Suchen Menü

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

...oder frag ich da noch etwas zu früh??
mein mann wollte ja vor nummer vier schon eine vasektomie (schreibt man das so?) machen lassen und wir wollten ein pflegekind zu uns nehmen.
aber es kam ja anders.
nun selbe frage, was weiter tun. mein mann hat sich mittlerweile etwas schlau gemacht, wegen der nebenwirkungen die eine vasektomie möglicherweise mit sich zieht, und will das nicht riskieren, was ich voll verstehen kann.
also hab ich vorgeschlagen eine minipille zu nehmen, das will er aber nicht, weil er das dem baby nicht zumuten will und ich ja gerne wieder ewig stillen möchte (und nach eineinhalb jahren kommt auch bei mir die mens trotz stillen).
er denkt, dass das mit kondomen eh ganz gut funktioniert hat - - ja, ja, bestens ;) wenn ich so meinen bauch betrachte!!
es ist zwar so, dass ich mir durchaus noch ein kind vorstellen könnte - ja, ich weiß, ich glaub ich leide an so einer mysteriösen krankheit: unheilbarer drang nach babys.
aber: wenn ich bedenke, wie mies es mir die ersten vier monate gegangen ist, dann weiß ich nicht, ob ich das nochmals durchdrücken könnte, falls denn mal wieder so ein abend ins land ziehen sollte, an dem das kondom nur zur deko neben dem bett liegt ;)
welche stillverträglichen verhütungsmethoden gibts denn noch? was werdet ihr tun?
lg andea
Bisherige Antworten

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

Hallo!
Ich weiß nicht, ich werde mich hinterher mit meinem FA beraten. Das ist mein drittes Kind, und danach ist (erstmal) Schluss. Mein Mann wollte sich sterilisieren lassen, meinte aber, ich sei noch so jung, wenn ich doch noch irgendwann ein viertes wollte, ginge dann ja nix mehr. Es sei denn, man macht die OP rückgängig, und die Option find ich total bescheuert.
Ich tendiere zur Kupferspirale. Aber wie gesagt, da werde ich mit dem FA sprechen. Sicher ist nur, dass ich keine Hormone aus dem Labor mehr zu mir nehmen möchte, also Pille fällt schonmal flach.
LG,
Nina, die sich überraschen lässt was beim FA bei rauskommt.

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

Unsere Familienplanung ist auf jeden Fall (erstmal für die nächsten Jahre) abgeschlossen aber da wir ja erst 23 sind und nicht wissen was in 10 Jahren ist wollen wir noch nix endgültiges also ich jedenfalls obwohl ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen kann das ich noch einmal einen KIWU haben werde.Eigentlich wollte ich ja nie auch nur ein einziges,da sind zwei doch ausreichend ;-) denke werde die Spirale nehmen aber mit Kupfer möchte keine Hormone mehr nehmen und um Tempi zu messen usw. muss sich glaub ich erstmal alles richtig einpendeln.Liebe Grüße Kyra

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

huhu andea,
bei uns ist nach diesem baby schluss mit der familienplanung - zwei kinder reichen uns völlig, sowohl räumlich, finanziell als auch nervlich ;-)
von daher wird sich mein mann dann in absehbarer zeit sterilisieren lassen, das kam von ihm und bedurfte daher auch keiner größeren diskussion. wann genau das sein wird, wissen wir noch nicht, aber ich denke mal, dass es relativ zeitnah nach geburt passieren wird. für die "übergangszeit" werde ich dann wohl wieder die (mini)pille nehmen und wenn klar ist, dass da nix mehr passieren kann, dann kann ich sie ja absetzen ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 34+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich ziehe für mich den Schlußstrich ....

...und lasse mich gleich beim KS sterilisieren.
Ich bzw. wir wollten ja immer nur ein Kind. Nun sind es zwei, auch OK ;-)
Passiert halt wenn man sich auf die Ärzte verlässt :-P
Ich für mich weiß ich möchte keine weiteren Kinder und deswegen ziehe ich es durch.
Ich habe 15 Jahre keine Pille geschluckt oder sonstwelche Verhütungmittel benutzt und habe auch keine Lust damit jetzt anzufangen.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen und man weiß ja nie was passiert im Leben. Vielleicht trennt man sich und mein Mann will mit ner anderen noch Kinder. Ich weiß eben für mich das ich defintiv damit durch bin, daher mache ich den Schritt.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

kupferspirale denk ich wirds werden.

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

Hey

ja bei uns ist es definitiv das lezte Kind, haben dann ja 4 und das ist ok. :BRAVO:

Ich kann mir keines mehr vorstellen, da die jetzige SS mir sehr viele Wehwehchen mitgebracht hat, was bei den anderen 3 gar nicht war.

Aber uns reicht es dann auch, Kinder sind was tolles [:-} und mein Mann will sich sterilisieren lassen, bis das aber mal durch ist, werde ich die Pille nehmen und selbst wenn der Eingriff durch ist, werde ich noch ne Zeit die Pille zur "Sicherheit" ;-) nehmen.

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Offen für alles... ;-)

Hallo Andea,
ich bekomme jetzt mein zweites Kind und kann mir im Moment nicht vorstellen, in nächster Zeit ein drittes zu wollen. Ich hab aber keine Ahnung, wie das in 3, 4 oder 5 Jahren aussieht... Dann ist wieder die Frage, ob ich mir das ewige Warten auf eine Schwangerschaft nochmal antun will. Verhütung ist für uns also kein Thema, was da gerade in mir wächst ist tatsächlich ein wahr gewordenes Wunder. Und wenn sich doch nochmal ein Wunder zu uns auf den Weg macht, werden wir es natürlich gerne empfangen :-))
lG Nicole

wie geht bei euch die familienplanung weiter?

Also, da wir auf jeden Fall noch weitere Kinder wollen (wenn jetzt alles gut geht mit unserer Nr. zwei - falls irgendwelche schwierigen Komplikationen oder so auftreten, kann sich der Wunsch/ die Vernunft natürlich noch ändern...) - ich habe immer von insgesamt vier gesprochen - , werden wir wohl wieder mit Kondomen verhüten... Denn selbst wenn dann mal etwas "passieren" sollte, wäre das für uns also völlig okay!
Wann wir die Verhütung dann wieder beiseite lassen, wird sich zeigen... Momentan könnte ich es mir gut vorstellen, es recht bald auf das dritte Kind "ankommen" zu lassen - aber wenn unser Kleines so ein katastrophaler Schäfer wird wie Florian, dann brauchen wir sicher einige Zeit, um uns wieder ein Neugeborenes vorstellen zu können...
Liebe Grüße,
Andrea*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen