Suchen Menü

wie kann ich das nächtliche stillen reduzieren???....hilfe

Hallo ihr Lieben,

Nahla wird immer noch voll gestillt, da sie bislang alles andere verweigert hat. (Gestern erstmals wieder 5 Löffeln Möhren ::)))) dennoch kommt sie in der nacht 3-5 Mal . 23.00- 02.30- 04.00- 06.00 und um 07.00 wird ausgestanden.

jedesmal trinkt sie richtig viel..... und ich möchte das so gerne reduzieren und auf den tag verlegen. doch schreien lassen möchte ich sie nicht!!

leider ist wahrscheinlich schon die assoziation da...schreien nachts und mama halt brust hin...

habt ihr eine idee????

vielen dank

lg Amber

Bisherige Antworten

wie kann ich das nächtliche stillen reduzieren???....hilfe

Hallo Amber, tagsüber hustet mir Luisa, 7 Monate, was auf die Brust, nur Essen ist Wahres. Aber Einschlafstillen muss sein, 3x tagsüber (wenn wir daheim sind) und Abends sowieso und nachts hatten wir Phasen da hab ich die Brust gar nicht mehr weggepackt und sie hat sich da selbst bedient. Die Ärztin meinte man müsse die Kalorienaufnahme tagsüber steigern und 2. ist wohl auch schon Gewohnheit dabei und ich gebe zu dass es auch Bequem für mich ist. Hast du mal die Flasche abends probiert. Wir haben Aptamil die 1er. Da ist zumindest nach einer Flasche klar dass es 1-2 Stunden später KEIN Hunger sein kann. Luisa nimt dann den Schnuller, bei Hunger wird der ausgespuckt und weitergeweint. Da sind wir jetzt bei 1-2 Stillen von 20 - ca. 7 Uhr gekommen. Wir haben aber auch schon mit knapp 5 Mon. mit der Beikost begonnen und Luisa hat das sehr gerne angenommen. Mehr Rat weiß ich nicht. Aber bei uns steht auch noch an das Einschlafstillen abzugewöhnen. GANZ ohne Weinen wird das wohl nicht gehen. LG CLaudia die auch keinen richtig brauchbaren Rat hat

wie kann ich das nächtliche stillen reduzieren???....hilfe

Hallo Amber,
hmmm ich kann dir leider da auchnicht wirklich weiterhelfen, da ich Noah selber nachts noch zweimal (0:30 und 4:30) stille und ihn dann meist so gegen 6:00 nochmal zu mir ins Bett zum kuscheln hole :-[
Bevor ich mit Brei abends angefangen habe, habe ich ihn nachts auch zweistündlich anlegen müssen, also ein bissl besser ist es seitdem ja schon geworden.
Allerdings hatten wir auch keine Probleme bei der Einführung der Beikost.
Hast du mal was anderes als Karotten versucht?
Tut mir leid, dass ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen kann...
Liebe Grüße
von sprosse

*handreich*......

Hallöchen,
werde Dir sicherlich nicht weiterhelfen können....bei uns ist es nämlich genauso. Meine Stillzeiten von gestern Abend bis morgens waren wie folgt (immer ca.): 20.30 Einschlafstillen, dann 22.15, 0.30, 1.30, 4.30, 6.20, 9.00 Frühstück.... :HEADSHOT:
Ich gebe ihr seit 2 Tagen eine 1er zur Nacht, nur bis jetzt meldet sie sich nach 2 Stunden trotzdem wieder...
Bin auch ratlos, aber vielleicht bekommst Du ja einen Tipp der mir auch weiterhilft... ;-)
LG, Andrea

ach ja, sie nimmt auch nicht mehr als höchstens 3 Löffel Beikost!

wie kann ich das nächtliche stillen reduzieren???....hilfe

Hi,
hast Du's mal mit Tee oder Wasser versucht nachts? Einen anderen Tipp habe ich auch nicht.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen