Suchen Menü

wie kann ich mein Kind von der Brust abstöpseln, ohne Theater???

Hallo,
habe meine Brust mittlerweile soweit, dass Clara satt wird. 8-)
ABER: Wenn ich sie abstöpseln will, dann wird sie meinst wieder wach und lässt sich nur durch Nuckeln am Busen wieder beruhigen... Einen Schnuller mag sie nicht, ich kann aber auch nicht Ewigkeiten nach dem Trinken bei ihr liegen / sitzen bleiben. Das machen meine Brustwarzen auf Dauer auch nicht mit... Wer kann mir einen Rat geben?
LG
NAtti mit Eric 5 1/2 und Clara 4 Wo und 2 Tage
Bisherige Antworten

wie kann ich mein Kind von der Brust abstöpseln, ohne Theater???

habe das gleiche problem abend ist es besonders schlimm wenn er schlagfen soll dann ist er nur an meiner brust rühig und schläft so bald ich dann meine brust weg nehme ist das geschrei groß !

Lg Jessie

wie kann ich mein Kind von der Brust abstöpseln, ohne Theater???

Hey!

Hab ein ähnliches Problem - Feline schreit abends gern, wenn Milch kommt und sie nur nuckeln will (Schnuller werden ausgespuckt..) -

ich geb ihr dann meinen kleinen Finger (Fingernagel auf die Zunge) zum Nuckeln - das schont deine Brustwarze und meist schläft meine kleine dann recht schnell ein ;-)

versuchs mal :-)

glg Berit

Dachte schon, ich wäre die Einzige, deren Kind nach dem Trinken weiter saugen will und ...

so tut als habe er noch nie getrunken (oder genuckelt). Jedenfalls saugt und schluckt er nicht mehr wirklich Milch, aber nehme ich ihn dann ab, macht er den Specht und sucht mit geöffnetem Mund meine Brust. Und jeder Außenstehende meint, er habe noch Hunger, dabei will er nur noch nuckeln. Da er den Nucki akzeptiert, bekommt er direkt nach dem Stillen immer einen Nucki, zum Glück funktioniert das bei uns.

Die kleinen Flöhe :-) ....

LG

Angsthasi

wie kann ich mein Kind von der Brust abstöpseln, ohne Theater???

habe das gleiche Problem, das er wieder wach wird und weiter sucht, Nuckel nimmt er auch keinen (meistens zumindest) habe jetzt einen Nuckel von Chicco der wie eine Brustwarze geformt ist und hoffe, das er sich damit zufrieden gibt.Aber weinen tut er dann selten, er fängt dann richtig anzubocken, dann sage ich etwas lauter(nicht schreien), das es jetzt reicht und versuche ihn mit spielen abzulenken, klappt auch ganz gut, meistens..
ggglg Nicole

wie kann ich mein Kind von der Brust abstöpseln, ohne Theater???

Hallo Natti,

habe auch das gleiche Problem. Scheint üblich zu sein bei Stillbabys.Meine verweigert auch den Schnulli u will nur an die Brust. Meine Brust ist enorm strapaziert und bin schon am Verzweifeln, weil es dann so weh tut.

Es hilft wenn der Papa sie dann nimmt,dann riecht sie die Milch nicht.

LG Constance

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen