Suchen Menü

wie macht ihr das ???

hi

mein kleiner will nicht in seinem bett schlafen immer entweder an meiner brust er auch dem bauch oder neben mir im bett auf der seite auch mit dem kopf an meiner brust gelehnt.

nur so schläft er wenn ich ihn dann schlafen dhinlege wird er inner halb von 10 min wach und meckert.

florian war nicht so er hat überall super geschlafen zumindest bis zur nächsten flasche :-)

lg nicky

Bisherige Antworten

wie macht ihr das ???

huhu nicky
unsere beiden haben die ersten drei jahre im fb geschlafen und tagsueber im tragetuch oder beco oder marsupi.
lg heidi

wie macht ihr das ???

meine tochter war auch eine brustschläferin. allerdings konnte ich ihr das mit der zeit abgewöhnen. wenn sie älter sind, schlafen sie nicht mehr nur beim trinken ein und dann ist es wichtig sie noch wach hinzulegen, damit sie so einschlafen können.
wenn die kleinen an der brust einschlafen und aufwachen und die brust ist weg, dann sind sie darüber sehr irritiert, das plötzlich alles anders ist und meckern.
ansonsten ein bissl warten, bis das kleine tiefer schläft, dann merken sie nicht, wenn sie umgelagert werden.
garantien sind das keine, aber umgewöhnen geht meistens nicht von heut auf morgen, wenn sie sich mal an eine art gewöhnt haben.
lg
silber

wie macht ihr das ???

Hallo Nicky,

so ging es mir gestern mit Mira. Sie war nur ruhig, wenn ich sie auf dem Arm hatte.

Nun hab ich gelesen, dass man sie nicht jedes Mal hochnehmen soll, wenn sie schreien oder unruhig werden. Besser ist einfach nur zur streicheln oder wiegen. Sie müssen nur wissen, dass jemand da ist. Dann kommen die kleinen besser zur Ruhe. Im Moment liegt Mira selig schlafend neben mir auf der Couch.

Versuchs mal so, auch wenn es anstrengend ist.

LG Anja + Miar (1 Woche + 6 Tage)

Kleiner Tipp!

Leg ihm doch ein T-Shirt mit rein oder einen benutzten Still-BH/incl. Stilleinlage!
So konnte ich auch mal ohne Baby auf dem Bauch einen Film sehen!

wie macht ihr das ???

Hi,
ich habe Nina anfangs ein getragenes T-shirt von mir in den Stubenwagen gelegt, das hat ganz gut geholfen, jetzt brauche ich das nicht mehr machen.
Ich lasse sie aber trotzdem gelegentlich auf dem Bauch bei mir schlafen, einfach weil ich es schön finde. In den letzten Tagen sogar etwas mehr, da wir uns durch einen Wachstumsschub gekämpft haben und sie ein sehr starkes Kuschelbedürfnis hatte.
LG,
Bianca mit Tom (2J) und Nina (6W 4T)

hab das gleiche problem..... aber ich nehme eure tips auch mal an danke :)

Einschleich aus Nov/Dez

....habe von meiner Hebi gehört man soll die Würmer gepuckt schlafen legen....geht wohl super....auch in diesen kleinen Pucksäcken....:-) ,lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen