Suchen Menü

wie ist das beim schlafen gehen bei euren Mäusen??

hi, ich meine abneds wenn ihr sie ins Bett legt...gehen sie ohne gejammer in den Schlaf über,oder wird kurz gejammert??
Timo ist abends echt ko und es wechselt immer... ich füttere ihn ganz ruhig und mit Nachtlicht,rede nichts oder wenig und bringe ihn dann vom Stillzimmer ins Schlafzimmer ins bett...oft schläft er ruhig ein,aber manchmal schreit er kurz(so 2-5 min.) und schläft dann.....er schläft dann auch durch bis morgens...meint ihr das ist noch ok?? ich habe wenn er schreit als ein schlechtes gewissen,aber ihn wieder rauszunehmen ist ja auch keine Lösung und er schläft ja dann nach kurzer Zeit fest.....
was meint ihr und wie ist das bei euch??
LG Britta
Bisherige Antworten

wie ist das beim schlafen gehen bei euren Mäusen??

Hallo Britta,

bei uns gibt es Abendessen, waschen, umziehen, schmusen, (Geschichte vorlesen für den Großen - Maik "muss" zuhören) und dann ins Ehebett. Mama muss mit danebenliegen, sonst klappt gar nichts - bin ich schon vom Großen gewöhnt. Wenn er schläft, dann kommt er in sein Bett und pennt dort weiter. Kommt auch immer drauf an, wie müde und k.o. er ist, entweder schläft er gleich ein oder er braucht eine Weile.

LG Nicole

wie ist das beim schlafen gehen bei euren Mäusen??

Hallo Britta,
ich finde das klingt sehr harmonisch. Bei uns läuft das ähnlich ab, Hannah wird gefüttert, ist meistens abends sher müde und k.o. und dann wickel und wasche ich sie und gegen 7 liegt sie im Bett. Manchmal ist sofort Ruhe, manchmal braucht sie nochmal den Nucki. Sie ningelt manchmal noch ein bissel. Aber in der Regel ist nach 10 Minuten Ruhe. Nur dass sie nachts einmal mind weint und ihre Flasche braucht. Aber danach wird weiter geschlafe´n bis ca. 7!
LG Doreen

Gott sei Dank keine Probleme...

... Zur Zeit wird bei uns halb 6 Abendbrot gegessen, danach noch ne halbe Stunde gespielt, denn da ist Philipp noch total aufgekratzt. Dann wird gewaschen, 10 vor 7 wird der Sandmann geschaut (natürlich unter viel viel Schmusen), damit Philipp langsam zur Ruhe kommt und nach dem Sandmännchen bekommt er seine Milch und geht ins Bett. Da wird die Janosch-Drehlampe angemacht und die Spieluhr aufgezogen und er schläft dann in der Regel friedlich ein.
Ich denke, wenn er von selbst wieder zur Ruhe kommt, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Er wird müde und deshalb knatschig sein...
LG sweetangeling und Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

wie ist das beim schlafen gehen bei euren Mäusen??

Hallo!
Süß,Du machst Dir wegen 2-5 Minuten Gedanken??
Dann darfste hier nicht vorbei kommen-zu keiner Schlafenszeit!
Sie brüllt sich grundsätzlich in den Schlaf gern auch mal eine halbe Stunde-nein ich gehe nicht raus,ich liege daneben und versuche mit Händchenhalten oder dem berühmten"Schschsch" sie in den Schlaf zu bekommen....klappt nicht immer,manchmal nehm ich sie doch hoch zum Beruhigen,aber echt erst als letzte Lösung.
Langfristig soll sie ja ohne mich einschlafen.
LG meike

wie ist das beim schlafen gehen bei euren Mäusen??

Ich denk das das voll in Ordnung ist!! Manche Kinder sind einfach überdreht oder kriegen gerade nicht die Kurve- da wird dann eben schon mal kurz geweint. Oder?
Du achtest ja auf ihn und gehst nicht einfach deiner Wege ;-)Wenn wirklich was wäre, würdest du das hören!
Bei uns geht es ganz ruhig. schmusen, Hinlegen und raus und schläft: ganz selten macht sie mal das gleiche wie dein Sohn,aber dann habe ich genau den Eindruck, den ich dir oben geschildert habe. WEnn ich dann nochmal reingehe(n würde), dann würde sie erst richtig loslegen.
Ist dann einfahc ihre Art ind en schlaf zu kommen!
LG
Melli

wie ist das beim schlafen gehen bei euren Mäusen??

Hallo,

interessantes Thema, wollt solch eine Umfrage auch schon starten :-P

Bei Emily läuft`s irgendwie jeden Monat anders. So um 18.30 Uhr gibts Abendbrot dann wird noch gespielt danach wird sie gewaschen und dann so um 20 Uhr gehts ab ins Bett. Am Anfang war das noch Gute-Nacht-Lied und Stillen. Dann gabs ne Zeit wo sie alleine, nur mit Gute-Nacht-Lied, eingeschlafen ist. Zur Zeit will sie immer noch was zu Trinken bei zu Bett gehen, ich glaube um runter zu kommen. Denn sie ist total aufgedreht ab 19 Uhr,da krabbelt sie wie eine Irre durch die Wohung und ist total augeputscht [:-} . Ohne Flasche wills einfach nicht mehr gehen, dann ist nur noch gebrüll angesagt. Das neueste ist das ich leise ein Radio einschalte. Hat eine Freundin auch gemacht, konnt`s erst nicht glauben aber es funktioniert einwandfrei :THUMBS UP: kein Gebrüll, kein Nörgeln, Nix.

Lila

Momentan kein Spass.....er bekommt nur ganz schwer "die Kurve.

Hi Britta,
da triffste den wunden Punkt bei uns;-)
Oft dauert es 1,5-2 Stunden bis er in den Schlaf findet...er stillt und dann reisst er sich los und muss sich unbedingt hochziehen, krabbeln....
er kann noch so müde sein, aber schlafen?Nöööö-----
:-/
heut hab ich ihn meinem Mann in den Amr gedrückt und nur gemeint-ich geh jetzt in die Wanne...
und er schläft:-)
glg, emi

hört sich an wie bei uns...

Aber sag mal, was hat denn Dein Mann gesagt, als Du sie ihm in den Arm gedrückt hast? Meiner würde da nicht mitmachen...leider!
Antonia ist auch so eine, sie ist müde, reibt sich in einer Tour die Augen, quengelt, zieht sich an den Ohren, aber liegenbleiben und schlafen...ne, ist ja alles viel zu spannend! Sie steh immer wieder auf und turnt durchs Bett. Eine Chance hab ich nur, wenn sie todmüde ist und ich ihr dann eine Flasche gebe, dann schläft sie auch meistens dabei ein. Und auch nur neben mir, in meinem Bett! %) Mein Mann versucht es immer mit in den Schlaf tragen (aber das will ich ihr eigentlich mal abgewöhnen)...und wenn das nicht nach ein paar Minuten von Erfolg gekrönt ist, dann darf ich wieder ran. :-( Er hat da keine Geduld für.
Also, wir haben oft Einschlafprobleme, wo sie dann fast 1 Std. braucht bis sie schläft, aber auch sehr oft klappt es ganz gut. Nur meldet sie sich ja noch 2-3 Mal in der Nacht.
LG, Andrea+Antonia 8M3W

Können wir vielleicht tauschen????

Hallo, Luisa wird Einschlafgestillt, mal nervt es mehr, mal weniger, seufz. Wenn sie absolut Todmüde ist, dann darf der Papa sie hinlegen. Meist läuft es so ab: ca. 18 Uhr Abendessen, meist Brei. Dann ggf. Baden und dann noch etwas ruhig Spielen mit Papa (macht er immer, weil ich ja auch noch meine 7jährige habe) in ihrem Zimmer. Sie ist vom Baden seit neuesten total aufgedreht und auch so schwer zur Ruhe zu bringen im Moment. Gegen 19 Uhr +/- 30 Min. (kommt auf ihre Tagschläfchen an) gehts ins Elternbett. Entweder mit Papa (selten) oder mit Mamas Busen. Hätt ich mir das bloß nie angefangen, aber Schreien lassen macht uns alle fertig, probiert und für nicht gut befunden (zumindest jetzt noch nicht). Wenn sie "mag" wird noch Bilderbuch geschaut. Leider schläft sie weder durch noch lange am Stück im Moment. Wir tippen jetzt auf einschießende Zähne. Sie wird oft nachts wach, in guten Nächten ca. 3x in schlechten Nächten, alle halbe Stunde. Gähn. Und ich war so von meiner Großen verwöhnt, durchschlafen 12 Std. ab dem 4ten Monat. Naja, vielleicht geschieht ja noch das große Wunder - irgendwann. Tagsüber gibts meist 3x 30 Min. Schlaf. LG Claudia und Luisa die zumindest mal bis sie ein Jahr alt ist noch an Mamas Busen "darf"

2-5 Minuten ist doch gut, bei uns sieht es leider ander aus :-(

Hi Britta!
Ohne in den Schlaf wiegen geht gar nichts! Er geht so ca. 19.30-20.00 Uhr ins Bett, ich singe ihm ein Gute-Nacht-Lied vor und wiege ihn in den Schlaf. Mittlerweile ist er mir aber zu schwer und somit setze ich mich dazu immer auf mein Bett zum Wiegen, davor bin ich echt die ganze Zeit wiegend durchs Schlafzimmer gegangen.
Das ganze dauert so an die 15-20 Minuten. Alleine einschlafen oder mit Spieluhr geht gar nicht!!!! Kaum verlasse ich das Zimmer, fängt er an zu weinen. Und mit Händchenhalten, ab und zu funktioniert es, aber meistens fängt er an, sich loszumachen, krabbelt im Bett rum, zieht sich hoch..... und es endet dann doch im Wiegen. Bin nicht grad glücklich mit der Situation, aber was will man machen???
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen