Suchen Menü

wie heiß trocknet ein trockner auf höchster stufe?

guten morgen,
da ich grad mit einem scheidenpilz zu kämpfen habe, möchte ich, dass alle handtücher "ausgekocht" werden. muss ich die aber wirklich noch mit 90°c waschen, wenn ich sie sowieso in den trockner gebe? ich trockne auf höchster stufe, die heißt bei mir "koch-und buntwäsche schranktrocken".
leider gibt es keine angabe zu den graden. aber wird ja auch ganz schön heiß da drinnen - oder?
lg andea
Bisherige Antworten

wie heiß trocknet ein trockner auf höchster stufe?

Puh, das ist mal ne Frage, keine Ahnung, sorry, aber ich habe oft Scheidenpilz und wasche nur dann 60 Grad, da werden Bakterien auch schon abgetötet und bisher war nie was

liebe Grüsse

Bettina mit Leon

wie heiß trocknet ein trockner auf höchster stufe?

Also ich hab grad einen neuen Wäschetrockner gekauft (KOndensationstrockner) und in der Beschreibung kurz nach gesehen.
Die Luft mit der die Wäsche getrocknet wird erreicht bei der Kochwäsche/Buntwäsche Grade von 100- 120°C (je nach Modell).
Also ziemlich heiß und somit sicher antibakteriell.
(Übrigens: eine Freundinn von mir litt ständig unter Scheidenpilzen, seitdem sie Unterwäsche getrennt von Socken wäscht hat sie nix mehr, warum auch immer)
LG caterina 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen