Suchen Menü

wie geht ihr und vor allem eure kids mit der zeitumstellung um?

hi mädels, hab schon die letzten zwei wochen versucht, feli ein bisschen in der zeit zu schieben...na ja, semi-erfolgreich. so ist sie dann heute abend wenigstens nicht vor 18 uhr müde ins bett gewandert, sondern erst um halb sieben. puh. ist so schwierig im moment, diese maus. liegt aber wohl nicht nur an der zeitumstellung, sondern auch an den nächsten zähnen, sabbert wieder, hände wieder im mund, viel stillen, viel weinen, sehr unruhige nächte...beim ersten doppelpack zähnchen war das genauso... drückt einer fertigen mutter mal die daumen, dass alles besser wird...

lg, alice

Bisherige Antworten

*Daumendrück* und *Daumenhoch*

Wir hatten heute früh das Problem gar nicht erst... Philipp hat bei der Oma geschlafen, denn mein Freund und ich brauchten mal ein paar Stunden für uns, es läuft nämlich gerade alles ander als gut bei uns. Naja, zurück zum Thema. So ist Philipp also nach neuer Zeit halb sechs wach geworden und hat getrunken, danach hat er nochmal 2 Stunden geschalfen und hat alles soweit gut verkraftet.
Achso und Alice, ich bewundere dich wirklich, wie du das alles so meisterst. Ich wünsche dir, dass sich deine Zuckermaus bald erholt, was auch immer sie gerade hat. :ROSE:
LG sweetangeling und Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Daumendrück* und *Daumenhoch*

hi sweety, das ist total lieb. auch wenn ich gerade nicht das gefühl habe, das alles gut zu meistern. feli schwierig, ich fertig und dann heute noch den schlimmsten krach mit meinem sohn, den wir jemals hatten. aber pubertät ist ja auch, wenn die eltern doof werden, oder?! ;-)
euch auch eine ruhige nacht, habe gerade unten gelesen, dass philipp weitspucken übt ;-) und daumen nicht nur für erholung und schlaf sondern auch für eure beziehung gedrückt :-)
lg alice

*Daumendrück* und *Daumenhoch*

Danke, das ist lieb.
Ja, Philipp übt sich in der neuen olympischen Disziplin des "Weitko..." :-!
Und das mit deinem Sohn ist schlimm, geht aber vorüber, wie du schon sagst, de Pubertät halt. Das steht mir ja noch bevor, wenn auch noch ein klein wenig Zeit ist. Hoffe dann auf viele Ratschläge von dir ;-)
LG und Gute Nacht!

wie geht ihr und vor allem eure kids mit der zeitumstellung um?

Guten Morgen Alice,

ich finde diese Zeitumstellung zum :-! . Am Samstag hab ich Maik immer ne Stunde raus gezogen mit Essen/Schlafen gehen. Ergebnis: Gestern früh war er 5 Uhr munter, der Große nur 30 Minuten später (der hatte aber schlecht geträumt). Mit Essen/Schlafen ging es so lala. Er ist eben nicht gegen 19/19:30 Uhr ins Bett, sondern schon 18:30 Uhr - aber er war soooooo quengelig. Heute morgen war Maik schon 4:15 Uhr munter *gähn*. Mal sehen, wie der Tag noch wird, ich hab keine Lust, jeden Morgen gegen 4 Uhr munter gemacht zu werden und dann aufzustehen - obwohl noch die Zeit noch gar nicht ran ist.

LG & Dir drück ich gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es bei Euch bald besser wird.

Nicole

4 uhr? das ist ja die hölle...

arme nicole, kann ich da nur sagen. entdecke ich doch glatt noch einen vorteil, dass feli nachts häufug wach ist, so ist wenigstens bis 7 uhr schlafen angesagt... 4 oder 5 ist für mich SCHRECKLICH ;-)

danke für deine guten wünsche und lg, alice

Meckervirus?

Hallo Alice,
ich glaub, da geht ein Meckervirus um. Bei uns ganz ähnlich. Wenigstens ist nun die Rotznase fast weg, nach 3 (!) Wochen.
Gestern planmäßig nach alter Zeit (also um alt 6) aufgewacht, aber den Tag über hat sich das irgendwie eingependelt, sodass heute früh um neu 7.30 (!) erst losgeqiekt wurde (abgesehen von den diversen nächtlichen Malen). Jaja, Kinder sind toll... 8-)
lG!

Meckervirus?

na, das ist doch DIE erklärung. und ansteckend ist der! kann dir meinen großen mal vorbeischicken, herzallerliebst, so ein teenager im hormon- und meckerschub :DEVIL: da wird klar, warum die natur es so anlegt, dass man seine kinder bedingungslos liebt. mit jedem anderen würde ich bei dem verhalten kein wort mehr wechseln und nie wieder sehen wollen. puh.

liebe grüße aus dem meckervirusverseuchten köln ;-) alice

wie geht ihr und vor allem eure kids mit der zeitumstellung um?

Hi also wir habens tatsächlich verschwitzt...wir haben dieses WE Hausputz gemacht und waren um 16 Uhr bei einer freundin eingeladen...naja sie wunderte sich warum wir so früh da waren ;-)
Timo habe ich ganz normal nach der neuen Zeit ins Bett gebracht und er schlief auch dann wie immer.....gut ist dass Herbstferien sind und die Großen dadurch eher in den neuen Rhytmus kommen....ich finde man sollte einfach die Sommerzeit lassen.....

wie geht ihr und vor allem eure kids mit der zeitumstellung um?

...lach...gestern nachmittag hab ich radio gehört und habe gelacht bei der vorstellung, dass die annahme des radiomoderators zutreffen könnte, der energisch die neue zeit für alle mitteilte, die es verschwitzt haben sollten...cool ;-)

lg alice

wie geht ihr und vor allem eure kids mit der zeitumstellung um?

Also wir haben uns gar nicht drauf vorbereitet, denn das hat uns ehrlich gesagt ein bissel überrascht. Ich habs dann auch schon am Freitag mitbekommen das die Uhr umgestellt wird. %)

Ich habe zwar auch damit gerechent jetzt statt um 6 Uhr eben schon um 5 Uhr aufstehenzu müssen..aber meine Schlafmütze Olivia hat einfach ne Stunde länger geschlafen.

Beim Essen sieht das anders aus. Ihr Magen scheint zur gewohnten Zeit zu knurren. Daher verschieb ich das Essen jetzt jeden Tag ne viertel Stunde. Hat die beiden letzten Tage jedenfalls gut geklappt.

Liebe Grüße Mandall mit Olivia Malin

ich habe jetlag und bei arthur ist sowieso derzeit chaos pur, da macht die zeitumstellung auch nix mehr aus ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen