Suchen Menü

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

Hallo ZUsammen,
mich würde interessieren, ob Ihr Sport in den ersten Wochen macht. Und wenn ja, welchen? Ich war gestern im Fitnessstudio und habe im Kraftzirkel mit wenig Gewicht trainiert, und heute merke ich das ein wenig im Unterleib. Ich will aber auch nicht garnichts machen, da ich bei der letzten SSW und Geburt große Probleme mit hohem Gewicht und Blutdruck hatte. VG Jette
Bisherige Antworten

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

also ich fahre einfach nur viel gemüdlich fahrrad...am besten morgends das hilft bei mir gegen die übelkeit und die frische luft tut echt gut

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

Hallo,

ich habe eigentlich immer ein kleines ( :-[ ) "Gewichtsproblem". Und seit der letzten Schwangerschaft noch mehr :-(

Ich würde auf keinen Fall Gewichte heben, denn die Bauchmuskeln dürfen nicht beansprucht werden. Ist jetzt vielleicht noch nicht relevant, aber später. Und dein Körper hat dir ja Signale gesendet.

Ich will schwimmen und Radfahren. Die üblichen schonenden Sportarten halt. und bald auch wieder Aquagymnastik für Schwangere, da wird extra darauf geachtet, dass die Bauchmuskeln nicht beansprucht werden.

Viele Grüße

Viel Spaß beim Sport

Noya

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

hi jette,
also ich mach step arobic mit pilates einmal die woche vom sportverein aus. die bauchübungen lass ich aus und das klappt prima.
ich halte das halt so, hop oder top. wenn der krümel wegen sport nicht bei mir bleibt, dann wäre er auch so gegangen. wenn ich mir überleg wieviele frauen das baby im bauch nicht wollen und gott weiss was treiben damit sie es verlieren und es passiert nichts, da überleg ich mir schon manchmal ob es nicht einfach doch zu viele übervorsichtige gibt.... verstehst du was ich meine?
glg steffi - die jetzt schon gute 15 kg zuviel hat und daher auch nicht ohne sport will

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

Hi.

Also ich gehe seit ca. 4 Wochen regelmäßig schwimmen, das behalte ich auch bei. Und gehe 1x am We ins Fitnesstudio, da mache ich dann nur ein bißchen Ausdauersport so wie Stepper oder Fahrrad fahren. Gewichte und Bauchübungen lasse ich z. Zt. weck. So ganz ohne könnte ich mitlerweile nicht, sonst würde ich wahrscheinlich ruckzuck 10 kilo mehr wiegen. Bin eh schon leicht übergewichtig.

LG Fee

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

Huhu!

Also was ich so gelesen habe sollte man kein großartiges Krafttraining mehr machen. Statdesssen werden immer wieder Schwimmen, Aquafit, Walking, Yoga und ähnliches genannt. Eigentlich sollte man Sportarten die man auch vorher regelmäßig betrieben hat bedenkenlos weiterführen können, so lange man den Blutdruck nicht zu hoch treibt oder sich wegen Gewichten irgendwas zerren könnte. Reiten, Kampfsport etc. sind wohl ganz tabu...

Ich war irgendwie nie sonderlich sportlich :-[ , deshalb mache ich auch jetzt relativ wenig. Immer mal ein bisschen Yoga und ich gehe einfach viel spazieren.

LG harlequin

Kampfsport...! *gg*

...entschuldige, den Gedanken fand ich jetzt sehr amüsant - eine arg bebauchte Auster beim Kickboxen...ah, herrlich!
:BRAVO: :-D
Liebe Grüße
Piewielotta, heute mal albern

*einschleich aus April*

Huhu,

mit dem Sport is das so eine Sache.

Ich selber bin vor der SS geritten, habe dies jedoch aufgegebn, da ich wie du am nächsten Tag "Muskelkater" im Becken hatte.

Was man sehr gut machen kann ist schwimmen. Ansonsten aufs Gefühl hören und sich von allem fernhalten, was mit sturzgefahr zu tun hat...

Glg, Jenny, die immermal wieder hier auftaucht und Merlchen nachschleicht ;-)

*ausschleich*

*einschleich aus April*

Also ich habe auch so meine Bedenken wegen des Sports und lasse den erstmal weg, auch wenn ich Angst habe, zu dick und zu schlapp zu werden.
Deshalb gehe ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren.
Wenn die ersten drei Monate um sind, werde ich wieder auf meinen Stepper gehen, aber vorher habe ich zu viel Angst.
VG
Leochen

wie haltet Ihr es mit Sport in den ersten Wochen?

Hallo Jette,
ich würden alles außer die Mittleren Bachmuskeln machen, die seitliche Bauchmuskulatur darf man beanspruchen, laut Hebamme...
Viel Spaß beim Sport ...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen