Suchen Menü

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

sagtmal wie lange sind eure mäuse am stück wach? ich mach mir ein wenig gedanken weil jannik (13 wo) nur so kurz wach ist. meist ist er nach spätestens 1,5 stunden so müde, dass er dann nur noch am weinen ist und wenn man ihn lässt würde er dann jeweils 2-3 st und teilweise noch länger schlafen. hier zb unser heutiger tag: gestern um 20 uhr ins bett, mit 1 stillunterbrechung bis 8: 45 geschlafen. dann wieder von 10 bis 13:15, 14:45 bis 15: 30, 16:45 bis 18:15 und ab 19:15 wurde wieder nur noch gegähnt bis wir ihn endlich totmüde um 20 Uhr ins bett verfrachtet haben. mein großer war in seinem alter meist 3-4 stunden wach, deswegen mach ich mir schon ein wenig sorgen ob mit jannik was nicht stimmen sollte. er war schon im bauch ein ganz ruhiger und hat ganz viel geschlafen und nun geht es so weiter. hab garnicht wirklich die zeit mit ihm richtig zu kommunizieren weil er so schnell wieder erschöpft ist :-(
lg lilli
Bisherige Antworten

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

hallo lilli

bei uns geht es jeden tag so.....

für 7:30uhr erste flasche mit 180ml milch,dann schläft sie bis halb zehn da möchte lana 90ml mich ,dann schläft sie ab und zu mal zwischen 11 und 12 dan bekommt sie ein halbes gläschen brei(läuft gut auf rat der ärztin um etwas zuzunehmen),gleich danach noch 90ml milch,dann geht sie ins bett und schläft bis um drei,da trinkt sie dann wieder 180ml milch,dann schläft sie wieder von um fünf bis halb um sechs. dann bekommt sie halb sieben ihre letzte flasche woch sie wieder 180ml milch trinkt und dann schläft sie nachts durch wie gesagt bis früh halb acht.

lg sandy

Nur aus Neugier...

Wie alt ist Lana jetzt? Bin jetzt zu faul, im Forum zu recherchieren - aber sicher noch WEIT von den sechs Monaten entfernt, oder?

Ich kapier diesen Rat der Ärzte, früh Gläschen zu geben, einfach nicht... Milch ist doch viel nahrhafter als Gemüse... Es sei denn, man kippt UNMENGEN Öl dazu...

Soll jetzt aber kein Einmischen sein - macht ja jede Mama (Gott sei Dank) so, wie sie es für richtig hält. Möcht nur wissen, ab welchem Alter das die Ärzte wohl schon empfehlen...

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 13 W 3 T

Nur aus Neugier...

hallo alex

lana wird jetzt 4monate, habe es damals auch schon bei lea so gemacht und ich bin immer so gut damit gefahren, die zahl was da immer drauf steht sind richtwerte,das heißt aber net das man net vorher geben darf,früher wurde schon ab der 12woche brei gegeben oder es gab welche die selbst essen machten,ich nehme es net persönlich, es ist ja wie gesagt jeden seines,

wir haben kein problem beim groß machen sie bringt es mir net raus, sie ißt es sogar gern und sie macht es schon richtig gut, wäre es net so würde ich es auch net geben, muß dazu sagen milch bringt sie immer mal wieder ein wenig raus und der brei bleibt drin, wie gesagt sie bekommt auch kein ganzen gläschen

lg sandy

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

Hallo Lilli,

Tom schläft so ungefähr 14 Stunden täglich.

4 Stunden am Stück war sein längster wacher Abschnitt, sonst ist er höchstens 2,5 Stunden wach.

Meistens schläft er so gegen 19:30 - 20:30 Uhr ein mit kurzer Trinkpause um 23:00 Uhr schläft er dann bis um 06:00/ 07:00 Uhr durch. Ein fester längerer Mittagsschlaf hat sich seit ein paar Tagen so gegen 12:00/12:30 - 15:00 eingependelt, die restlichen Schläfchen macht er nach Bedarf zwischendurch.

LG, Johanna mit Tom 10 Wochen und 2 Tage, die Dir damit jetzt leider wahrscheinlich auch nicht weiter geholfen hat :ROSE:.

von 4-6std ist alles dabei...LG:Inna

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

Hallo Lilli,

das ist vollkommen unterschiedlich, aber Jonathan ist relativ oft und relativ lange wach. Ich mus aber zugeben, dass ich da noch nie "Protokoll" geführt habe, weil er so ein ausgeglichenes und zufriedenes Baby ist, dass ich gar nie auf die Idee kommen würde, dass es ihm nicht gut geht...

Wenn Du Angst hast, dass etwas nicht stimmt, dann frag doch beim nächsten Doc-Termin einfach mal nach - oder mach einen Doc- Termin deswegen. Ich bin mir zwar fast sicher, dass es kein Zeichen dafür ist, dass etwas mit Jannik nicht stimmt... Aber wenn Du Dir solche Gedanken machst, dann lohnt sich das schon - danach bist Du nämlich beruhigter...

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 13 W 3 T

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

Hallo Lilli, dein geschilderter Tagesablauf könnte auch unserer sein, Yara schläft auch noch so viel. Ich mache mir da aber gar keine Gedanken, sondern genieße es, denn unser Großer war das Gegenteil ;-) Jetzt bin ich wirklich froh, dass sie noch so viel schläft, dann muss mein Yannik auch nicht immer allzu sehr zurückstecken. Grüßle von Tina mit Yara 13w4t :IN LOVE:

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

Hallo,
also Lucia schläft nachts super.
Von 19.30 bis 8.00 mit 2-3 ganz kurzen Stillunterbrechungen (ca 5 Min)
Tagsüber wird sie sehr schnell müde sie schafft eigentlich nie mehr wie 2 Stunden wach zu sein.
Alldings schläft sie nur ganz kurz niemals mehr wie 30 Minuten.
Egal wo ob im Tuch, KiWa, Auto oder Bett.
So ist das sie am Tag 4-5 mal 30 Minuten schläft.
Eigenartig so aber was soll ich machen.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

wie lange sind eure mäuse am stück wach?

Hallo Lilli
Bei uns ist es genau umgekehrt und das macht mich z.zt total fertig *gähn*
Sienna schläft zwar oft ein, dafür ist sie nach ca. 20 Min wieder wach und topfit :-( Sie schreit dann wieder sobald sie müde wird und das geht dann irgendwie den ganzen Tag so.
Irgendwie kommt es mir z.zt vor als ob ich nur noch : stille, beruhige,trage und zu anderen Sachen einfach nicht mehr komme %)
Ich wünschte mein Kind würde mal 1 Stunde am Stück schlafen.
Natürlich kann ich auch verstehen, dass es komisch ist wenn ein Kind nur schläft.
Meine 8jährige war z.B so. Sie hat ihre komplette Babyzeit verpennt.
Ich war auch mit ihr beim Arzt, weil sie oft 14-16Std am Stück geschlafen hat.
Aber es sollte alles noch normal sein.
Sie ist heute auch noch so eine Schlafmütze. Wenn sie wach ist, ist sie allerdings alles andere als müde. Da springt sie dann die Bäume rauf.
Ich habe sie schon mal auf Ads und Adhs testen lassen. Weil sie halt beide Extreme hat. Aber auch hier alles ok.
Lass noch ein bischen Zeit vergehen! Vieles gibt sich wieder.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen