Suchen Menü

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hallo,
ich wollte mal wissen, wie Eure Männer mit den Minis klarkommen!?
Klappt das alles ohne Probleme und lassen sich die Kleinen auch vom Papa beruhigen oder schafft das bei euch auch nur die Mama??? Und wie sieht das mit dem zu Bett bringen aus??? Schlafen die dann auch, wenn der Papa sie ins Bett bringt oder müsst ihr dann auch nochmal gucken???
Ich frage, weil ich heute wieder Karten spielen hatte und nach einer Stunde mein Menne wieder Probleme hatte...Hanah war total müde, hat sich mehrfach die Augen gerieben und dann hat er sie Bett-fertig gemacht und danach hat Hannah wohl wieder nur geschrien bzw. wollte nicht schlafen...sie hat sich wohl auch nicht wirklich beruhigen lassen...letztendlich hat er sie dann ne Stunde durch die Wohnung getragen, bis sie ihm auf dem Arm eingeschlafen ist...
ich hatte ja echt schon ein total schlechtes Gewissen, aber ich bin die letzten Male schon immer wieder nach Hause gefahren, Kind beruhigt und dann wieder losgefahren...aber das kann doch nicht die zukünftige Regel sein, oder????
wir haben aber dennoch heute das Karten spielen wieder vorzeitig beendet, weil ich dann doch keine Ruhe hatte...
Ich meine, ich gehe ja nicht wöchentlich raus...und jedesmal mit einem total schlechten Gewissen raus zu gehen, das macht irgendwann auch keinen Spaß mehr...
deswegen...wie läuft das bei euch??? habt ihr auch solche Probleme???
und was könnt ihr mir raten, was ich machen kann???
LG
Britta
Bisherige Antworten

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hallo Britta,
bei uns funktionierts sehr gut, wenn Papa die Kids ins Bett bringt. Obwohl´s eigentlich auch nur ich mache. Mal sehen morgen ist´s wieder mal so weit, bin abends bei einer Freundin. Ich würde Euch raten, es öfter mal zu probieren, auch wenn du zu hause bist. Zieh dich zurück und lass deinen Mann machen. Vielleicht ist Hannah ja einfach nur dich gewöhnt.
LG
Romana

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hallo Britta..

also ich kann mich da echt nicht beschweren. Er kommt super mit Groß nd klein aus (auch wenn es mal beide zusammen sind). Mit dem zu Bett bringen klappt auch super. Obwohl ich ihn ja normalerweise noch stille und dann entweder schlafend und noch wach hinlege, ist es für den kleinen Mann net so schlimm wenn ich mal nicht da bin auf das ganze zu verzichten. Das geht ganz ohne weinen und allem (da merke ich ja das ich wohl Abends nicht mehr stillen müsste :-| :-| :-| aber mir machts ja auch spaß:-[ :-[ :-[ )

Bei der großen war es damals schwieriger, da haben wir das so gelöst das ab Abendbrot Papa vearantwortlich war... ich hab mich dann zurückgehalten, das sie mich auch gar nicht gesehen hatte. So haben wir das ein paar Wochen gemacht, und danach war es kein Thema mehr (wobei ich auch nie einschreiten musste). Aber das hat auch nur geklappt wenn sie mich nicht gesehen hat, also in der Anfangsphase, sonst nicht.

LG Susanne mit Joshua 29.05.09 und Jocelyn 13.06.05

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hallo,
ja...ich habe meinem Mann gestern Abend auch schon gesagt, dass er zukünftig, wenn er Frühschicht hat, die Kleine ins Bett bringen soll...
ich hoffe, dann wird es besser werden...
LG
Britta

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

hallöchen

also mein männe kommt sehr sehr gut mit dem lennox klar

allerdings ist lennox gewohnt das ich ihn ins bett bringe, bzw. will der kleine immer in meinem arm einschlafen was auch immer zügig geschieht

also kann ich abends so um die schlafenszeit nicht so einfach weg, das gäbe ein riesen theater.

wenn der kleine schläft, dann könnte ich, habe aber dann allerdings kein bock :-X

einen rat kann ich dir nicht geben :-(

lg kerstin

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hi Britta,
mein Mann kann das auch alles ohne mich, zu Bett bringen, Mittagsschlaf machen, nur Stillen bekommt er nicht hin :-P
Wie wärs wenn Du mit Deinem Mann das Zubettgehen ohne Dich trainierst, wenn Du da bist? So ein paar Mal und dann irgendwann klappt das und Du kannst getrost Karten spielen gehen.
LG Anja

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hi Britta,
mein Mann kommt eigentlich gut mit Finja zurecht.Aber das "ins Bett bringen" klappt bei mir definitiv besser!
Mein Mann kann die Kleine aber z.B. besser auf der Krabbeldecke ablegen.Wenn ich das mache kommt sofort Protest!Finja möchte momentan am liebsten immer auf den Arm.
Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.Er ist sehr geduldig mit ihr, was ich besonders wichtig finde!
lg Friederike

wie kommen Eure Männer mit den Kleinen klar???

Hallo Britta,

erstmal habe ich keinen Rat für dich, kann dir nur schreiben wie es bei uns läuft.

Mein Mann kommt immer besser mit dem Kleinen klar. Allerdings sobald er müde oder norkig ist, kann nur ich ihn schnell beruhigen. Papa muß ihn 30-60 Minuten rumschleppen und irgendwann schläft er dann auf dem Arm ein.

Mein Mann hat den Kurzen erst zweimal versucht ins Bett zu bringen. Einmal im Oktober, da hat er mich angerufen und ich mußte kommen und einmal am 19.12. da ging alles gut. Ein drittes Mal wird am 30.01. sein, mal sehen.

Wenn ich jetzt Montags und Mittwochs beim Sport bin, turnt und tobt der Kurze hier mit Papa rum bis ich nach Hause komme. Normalerweise bringe ich ihn um 1915-1930 Uhr ins Bett, dann wird es 2030-2100 Uhr. Ist zwar auch nicht optimal, aber meinem Mann geht es damit besser und der Kleine hat Spaß mit Papa.

Ich habe vor ein paar Tagen mit Abendbrei angefangen. Noch ißt der Kurze nicht viel, aber ich hoffe, wenn die Mahlzeit ersetzt ist, daß auch Papa das ins Bett bringen hinbekommt, wenn ich nicht da bin.

Lieben Gruss

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen