wie gefallen euch folgende namen für unseren mr. X?
welche namen findet ihr gut (evt. mit schulnoten), welche gehen gar nicht?:
sebastian
oliver
tobias
elias
david
torsten
andreas
christian
aaron
nathan
emanuel
gabriel
raphael
ich fände ja nen biblischen schön, meinem mann gefällt torsten und david gut. zu unserem nachnamen passen, finde ich, sowohl biblische als auch deutsche vornamen ganz gut.
benjamin würde mir auch noch gefallen, aber so heißt unser rüde (ben) schon...
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (17. ssw)
Hey Süße,
ja Jungennamen sind irre schwer. meine drei kleinen Weiber hätten bis heute wohl keinen Namen, wären sie Jungs...
Es waren zwar immer Namen, die "man nehmen könnte", aber DER eine Name war NIE dabei...
zu deinen Namen:
sebastian - note 4
oliver - heißt mein schwager. wird immer Oli gerufen, finde ich schrecklich!
tobias - war nie mein Fall. Inzwischen verbinde ich ihn mit einem bestimmten Jungen und das nicht positiv
elias - :THUMBS UP:
david - passt super zu Daniel :THUMBS UP:
torsten - hieß meine erste gr. liebe... note 3
andreas - Note 4, so heißt jeder 3. in meinem alter - viel zu häufig
christian - hieß mein Schwiepa, wäre der 2. Name unseres Kindes geworden
aaron - note 5, ich finde, das passt nicht zu Daniel
nathan - :THUMBS UP:
emanuel - note 5 - Manuel wäre besser
gabriel - mag ich nicht
raphael - mag ich nicht
Wie wäre es denn mit FELIX??? Finde ich ganz prima zu Daniel!
Liebe Grüße
Lona mit
Eléna-Renesmée 1j-13tage und
Felix, jasmin, Luca-Anthony, Jeremy-Louis, Damian-Jacob, Cora-Lynne, Darya-Colleen
Jungsnamen find ich sooo schwer, weil es so viele schöne Namen gibt ;)
Lg Maja
sebastian - dann lieber nur Bastian
oliver - so heißt mein Bruder. Er wurde immer Olli gerufen, das gefällt mir nicht
tobias - sehr schön, stand auch auf meiner Liste
elias - ebenfalls ein Name, der auf meiner Liste stand ;) Elijah gefällt mir auch gut.
david - schön, aber bitte nur deutsch ausgesprochen
torsten - nee, gefällt mir gar nicht
andreas - Andi???
christian- passt gut zum Daniel
aaron - Sehr schön
nathan - da gefällt mir Nathanael besser
emanuel - mag ich gar nicht
gabriel - auch schön
raphael - geht so
mir gefällt elias ganz gut, mich würde aber abschrecken, daß ich mindestens 4 Kinder im Kindergarten kenne, die so heißen. Nathan gefällt mir gar nicht. David finde ich auch noch ganz gut, aber auch nur Deutsch ausgesprochen. Unser Sohnemann heißt Leonard, vielleicht gefällt Dir ja der Name. Statt Torsten würde mir Tom besser gefallen.
Liebe Grüße
Petra mit Paula, Lena-Marie, Emilia, Leonard und Antonia, die so gerne noch einen Jungen bekommen hätte :-)
vielleicht david elias oder david elijah. daniel hat ja auch noch einen zweiten vornamen: daniel josua. und mich schreckt auch das englisch gesprochene "däivid"... %) %)
entweder die namen sind zu ausgefallen (aaron) oder zu sehr in mode. das elias ein modename geworden ist, ist mir auch aufgefallen.
finde die namenswahl bei deinen 5en (petra+5) sehr schön.
mein fall ist der name torsten übrigens ja auch nicht, aber meinem mann gefällt er so gut. den namen leonard finde ich wirklich auch ganz hübsch. leo als abkürzung ebenfalls. mit den abkürzungen muss man ja immer leben können...
tom käme nicht in frage - mein erster freund hieß so. damit ist der name für mich "verbrannt"...
ich habe zum glück noch bedenkzeit. bei daniel hatte ich den namen ja schon bevor wir überhaupt richtig über nachwuchs nachgedacht haben...
lg, claudia
p.s.: mein mann hat mir jetzt meine namensvorschläge benotet zurückgemailed. nach torsten (immer noch seine nr. 1) gefallen ihm noch gabriel, christian und david. akzeptabel sind für ihn noch oliver, tobias, elias und andreas. die anderen namen sind durchgefallen... tja dann...
David gefaellt mir nicht. Ansonsten sind alle Namen schoen (besonders Tobias, was Gott ist gut bedeutet)
LG
Bianca
Hier meine Favoriten
oliver -> Wie Lona schon schrieb Olli als Abkürzung ist nicht so der Hit
tobias -> Find ich auch nicht schlecht
elias -> Mag ich überhaupt nicht
david -> Find ich super. War auch ein Favorit bei mir. Ich würde ihn auf jeden Fall immer Deutsch aussprechen
torsten -> Nun ja ziemlich Altbacken und auch nicht so der Hit
andreas -> Siehe Torsten
christian -> Find ich auch gut. Ist zwar früher ein Modename gewesen, aber das ist ja schon ein Weilchen her
aaron -> Mag ich gar nicht
nathan -> Mag ich gar nicht
emanuel -> Mag ich gar nicht
gabriel -> So lala. Wenn ich mir vorstelle, daß er Gabi abgekürzt wird....
raphael -> heißt der Nachbarsjunge. Nicht mein Geschmack.
Hier vielleicht noch einige Ideen:
Alexander 8-)
Matthias
Vincent
Lukas
danke euch, hat mir schon weitergeholfen, auch wenn die entscheidung noch nicht gefallen ist. muss sie auch noch nicht!
matthias finde ich schön, da ich aber die hoffnung nicht aufgebe, dass wir irgendwann in meine oberbayrische heimat ziehen, kommt der nicht in frage. die gängige abkürzung ist dann "hias" und ein "hiasl" ist nicht gerade ein besonders schlauer...
danke für eure tipps, vielleicht wird es ja tatsächlich ein david elijah oder david elias. wir haben noch etwas zeit. bei david scheiden sich hier etwas die geister, die einen sagen super, die anderen sagen, ne gar nicht.
auf alle fälle hat mir eure einschätzung weiter geholfen und zumindest sind jetzt ein paar namen vom tisch...
danke und liebe grüße, claudia
danke euch, hat mir schon weitergeholfen, auch wenn die entscheidung noch nicht gefallen ist. muss sie auch noch nicht!
warum hörst du denn auf die anderen? Es ist doch total egal, ob das Umfeld den Namen schön findet oder nicht. Der Name muss ganz alleine euch gefallen.
Wenn ich darauf gehört hätte, hätte ich keine Lenya. Und was ist jetzt? Alle die komisch geschaut haben, finden den Namen, nachdem sie ein Gesicht zum Namen gesehen habe, jetzt schön.
Lg maja
lg, claudia
Ganz klar David. Gabriel find ich auch noch schön - der Rest ist nicht so meins.
Lg, Andrea
ich hätte auch die Wahl auf David Elias gelegt..
die anderen Namen sagen mir nicht so zu.
wir haben uns damals bei Luca nur mit den 2.Namen schwer getan weil ich finde das der name mit nachnamen melodisch klingen soll...
Lg Jasmin
Finde Aaron und Nathan ganz TOLL
also mir gefällt nur "Nathan" :) LG
Sebastian, David, Elias sind meine Favoriten - Aaron geht gar nicht, alle anderen finde ich auch ganz schön :)
Sebastian, David, Elias sind meine Favoriten - Aaron geht gar nicht, alle anderen finde ich auch ganz schön :)
Ich finde Elias und Emanuel super. Vorallem finde ich passen die gut zu Daniel
mir gefallen Nathan, David, Gabriel, Raphael
Emanuel, Oliver, Andreas und Aaron gefallen mir einfach nicht.
Sebastian, Thorsten und Christian sind so DIE Namen meiner Generation, da kenn ich einfach viel zu viele, um den Namen unbelastet meinen Kindern zu geben ;-) Okay, David eigentlich auch...
lg,
eva
hier mein voting;O)
sebastian - 1
raphael - 1
elias - 2
oliver - 2
toll finde ich noch matti, finn und björn;O)
glg mafeli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen