensartiiges Ziehen vom ücken in den bauch, aber oft stärker als mens...
lg tine

wie merkt man denn wehen?

der gesamt Bauch wird hart - das sind wehen/kontraktionen, wenn nur ein Teil hart wird, ist das das Baby

wehen können bis in den Rücken/Steißbein/Oberschenkel ziehen, kommen regelmäßig und dauern mehr als 30 sek.- momentan hat man das gefühl man müsste die luft anhalten, ist natürlich verkehrt. die Wehe "bejaaaaahen" und gut ein - und ausatmen, das wirkt.

glaube mir wenn deine Wehen beginnen, dann merkst du das :-)

wie merkt man denn wehen?

Huhu Domi,

ja, das klingt echt lustig, wenn eine 2-fach Mama das fragt. Aber okay, bei deiner Geschichte verständlich ...

Könnte schon sein, dass du da Wehen meinst. Ich merke meine immer deutlich. Der Bauch wird dann gaaaanz hart und feste und du kannst nirgends mehr "reindrücken". Manchmal mit, manchmal ohne ziehende Schmerzen. Je nachdem ...

Ist wohl eine Frage der Bezeichnung. Manche sagen dazu Wehen, manch nur "harter Bauch". Egal, so lange der Muttermund davon nihcht in Anspruch genommen wird, ist alles okay.

Und "richtige" Wehen (also solche, die in der Geburtssituation entstehen), DIE MERKT MAN!!!!! Da gibt es keinerlei Zweifel mehr!

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+4 oder ET-38

wie merkt man denn wehen?

Wehe = Kontraktion der Gebaermutter

Spann mal Deine Armmuskeln an, die werden dann hart und so wird die Gebaermutter auch hart, was sich in einem harten, festen Bauch zeigt. Das kann bei Vorwehen mit einem ziehenden Gefuehl verbunden sein, kann aber auch gar kein anderes Gefuehl als sonst mit sich bringen. Manche Frauen merken Vorwehen sehr deutlich andere weniger ...

Richtige Wehen wirst Du von Vorwehen, dann wenn es losgeht unterscheiden koennen, weil sie regelmaessig kommen, sich anders anfuehlen usw. Auch hier gibt es von Frau zu Frau andere Empfindungen, so sagen z.B. manche Frauen, dass sie die Wehen auch im Ruecken spueren, das habe ich aber nie (und ich habe alle 3 Kinder ohne Schmerzmittel usw. bekommen).

Bei meinem ersten Kind habe ich die Wehen nicht sofort als Wehen erkannt, weil es halt in der SS immer irgendwo geziept und gezwiebelt hat. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, denn als die Wehen dann etwas intensiver wurden habe ich es erkannt und dann bleibt immer noch reichlich Zeit. Die Babys fallen ja nicht so plupp aus einem raus. Und ja, bei manchen Frauen kann es sehr schnell gehen, aber dann sind die Wehen auch gleich recht intensiv und deutlich zu erkennen.

Ich freue mich schon auf die Wehen, ich finde entbinden toll!

LG Jule

wie merkt man denn wehen?

hey domi,
haha haett ich mal deine frage vorher gelesen hab so was aehnliches grad oben gefragt. Hab aehnliche probleme, und manchmal tuts auch wirklich weh und irgendwie hilfts veratmen.. aber ich weiss oft in den momenten auch nicht obs wehen oder baby ist..
so oder so hinlegen und nen gang runter..
lg
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen