Suchen Menü

wie macht ihr das mit dem Namen?

Hallo zusammen,
ich wollte mal neugierig fragen, ob ihr einen "Notfallnamen" parat habt, also falls sich bei der Geburt zeigt, dass der Junge doch ein Mädchen ist oder umgekehrt... (soll ja vorkommen...)?
Bei unserer ersten hatten wir uns noch in letzter Minute einen Jungennamen ausgesucht, aber gut dass wir ihn nicht brauchten. Es wäre ein blöder Kompromiss gewesen und im nachhinein gefällt er uns auch nicht mehr...
Ich weiss, ist jetzt nicht sooooo die wichtige Frage, aber würde mich spaßeshalber doch interessieren.
LG
Elena
Bisherige Antworten

wie macht ihr das mit dem Namen?

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber für diesen Fall steht ein Name tatsächlich fest, da ich ja 100% glaubte, es wird ein Junge - soviel zum mütterlichen Instinkt ... Also einen Jungennamen hätten wir, aber einen Mädchennamen, was zur Zeit ja aktueller ist, haben wir leider noch nicht - hach, das ist aber auch schwierig!

Also wir haben für jedes Geschlecht einen Namen:-)

wie macht ihr das mit dem Namen?

Hallo Elena,
wir haben einen "Notfallnamen", der kommt aber noch aus der Zeit wo wir noch nicht wußten was es wird ;-).Falls es sich doch noch ändern sollte haben wir dann keinen Streß :-).
LG Schnuller78 (24+0)

wie macht ihr das mit dem Namen?

Hallöchen Elena! Uns haben jetzt zwei Ärzte gesagt, dass es definitiv Jungs werden. Und auch konnte es bisher bei jedem Ultraschall genau sehen, da sie sehr offenherzig sind. Da mache ich mir über Notfallnamen überhaupt keine Gedanken. Ich habe auch von Anfang an gewußt, dass es Jungs werden. Aber ich muss gestehen, ich wäre schon froh, wenn wir passende Jungsnamen finden würden. Bisher wissen wir nämlich noch nichts. Wenn uns mal einer gefällt, dann findet der Andere ihn garantiert total blöd. Tja, ein bißchen Zeit haben wir ja noch. Liebe GRüße Manu 2x 24+4 :IN LOVE: :IN LOVE:

wie macht ihr das mit dem Namen?

hallo elena,
bei uns stehen seit anfang an (eigentlich schon lange vor der ss) beide namen fest - das problemchen stellt sich also erst gar nicht.
nur blöd, wenn bei der entbindung ein versteckter zwilling gleichen geschlechts zum vorschein käme, dann wird es eng :-D.
lg
rupmaus (23+6)

wie macht ihr das mit dem Namen?

Hallo Elena!
Wir hatten von anfang an 2 Namen.
Haben also einen im Notfall parat :-)
Hoffe aber es bleibt bei einem Mädchen! ;-)
Lg, Jasmin (29+4) :IN LOVE:

wie macht ihr das mit dem Namen?

Hallo,
da mein FA seit zwei Terminen nur tippt und nichts 100%ig sagen kann, haben wir auch einen Mädchen- sowie Jungennamen parat!
off topic: da ärgerts mich gleich wieder, dass mein FA so ein altes Ultraschallgerät hat :DEVIL:
Bin doch so neugierig!
Vielleicht sieht mans endlich in 2 Wochen!
jean
28+4

wie macht ihr das mit dem Namen?

Hallo Elena,
also da es ja bei uns erst hieß es wird nen Bub haben wir schon nach Jungennamen geguckt.Also wir sind gerüstet sollte statt den Mädchen doch nen Bub rauskommen was ich nicht glaube ;) haben wir beide Namen da sowohl für Junge als auch für Mädchen.
LG Joy

wie macht ihr das mit dem Namen?

Also wir verlassen uns auf die Aussage der Ärztin, das es ein Mädchen wird und haben nur einen Mädchennamen.

Aber das konnten sogar wir sehen - da wächst nix mehr dran. Das wird ein Mädchen. :-)

LG

Tien

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen