Suchen Menü

wie kann ich ihm das baden wieder schmackhaft machen?

huhu,

also seit sem ein mal etwas wasser beim baden geschluckt hat weil er so wild gezappelt hat will er nicht mehr baden und ich bekomm jedes mal schweißausbrüche wenn der badetag wieder ansteht :HEADSHOT: zusammen baden hat bis jetzt nur einmal geklappt da hatte er richtig spaß aber sonst immer am zappeln schreien und weinen :-(

er war so eine wasserratte bis zu dem einen tag.....deshalb trau ich mich auch nicht mit ihm mal schwimmen zu fahren obwohl ichs so gerne mal machen würde :,(

hab ihr vielleicht ein paar tips?

lg amy die schon wieder angst vor heut aben hat+sem 22W4T

Bisherige Antworten

Huhu Amy,
also als erstes mal: die Angst abschalten! Wovor hast du denn Angst? Im Grunde kann doch nichts passieren. Deine Unruhe überträgt sich auf Sem und dann haste den Salat.
Ich würde vielleicht erstmal nur die Füßchen in der Wanne waschen, den Rest dann halt nur mit nem Waschlappen. Dann vielleicht noch die Hände reintauchen.
Beim nächsten Mal das Selbe und vielleicht die ganzen Beine...immer nach und nach. Und schöne Musik anmachen!? Damit Sem was Schönes damit verbindet.
Das wird schon wieder!
LG und viel Erfolg!
SarahLee

ja ich denk immer so "oh gott gleich gehts wieder los"...alleine trau ich mich schon garnicht mehr....ich hol immer meine mama mit dabei weil ich angst hab das was passiert....ich weiß blöd was soll schon passieren? und wie du schon sagst es überträgt sich dann :HEADSHOT:

ich werds mal versuchen vielleicht findet er wieder gefallen dran wenn er erst nur son bissel planschen kann und nicht gleich "ins kalte wasser geworfen wird"

es gibt ja auch so "halterungen" die macht man am boden mit saugnäpfen fest und legt das kind rein....wollt ich mir erst holen aber ha sem ist viel zu dick und groß dafür :-D

und so einen sitz wo man die kleinen reinsetzen kann mit spielzeug dran und haste nicht gesehn will ich noch nicht weil er ja noch nicht sitzen kann!

danke!

lg

Ach, das ist doch auch killefitt finde ich. Baden ist doch für die Kleinen ein Erlebnis mit Mami oder Papi. So ein Gestell muss nicht sein.
Oder mach halt ganz wenig Wasser in die Wanne, dann kann ja auch nix passieren.
Oder nimm ihn mit unter die Dusche? Ganz vorsichtig...Ist auch schön.

ja das stimmt das es nicht unbedingt sein muss aber dachte da liegt er vielleicht dann sicherer drin ;-)

zu viel mach ich ja eh nie rein und dann leg ich ihm ein handtuch (gästehandtuch die sind ja kleiner) auf den körper so das er nicht auskühlt und mit nem anderen wasch ich ihn!

ja dusche das wär auch mal ne idee....aber leider machen wir die gerade neu und haben somit leider keine :-(

Na ich denke, deine Angst ist das größte "Problem". Versuche einfach dich so zu verhalten, als sei es selbstverständlich!
Das wird schon wieder! Drücke dir die Daumen.

ich versuchs...danke!

Das Problem hatten wir auch deswegen

waren wir auch nicht beim Babyschwimmen unter anderem. Aber mittlerweile hat sich´s gelegt- ich glaub wohl ist ihr immer noch nicht dabei, aber sie schreit nicht mehr. Hat sich schlimm angehört, wie ein Schwein was geschlachtet werden soll- ganz schlimm. Hab sie halt trotzdem 1x die Woche gebadet auch mit Geschrei, halt nur ganz, ganz schnell. Ich geh halt ganz langsam vor erst die Füßchen, vielleicht nochmal raus und so´n bisschen pitschen ( also so spielerisch halt) und ich halte sie unterm Po bis sie auf´m Boden sitzt und immer ein Arm bei ihr dass sie was hat zum festhalten ( kann dann halt nur einhändig waschen)- die leckt sie immer ab dabei. Jetzt kann ich sie auch bisschen länger drinlassen, wir haben aber halt auch so´n Badeeimer - mit der Badewanne haben wir´s mal zwischendrin probiert als es immer so ausgeartet ist aber da war´s noch schlimmer und ne große Badewanne haben wir nicht nur Dusche. Das dauert halt aber immer wieder probieren und mit ihm reden dabei, irgendwann wird er merken dass es gar nicht schlimm ist. Viel Erfolg...LG Schnubbi mit Lea *5M3W* O:-)

Hallo,
habt ihr eine Badewanne daheim? Wenn ja, dann geht doch mal gemeinsam baden, auch der Papa kann doch mit ihm gemeinsam gehen.
Allerdings verstehe ich, dass du nervös vorher bist, weil hin und wieder baden gheört sich ja schon.
Hatte letzte Woche auch so ein Erlebnis:
Wenn ich Daniel bade, sind seine beiden Geschwister (6,8) immer live dabei. Sie wollen natürlich mithelfen.
Der Große will ihn dann immer mit dem lappen waschen auch den Kopf. Und da war es auch schon passeirt, ging auch übers komplette Gesicht.
Der Kleine hat mal nach Luft geschnappt, die Augen aufgerissen und hat total zum zappeln begonnen. Er war kurz vor einem absoluten Ausraster.
Da hab ich mich gezwungen ruhig zu bleiben, nciht drauf einzugehen und einfach weiter zu machen als wäre ja gar nichts passeirt. Hab gelacht und gescherzt, da wars auch schon wieder vorüber und alles war wieder okay.
Ich hoffe, dass ihr das wieder hinbekommt, weil baden kann echt eine lustige Angelegenheit sein.
Alles Gute
Claudia mit Daniel 17w3t

diese smileys - soll heissen: (6,8)

Hey...
Das ja echt schade vlt klappt es nochmal mit alleine baden? Ich weiß ist alleine doof, ich hab immer männe dabei.mhzz sonst wüsst ich auch nicht.
Ich hatte auch immer totale panik vorm baden und vorallem konnt ich sie nicht so gut festhalten,war verkrampft und war irgendwie doof, naja und dnn hab ich es mit zusammen baden versucht und nun LIEBT es Vivien über Alles! Sie guckt mich immer total begeistert an, weint nun gar nicht mehr. O:-)
lg Laura und vivi die glaub ich schon wieder durfall hat :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen