Suchen Menü

wie haltet ihr das ?

wann habt ihr vor es eurer Family zu sagen ?

Da ja bei uns Weihnachten die 13te Woche wäre, haben wir überlegt ob wir uns es nicht als Weihnachtsüberraschung belassen. Gerade da wir ja erst eine Fehlgeburt hatten und zu Weihnachten dann die Zeit des Banges ja fast um wäre.

Bisherige Antworten

die idee haten wir auch

für meine eltern und seine eltern wollen wir ein fotoalbun selber basteln. wo von uns aus den letzten 4 jahren von feiern oder urlaub bilder drin sind und die seiten auch immer benennen. dann wollen wir ein kapitel machen mit enkelkind und da ein bild vom pos sst reinkleben und das erste US bild.

lg

ps. was hälst du von eine rET liste?

tolle idee!

Hallöchen!
Find das eine super Idee mit Weihnachten. Habs bei meinen ersten Sohn auch in Form eines Albums gemacht. Bei Opas 50. Geburtstag! War toll weil nicht nur das US Bild von unserem Sohn drinnen war sondern auch noch gleichzeitig seinen beiden anderen Kinder Eltern wurden. Also 3-facher Opa inerhalb 12 Wochen! 3 US Bilder! Das war ein unvergessliches Erlebniss.
Bei meiner jetzigen ssw is das anders gewesen. Ich hab plötzlich nicht mehr gerraucht und alle habens vermutet. Naja habs dann gestern bestätigt!
Wünsch Euch viel Spaß bei der großen Überraschung!
Alles Liebe, Karin 6+0

wie haltet ihr das ?

Also hatte mir das so gedacht-Wenn ich am 12.,so Gott will,ein Ultraschallbild und die offizielle Bestätigung hab,werden wirs den 2 Kleineren sagen.Die Große weiß ja Bescheid und dann können die Kinder ein Bild malen und ein Baby zusätzlich draumalen.Das können sie Oma und Opa abgeben.

Möchte nicht so lange warten weil durch meine :-! eh alles ans Licht kommt;-)

LG Bine:IN LOVE:

wie haltet ihr das ?

wir haben jetzt überlegt dass wir nen fotopuzzle vom ultraschall in der 11ten woche machen lassen. da sieht man doch schon einiges und das verschicken wir dann zu weihnachten und dann warten wir auf die Anrufe :-) Da unsere Tochter ja am 23.12 ihren 1.Purzeltag hat, werden wir dieses Jahr Weihnachten in ruhe alleine bei uns zu hause feiern.

p.s. hab eben nochmal nen 25iger Test gemacht. Und er war auch dick positiv so wie der 10er am Dienstag. Bin so happy

Mal ne frage

Was hat das mit 10er und 25 er test auf sich???

wie haltet ihr das ?

Da hast du recht, Bine, durch das :-! kommt das mit der SS eh früher ans Licht, als einem lieb ist. Wir habens bisher auch keinem erzählt und wolltens eigentlich bis zur 12. Woche geheimhalten, aber das wird wohl eher nix :-)
LG

wie haltet ihr das ?

wieso wird das eher nix ? wegen deinen übelkeit-brech-attacken ? naja 3 Monate auf ne Magen-Darm-verstimmung kann man das nicht schieben *hihi*

wie haltet ihr das ?

Ja genau, wenn ich die nächsten Wochen nicht in der Lage bin, meine Kids für die Schule fertig zu machen, werden die das schon mitkriegen, und wenn die Kids es erstmal wissen, weiß es danach die halbe Stadt. Dabei ist es doch so schön, so ein süßes Geheimnis im Umfeld erstmal ´ne Weile für sich behalten zu können. Muss ja nicht jeder sofort Bescheid wissen ;-)

wie haltet ihr das ?

Allso meinem Man werde ich es zu Silvester sagen weil wir ja eigentlich aus berlin kommen und dan Silvester und Neujahr in Berlin sind!!!

Will dan am 30 noch schnel in Berlin zu meinem alten FA und noch mal kuken lassen ob alles OK ist!!!

Meiner familie will ich es frühstens im 4 monat sagen aber ich denke ich werd es bis zu 25 ssw für mich behaltn!!!

Ich hate auch FG´s

wie haltet ihr das ?

Ach du meine Güte,

da bin ich wohl die Einzige, bei der schon alle bescheid wissen...Nur meinen Angestellten (bin selbständig) habe ich noch nichts gesagt...

Meinen Kindern (6+8 ) habe ich es erst nach der Bestätigung durch den Bluttest gesagt, die anderen wussten es am gleichen Tag noch...Wir haben halt einen engen Kontakt in der Familie. Meine liebsten Freunde wissen es auch schon.

Meine Kinder hatten vorher gefragt, ob es ein Geheimnis ist und als ich nein sagte, haben sie es gleich Montag in der Schule den Freunden erzählt. Ich finde das nicht schlimm. Selbst wenn ich das Kind verlieren sollte, könnte man mir das sowieso an der Nasenspitze ansehen. Ich trage mein Herz im Gesicht und auf der Zunge :-)

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich wäre sicherlich geplatzt wenn ich nichts gesagt hätte [:-}

LG Susi

wie haltet ihr das ?

Ich finde das ja auch gut wen man es gleich sagen kann!!!

Nur wen man wie ich 4 FG´s hate den will man nicht wieder so angekut werden ach du bist ja jung du bekommst noch nen kind!!!

wie haltet ihr das ?

ja das kenn ich. nur weil wir im dezember 08 unser erstes bekommen haben und die meisten nicht verstehen dass wir keinen großen altersunterschied haben wollen, haben die meisten nach der FG vor 2 Monaten auch gesagt. das wird schon, ihr seid noch jung....

ich könnt auch platzen vor freude und würd es am liebsten der ganzen welt erzählen, aber ich hab im moment auch sehr viel angst dass es wieder schief geht und deswegen warten wir noch mit dem erzählen bis das risiko geringer ist.

wie haltet ihr das ?

also meinem mann würd ich es shcon sagen. nicht erst zu silvester. die sidn doch auch außerem nicht blöd oder?

menshc da bist du schon knapp 4 monat, meinste nicht wenigstens deinem mann es zu sagen?

meine rwürde mich töten wenn ich ihn es nicht gesagt hätte :-)

wie haltet ihr das ?

Wir hatten es damals in der letzten SS allen erst nach der 12. Woche gesagt, und es war verdammt schwer... Daher werden wir dieses Mal den ersten FA-Termin am 16.11. abwarten (erst mal gucken, ob alles da ist, wo es hingehört...), und es dann unseren Eltern sagen, anderen Leuten dann erst nach der 12. Woche. Nur meiner Schwester hab ich es gleich erzählt, weil die selbst schwanger ist (ET im März) und es mir auch sofort erzählt hatte...

Geheimhalten bis zur 25. Woche??? Ich glaub, das ist unmöglich, dann sieht man es ja schon richtig!!!

wie haltet ihr das ?

Na ja wie ich schon gesagt habe wohnen wir nicht mer in Berlin und von daher seh ich meine Familie immer lange nicht!!!

Hab halt scheiße angst das wieder was passirt!!!

mal kurz einmisch

ich versteh dich ja schon zum teil, aber wenn es wieder schiefgeht (was sicher nicht der fall ist sooooo wie wir uns gegenseitig alle die daumen halten) willst du das dann alleine mit dir ausmachen? das kann doch auch nicht gut sein und wenn du dann mit wem drüber sprichst sind die womöglich noch "angefressen" weil du vorher nichts gesagt hast. man muss es ja nicht der ganzen welt erzählen, aber gerade dein mann!!!! sag mal hat der keine ahnung von deinem zyklus? meinem hätte ich das max. ne woche verheimlichen können!
lg steffi

wie haltet ihr das ?

Das glaube ich auch. Besonders wenn man vorher schon mal schwanger war, ist der Bauch doch spätestens in der 15. ssw soweit, dass man ne ss-Hose braucht,...

Und bis Silvester vorm Partner geheimhalten, wie soll denn das bitte gehen? Ist er 2 Monate auf Montage im Ausland?? Aber selbst dann würde es mir schwerfallen...

Susi+x

wie haltet ihr das ?

Ne das ist er nicht ich sag mal so wen man es sieht oder eranen kann und mein Man mich fragt werde ich ihm das auch sagen!!!

Aber ich hab einen recht dicken bauch und seh eigentlich immer Schwanger aus!!!

wie haltet ihr das ?

Na ja wen mir der artzt in der 12 ssw sagt das alles sehr gut ist kann ich mir vorschtelen ihm das dan schon zu sagen!!!

Würde es ihm gerne sofort sagen aber hab angst das wir wieder ein baby verlieren

wie haltet ihr das ?

ich kann dich schon verstehen. ich kenn zwar deinen mann nicht. aber sollte doch was passieren (was hier keiner hofft und auch keiner denkt) was willst du ihm denn dann sagen ? gar nichts und die trauer mit dir alleine ausmachen ? ich würd es ihm sagen. Ich hab auch überlegt ob ich es meinem Mann erst später sage und hab ihn dann gefragt ob er es denn wissen will wenn es so wäre. Er wollte es wissen und ich hab es ihm auch gesagt. Der Rest der Family wird es erstmal nicht erfahren, aber sollte wieder was passieren dann kann ich bei ihm auch halt finden. ich weiß nicht wie du/ ihr das handhaben würdet

wie haltet ihr das ?

Bei allen FG´s war er für mich da!!!

Aber ja ich würde es ihm nicht sagen und es mit mir ausmachen!!!

Er sagt er würde es auch wissen wohlen, aber er sagt auch er kann es verschtehn wen ich es ihm nicht gleich sage

wie haltet ihr das ?

also ich dneke auch das du mit ihm reden solltest, denn sollte was passieren solltest ihr für ein ander da sein.
aber die entscheidung kann dir niemand nehmen.

wie haltet ihr das ?

Na ja mal kuken muss am 30.10 zum FA

wie haltet ihr das ?

Aus einem Ich & Du wird ein WIR!

Nur schon deshalb finde ich es sehr wichtig das man eine Schwangerschaft mit dem Partner bespricht. Wenn etwas nicht so geliengt wie man es möchte ist es doch richtig das mein eine Schulter zum anlehen hat!

Ich wünsche dir sooo viel Glück wie du nur gebrauchen kannst, das diesmal alles gut geht :-)

wie haltet ihr das ?

Danke ich holl mir mal schnel nen koffer und pack das ganze glück ein

wie haltet ihr das ?

hi ,
genau so haben wir es auch vor. ich wäre wohl - wenn ich richtig rechne - am 1. feiertag in der 13. ssw und das würde soooo gut passen. vorher sagen wirs auch fast keinem. also unserem sohn auf keinen fall, dem haben wir es letztes mal in der 9. ssw gesagt, er war mit beim us und musste dann die FG miterleben, er hat sehr darunter gelitten... das war mir ne lehre.
fast weil meine beste freundin die mich auch ins KH begleitet hat, mir bei den FG wehen beistand bis mein mann kam, die hat irgendwie ein RECHT drauf es zu erfahren und die weiss auch bescheid. das wars....
früher war ich immer so eingestellt es ruhig gleich zu sagen, denn wenn ich ne FG hab, dann erfahren es die engen freunde und verwandten ja eh, da können sie es auch vorher wissen. aber da wir ja im juni erst die FG in der 11. ssw hatten und ich die ängstlichen gesichter jetzt noch nicht vertrage nach dem motto "ohje und wenns wieder schief geht" lassen wir das diesmal und geniessen es ganz für uns und lassen hoffentlich an weihnachten die bombe plazten!
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen