Suchen Menü

wie macht ihr das ????

Hallo Mädels,

jetzt beim 4 Kinderzimmer hab ich irgendwie keine Ideen mehr.

Wie gestaltet Ihr die Wände Eures Kinderzimmers ???

Wie bemalt, tapeziert od. beklebt ihr ???

Welche Figuren ??? Winnie Puh, Prinzessinnen, Ritter und Piraten ????

Hach mir fällt irgendwie nix gscheites ein, mir gefällt zwar vieles aber

ich kann mich für nix entscheiden.....

Wäre schön zu erfahren was ihr so vorhabt :)

LG

Filly O:-)

Bisherige Antworten

wie macht ihr das ????

Also da wir auch noch das KIZI vom Großen neu machen, wirds schwierig. Der Große bekommt ein Ritterzimmer.
Beim Zwerg habe ich mich jetzt dazu entschieden, erst mal alles ganz schlicht zu halten.
Die Wände zweifarbig, vielleicht grün /gelb o.ä. Beklebt wird noch nix. Ich will warten, bis Zwerg seine eigenen Ideen bekommt. Und dann erst richtig ausgestalten.
LG mejillon

wie macht ihr das ????

Huhu Filly,
da es unser erstes Kind ist, haben wir grad viele Ideen. Hätte halt gern was mit rosa - mal sehen was Männi dazu sagt ;-)
Wir stehen aber beide total auf Schäfchen. Haben von seiner Mama schon eine total süßen Teppich in Form eines Schafs bekommen. Nun schau ich grad im Netz nach so Wand-Tattos. Da gibt es einige schöne. Nur leider sind die recht teuer wie ich finde. Man will ja auch nicht nur eins kleben. Mal sehen. Also im Moment sind Schäfchen der Favorit. Aber das kann sich bestimmt noch ändern :KISSED:
Euch fällt bestimmt was schönes ein da bin ich mir sicher.
Ich weiss ja nicht, wie kreativ und talentiert Ihr seid, aber vielleicht könnt Ihr was hübsches malen (ich kann sowas leider nicht :,( ) Eine Kollegin von mir hat ihrem Sohnemann eine super schöne Unterwasser-Welt gemalt. Sieht echt klasse aus. So mit Nemo und so weiter. Ich wäre froh, wenn ich halbwegs so gut malen könnte...
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

oh weh ich habe leider schwarze Daumen bei Pflanzen, und....

auch künstlerisch bin ich leider total unbegabt :)

Nee, nee malen ist leider nix für mich.

In der Toilette hab ichs mal mit Delfin-Schablonen versucht. Leider sehen die jetzt alle wie kleine dicke Pottwale aus. :)

Oh mann Schäfchen find ich auch toll. Da gibts auch ganz tolle Tapeten, ich glaube vom Hersteller rauch od. rausch ??? Ein bekannter Tapetenhersteller wars auf jeden Fall. Musst Du mal im Laden nachfragen. Das sah so klasse aus , die Untere Hälfte war eben wie eine Wiese gestaltet, die obere Hälfte war mit Wolken und überall sind die Schäfle herumgehüpft. Das ganze gabs dann in hellblau, rosa und gelb.

Wir werden uns wohl für Wandsticker entscheiden, da unser Zimmer bereits tapeziert ist.

Die Zeit vergeht so schnell und bis wir uns alle umsehen sind die Zwurgel da. Zur Zeit bin ich so aufgeregt und kanns kaum noch abwarten das alles fertig ist und der Kleine zu uns kommt :)

LG

Filly O:-)

wie macht ihr das ????

Also ich hab vor 2 Jahren, als wir hier alles Tapeziert haben eine tolle Bauernhoftapete gesehen. Am liebsten hätte ich sie sofort gekauft, aber damals war es noch zu früh und ich hab erstmal eine Übergangstapete gekauft (1,50 Euro die Rolle, bin gespannt ob wir die wieder ab kriegen).
Wenn ich diese Tapete finden kann, kommt sie auf eine Wand, die weitgehend frei bleibt, damit man das Spektakel darauf auch sehen kann und der Rest der Wände wird mehr neutral gehalten...
Na mal schauen ob das was wird, muss hier eh erst noch den Raum leer machen...
LG *Fienchen ;-)

wie macht ihr das ????

Also unser Kizi ist weiß verputzt, zuerst wollte ich es auch streichen, am liebsten zweifarbig, aber dann haben wir uns entschieden es erst mal so zu lassen.
Ich hab an einer Wand ganz viele Bilder aufgehängt mit unterschiedlichen Rahmen, Motiven und Stilarten, so dass es wie eine Patchwork-Wand aussieht und bunt und freundlich wirkt.
Die verglasten Billi-Schranktüren haben wir von innen mit einer bunt gestreiften Tapete ausgekleidet, ebenso die Rückwände der Raumteilerschränkchen. Und dann haben wir noch bunte Kinderzimmervorhänge von Ikea aufgehängt und einen schönen Kinderteppich auf den Holzboden gelegt.
Jetzt wirkt alles freundlich und verspielt, aber nicht übertrieben bunt und kitschig, da ja die Wände weiß und die Möbel aus sehr hellem Holz sind.
Wenn die Kleinen mal älter sind, dann wird der Raum eh neu aufgeteilt und dann will ich die jeweiligen Bereiche der beiden individuell gestalten und vielleicht weiß ich ja dann auch schon wo die Vorlieben der Kleinen sind!?
LG Sonja 24+6

wie macht ihr das ????

Hallo, also unser KiZi wurde vor zwei Jahren zuletzt gestrichen. Zwei Wände weiß, die anderen zwei in Orange/Pfirsich, das sieht eigentlich noch ganz gut aus und da wir hier nicht ewig wohnen bleiben wollen, belassen wir es so. Aaaaber ich zeichne und male unheimlich gerne und deshalb werde ich mir viele Farben besorgen und selbst etwas an die Wand werfen. Ich habe mir schon ein paar Kinderbücher mit tollen Motiven drin gesucht. Ich werde so in Richtung (Fabel-) Tiere gehen. Lustige Hasen, Bienchen, Käfer die muszieren usw. Ich hoffe das es auch was wird. Aber erst mal muß die "Bude" entrümpelt werden...huiii...

Lg Petzi :ROSE:

wie macht ihr das ????

Hallo Filly,

vier Kinder, da hast du ja auch schon eine Menge ausprobiert ;-)

Wir haben bei Philipp nicht viel gemacht, weil wir nur noch wenig Wandplatz haben, die Möbel (und das was sonst noch rumsteht und -liegt) sind die Dekoration...

Zwei babytaugliche Bilder (=große Motive), das war erstmal alles. Nach und nach kamen eine Wanduhr (von der Patin), ein Eichhörnchen-Poster aus der Apotheke (das Philipp bis heute noch nicht ausgetauscht haben wollte, obwohl er es schon mehrfach eingerissen hat) und seine ersten selbstbemalten Pappteller und -becher aus der Krippe dazu.

Da wir umziehen werden, wenn das Gummibärchen ein halbes Jahr alt ist, machen wir uns erst dann wieder Gedanken über die Neugestaltung (eines ganzen Hauses ;-) )...

LG

Speady:ROSE:

mit und

wie macht ihr das ????

Hallo Filly,

beim Bauchzwerg stellt sich diese Frage bei uns zunächst nicht, da das Kleine kein eigenes Zimmer haben wird (zumindest im 1. Jahr).

Bei unserem Sohn haben wir 2 Wände gelb und 2 hellblau gestrichen und eine Bärchen-Bordüre aufgeklebt. Das reich bei uns völlig aus.

Wenn du eine "Mal-Idee" hast, dann lad dir doch Petzi für die Umsetzung ein... :-D ;-)

LG Ivonne, die zwar gern malt, sich das aber nicht an die Wand zu "schmeißen" wagt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen