Suchen Menü

wie läuft euer fa termin ab?

hallo
mich würde mal interessieren wie euer fa termin so abläuft
also bei mir ist es so
ich gehe in die praxis bekomme ein pipi becher danach wird blut abgenommen gewicht gemessen und blutdruck gemessen
danach gehe ich erst zur fa rein
ist es bei euch auch so??
würde am liebsten am 6 oktober zuerst zur fa rein gehen um us machen zu lassen um zu schauen ob alles ok ist und wen ja dan erst die anderen sachen
aber ich denke das wird nicht gehen
lg
Bisherige Antworten

wie läuft euer fa termin ab?

Huhu!!

Bei meinem Termin vor ner Woche wars so, dass ich, weil ich den 1. Termin des Tages hatte und dann noch ewig zu früh da war, noch vor der FÄ erstmal Pipi machen musste und meinen MuPa von der letzten Schwangerschaft abgegeben hab. Dann durfte ich aber gleich ins Behandlungszimmer und es wurde ohne große Umschweife ein US gemacht. Danach gings zur Blutabnahme, Wiegen und Blutdruckmessen.

Bei meiner letzten Schwangerschaft liefen die Termine aber immer so ab, wie bei Dir, nur dass nur beim 1. Termin und dann in der 22 Woche etwa, Blut abgenommen wurde.

Ich denke, beim nächsten Termin wird das bei mir wieder so sein. Ich hab da auch kein Problem mit. Lieber ein bisschen Action, als im Wartezimmer sitzen.. oder? ;-)

Auf die 3 Minuten, die man durch die Messungen "verliert" kommts ja dann nach 4 Wochen auch echt nicht mehr an - denke ich zumindest.

GGLG

Claudia

wie läuft euer fa termin ab?

hallo
ja das ist schon richitg
aber da es mein erster termin nach dem positiven test ist
würde ich liebend gerne erst us machen und wen alles ok ist dan den rest beim nächsten termin wäre mir dan der nhormale ablauf egal
halt nur um sicher zu gehen das alles ok ist
lg

wie läuft euer fa termin ab?

hi, bei mir ist der ablauf auch so, erst die daten und proben und dann zum fa.
ggglg majondel

wie läuft euer fa termin ab?

normalerweise ;-) ist es bei mir auch so ;-) wobei ich noch nicht im "normalen" rhytmus bin. letzte woche wurde blut abgenommen, damit die daten für den mupa da sind, heute gabs nur den US, kein wiegen, kein blut, nix :-) aber ich geh aufgrund meiner "paranoia" mom auch bisher jede woche und jetzt erst mal alle 2 wochen, ich denk, beim nächsten mal läuft es bei mir auch "normal" :-)
lg alexa

wie läuft euer fa termin ab?

So ähnlich ist es bei mir auch. Nur das mir nicht jedes Mal Blut abgenommen wird (muss ja wöchentlich hin). Viele Ärzte bestimmen den Eisenwert ja über einen Fingerpiecks, das macht meiner nicht. Denn die Ergebnisse sind sehr ungenau und so kontrolliet er nur beim ersten Mal und dann jedes Zweite mal. Aber mit "richtig" Blut abnehmen und nicht aus dem Finger!

Ansonsten muss ich auch immer erst Pipi machen. Meistens gehe ich dann zur Hebamme, die dann Gewicht und Blutdruck macht. Ich gehe nur für den US zum Doc (ist beides in einer Praxis).

LG Andrea, die morgen auch wieder hin muss 8+1

wie läuft euer fa termin ab?

hey andrea,
dann toitoitoi für morgen ;-) ich war heute und darf jetzt erst alle 2 wochen da meine FA jetzt noch mal ne woche weg ist *frechheit :-P * und dann die kritische zeit fast rum ist. insofern habe ich jetzt im Mupa 2 weitere termine, dann muss ich schon zur FU =-O
glg alexa *heute mit nicht-eckenhocker :THUMBS UP: *

wie läuft euer fa termin ab?

Hey!

Hast du ein Bildchen für uns? Schau die doch so gern an ;o)

Das ist ja wirklcih eine Frechheit, das dein FA einfach eine Woche Urlaub macht *lach* Geht ja gar nicht *grins*

Ich bin schon gespannt auf Morgen und ich denke mal, das ich dann wieder nächste Woche hin muss und dann vielleicht auch erstmal all 2 Wochen. Mal sehen. leider hatte ich gestern wieder etwas leichte Blutungen, die mich aber erstmal so nicht weiter beunruhigen. Mal sehen was er morgen sagt!

LG Andrea

wie läuft euer fa termin ab?

in der galerie hab ich jetzt ein bild hochgeladen ;-) meine FA hat das ganze "Lotte" genannt, weil sie felsenfest davon ausgeht, es wird ne zicke :-P

wie läuft euer fa termin ab?

Hallo :-)
Das ist der übliche Ablauf, weil es für den FA schon wichtig ist zu sehen, ob Du evtl. einen Harnwegsinfekt haben könntest oder Zucker im Urin (was auf einen Gestationsdiabetes hinweisen könnte).
Auch ist es für ihn/sie wichtig zu sehen, dass der Blutdruck stimmt! Das mit dem Blut ist dann wohl eher, weil Dich die Helferinnen schonmal unter ihren Fittichen haben...
Ich finde auch, dass so die Zeit/Wartezeit optimal genutzt ist. Sonst wartest Du auf den FA, wirst untersucht und darfst dann noch drauf warten, dass die Helferinnen Zeit haben. Wär´ ja auch doof.
Liebe Grüße,
Amelie (7+2)

wie läuft euer fa termin ab?

Bei meinem ersten Termin heute, hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem FA, dann US..
hätte im Anschluss dann gleich noch das mit Blutabnehmen usw. machen können, da hat er mich gefragt ob gleich oder nächstes mal.
Wird dann beim 2. Termin gemacht und dann auch das mit dem MuPa
danach wirds dann wieder so laufen mit pipi, gewicht, blut, blutdruck usw.. und dann erst rein zum FA.
Aber erster Termin is hier immer gleich beim FA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen