Suchen Menü

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

mein sohn ist gerade mal 1 3/4 und möchte noch viel getragen werden. ab und zu tritt er mir beim rumblödeln oder windelnwechseln auch in den bauch. er versteht es ja noch nicht was er damit anrichten kann. wie seht ihr das? kann ich dem baby damit schaden weil ich ihn oft trage oder ist die mutter natur auf sowas vorbereitet? lg lilli
Bisherige Antworten

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

Hallo Lilli,
meine Kleine ist 2 Jahre und wird natürlich auch gerne noch mal getragen. Soweit es geht versuche ich es auch zu vermeiden, aber immer geht das ja nicht. Ich denke mal, wenn sich das ganze zeitlich im Rahmen hält, das Kind nicht zu schwer ist und man keine Probleme die SS betreffend hat (z.B. Blutungen, Muttermund verkürzt, Wehen...), ist das schon okay...
Liebe Grüße
Katja

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

huhu lilli,

mach dich nicht verrückt! meine uroma ;-) hat 5 kinder bekommen, eins nach dem anderen *g* und sie musste arbeiten (landwirtschaft)... rücksicht auf eine schwangerschaft gab es da nicht!

als ich mit adrian ss wurde, war magnus 2 jahre und ich habe ihn getragen wenn es nötig war, ich habe ihn noch gewickelt (also auf den wickeltisch gehoben), er hat mich hin und wieder in den bauch getreten etc.. die kleinen sind im bauch gut geschützt!

später als ich einen dicken kugelbauch hatte, hat magnus sich sogar manchmal obendrauf gesetzt *g*, ich hab ihn natürlich abgestützt aber ein bissel gedrückt hat es schon. der kleine adrian inside hat dann immer schön geboxt und der große fand das cool :-)

lange rede kurzer sinn, es wird deinem baby bestimmt nicht schaden wenn du nico noch trägst bzw hebst! sicher gibt es schwangerschaften wo einem das tragen verboten wird z.b. wenn blutungen auftreten oder sowas?!

alles gute und lg

anni eingeschlichen und wieder weg:KISSING:

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

nochwas :-)

besagte oma meinte immer zu mir wenn ich mir sorgen machte (am anfang der ss)

"mädchen! was sitzt das sitzt" :-D und sie sollte recht behalten denn adrian saß bis zur 38./39. in bel :-D :-D :-D .

glg anni auf dem weg in die heia

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

der spruch ist cool :-) danke werde ich mir merken. lg lilli

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

hallo lilli,
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Ich denke, wenn in der SS alles in Ordnung ist, wirst du deinem Baby damit nicht schaden.
Als ich mit Justin schwanger war, hat sich Janina, damals 2 jahre, den Fuß gebrochen und durfte zwei Wochen nicht laufen, das hieß, ich musste sie, wo sie nicht auf dem Popo rumrutschen konnte auch ständig tragen. Zusätzlich hatte ich noch die Tageskinder, die auch gtragen werden mussten, und Justin hat es nicht geschadet.
Und wenn der Bauch dann erst mal wächst, kann man auch schon so ganz kleinen Kindern erklären, dass sie wegen dem Baby im Bauch nicht mehr so oft getragen werden können, das verstehen selbst 2 jährige schon sehr gut. Meine Große war auch immer sehr bedacht um ihren Bruder im bauch.
Gruß Nicole

Fein geschrieben Anni! Seh ich genauso! Lg Julia auch mit Bauchtreter

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

Hallo Lilli,
also ich versuche, ein wenig aufzupassen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und will auch noch oft getragen werden. Zu unserer Wohnung ins Dachgeschoß muss er jetzt schon alleine hochlaufen, aber ich nehme ihn natürlich auch noch oft auf den Arm oder . Vor Tritten in den Bauch versuche ich mich aber zu schützen und meine Tochter (20kg) trage ich nicht mehr.
Viele Grüße von
Sunflower

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

Hallo Lilli,
natürlich ist es klar dass dein sohn noch viel getragen werden möchte. Meiner ist zwar schon fast 3, aber ab und zu will er das auch noch. Ich denke solange du es nicht übertreibst und ihn nur durch die Gegend trägst ist das ok. Es geht ja auch gar nicht ohne dass du ihn manchmal hebst (aus dem Bett, auf den Wickeltisch usw.). Wie gesagt, ich würde versuchen ihn soviel wie möglich selbst laufen zu lassen und ihn wirklich nur zu tragen wenn es nicht anders geht. Mit Tritten in den Bauch beim spielen wäre ich sehr vorsichtig. Klar, das lässt sich auch nicht immer vermeiden, aber ich würde wirklich darauf achten.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig, weil ich letztes Jahr eine FG hatte, aber ich denke lieber zu vorsichtig als dass ich sowas nochmal erleben muss.....
LG,
Sabine

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

Hallo Lilli,
meine Söhne sind gut 2 1/4 und 4 1/4 Jahre alt. Ich trage beide noch. Den 2-Jährigen auf Wickelkommode und abends wenn er müde wird. Den großen von unserem in sein Bett denn er schläft immer bei uns ein. Ich denke wenn man vom Arzt kein Trageverbot hat merkt man irgendwann selber wenn es nicht mehr geht. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ist schon ok das Tragen.
LG Sonja!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie macht ihr das mit den älteren kindern?

Hallo Lilli,

meine Tochter Lucia ist grad mal zehneinhalb Monate alt und deshalb bleibt mir schlicht und einfach nichts anderes übrig, als sie viel zu tragen. Sie macht zwar grad ihre ersten freien Schritte, aber deshalb muss ich sie ja trotzdem tragen.

Ich denke, das ist schon okay so. Geht ja eh nicht anders.

Versuch halt, alles immer schön "aus den Knien" heraus zu machen- tragen mit Technik und nicht mit Kraft.

LG, Alex

Ich sag nur "Ergo!"

Zumindest im Moment noch. Ob ich den später "unter" dem Bauch tragen kann (also den Gurt) weiß ich noch nicht. Meine beiden sind ja noch relativ klein. 20 MOnate und 3 Jahre und beide wollen noch ab und an getragen werden. Marlin wiegt allerdings mit seinen 3 Jahren knapp 19kg, dass ist schon ein Brocken. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass eine gesunde Schwangerschaft durch sowas keine Probleme macht.
Mein FA sagt auch immer, wenn man eine Schwangerschaft einfach so durch schweres Tragen oder Stürze oder so beenden könnte, dann bräuchte niemand mehr eine Abtreibung (ist vielleicht jetzt ein wenig fehl am Platz hier, aber ein Funke Wahrheit ist da sicher dran).
Also ich mach mir da keine Gedanken drüber. Ich habe meine zwei "großen" Kids und die wollen auch Mama und Rücksichtnahme auf ein Geschwisterchen, was noch nicht sicht und auch nicht greifbar ist fällt ihnen schwer bis unmöglich.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen